Feuerwehreinsätze in Glasow

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten.
Seite 1 von 10
  • FW Hünxe: Zusammenarbeit stärken - Feuerwehr und THW üben an Bundesschule in Hoya

    Gemeinsames Übungswochenende mit dem THW

    Hünxe (ots) - Was macht eigentlich das THW und welche Möglichkeiten hat die Feuerwehr? Um diese und viele andere Detailfragen zu klären, lud das Technische Hilfswerk Dinslaken die Freiwillige Feuerwehr Hünxe zu einem Übungswochenende ein. Dazu machten sich 20 THWler und sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr in einem Konvoi aus THW-Fahrzeugen auf den Weg nach Niedersachsen. Von Freitag, den 12. Juli bis Sonntag, den 14. Juli konnten die Kameradinnen und Kameraden beider Hilfsorganisationen das Übungsgelände de...

    Komplette Meldung lesen
  • Feueralarm im Regionalexpress - Feuerwehr am Offenburger Hauptbahnhof

    Der Löschzug am Nordeingang des Bahnhofs wartet auf weitere Befehle.

    Offenburg (ots) - Gegen 18.10 Uhr war die FEUERWEHR OFFENBURG zum Gleis 1 am Offenburger Hauptbahnhof alarmiert worden. In der Zugtoilette eines Regionalexpress war ein Schadenfeuer entdeckt worden, alle Fahrgäste waren jedoch bereits ausgestiegen und der Zug war außerhalb des Bahnhofs verfahren worden. Zugpersonal und Beamte der Bundespolizei erstickten den Brand. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und sorgte für eine Querlüftung des betroffenen Abteils. Der Löschzug war mit sieben Fahrzeugen ...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

    Feuerwehr Detmold

    Detmold (ots) - Am heutigen Montag gegen 12:01 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Verkehrsunfall auf der Dalborner Straße gerufen. Dort verunglückte ein PKW bei einem Alleinunfall so schwer, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn aus dem Fahrzeug. Die Person wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Bielefeld geflogen werden. Im Einsatz waren das hauptamtliche Personal der...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuerwehr Kalkar: Verkehrsunfall

    Verkehrsunfall

    Kalkar (ots) - Um 9:57 Uhr am 15.07.2024 wurden der Löschzug Kalkar Mitte sowie die Löschgruppen Appeldorn, Hönnepel und Niedermörmter zu einem Verkehrsunfall auf der Obermörmterer Straße in Niedermörmter alarmiert. Ein PKW war frontal gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug geschleudert und der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Für die patientenorientierte Rettung wurde das Dach des Fahrzeugs entfernt. Der Patient wurde an den Rettungsdienst überge...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Hünxe: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw

    Einsatzstelle

    Hünxe (ots) - Einsatzmeldung: CBRN2 - Auslaufende Betriebsmittel Datum/Uhrzeit: 15.07.2024, 12:55 Uhr Einsatzort: Weseler Straße, Hünxe Alarmierte Einheiten: Hünxe, Bucholtwelmen An der Einsatzstelle war ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut. Abschließend wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz beendet we...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Rheurdt: Verkehrsunfall zwischen Laster und zwei Autos: zwei Verletzte

    Insgesamt waren zwei Autos und ein LKW beteiligt. (Foto: Diepers)

    Rheurdt (ots) - Am Montagnachmittag wurden die gesamte Feuerwehr Rheurdt und ein Großaufgebot des Rettungsdienstes zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Geldernschen und der Moerser Straße alarmiert. Dort war es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos (Marken: Audi und Mercedes) sowie einem Lastkraftwagen gekommen, die jeweils mit einer Person besetzt waren. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Fahrer des Lasters und des Mercedes bereits eigenständig aus ihren Fahrzeugen ausgestie...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Rheingau-Taunus: Fund einer Weltkriegsbombe bei Rüdesheim

    Sparradius 500 Meter

    Rüdesheim am Rhein (ots) - Bei Sondierungsarbeiten wurde in der Nähe des Niederwalddenkmals bei Rüdesheim am Rhein eine 125 kg Weltkriegsbombe gefunden. Für die Entschärfung müssen Wald- und Feldwege im betroffen Bereich gesperrt werden. Die Sperrung gilt ab heute 17 Uhr und umfasst einen Radius von 500 Metern. Kampfmittelräumdienst, Polizei, Ordnungsamt, Ordnungspolizei, Forst, Rettungsdienst und Feuerwehr arbeiten gemeinsam vor Ort. Wir bitten die Bevölkerung, den Bereich großräumig zu meiden und den...

    Komplette Meldung lesen
  • Leckage an LKW-Tank - Feuerwehr beseitigt Verunreinigungen

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Düsseldorf (ots) - Montag, 15. Juli 2024, 13.07 Uhr, Luegallee, Oberkassel Am Montagmittag meldeten Anrufer der Feuerwehr Düsseldorf größere Mengen Kraftstoff, welche aus einem beschädigten Tank eines LKW austraten. Mithilfe von Bindemittel wurde die Verunreinigung abgestreut und eine weitere Ausbreitung verhindert. Gegen kurz nach 13 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf die Meldung über einen LKW auf der Luegallee in Oberkassel, aus welchem größere Mengen Kraftstoff austreten sollten. A...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - Verkehrsunfall am Abend

    Die zwei verunfallten Fahrzeuge

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Wengern wurde am Sonntagabend um 22:08 Uhr mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, Pkw vor Hauswand" in die Osterfeldstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass es insgesamt zwei beteiligte Fahrzeuge gab. Eine betroffene Person wurde vom Rettungsdienst gesichtet, konnte allerdings vor Ort verbleiben. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Fahrbahn zunächst komplett gesperrt und im weiteren Verlauf des Einsatzes halbs...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Celle: 20 Meter Hecke in Vollbrand - Feuer greift auf Haus, PKW und Baum über!

    Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Celle)

    Celle (ots) - Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr Celle zu einem Heckenbrand in den Kreuzgarten alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte eine drei Meter hohe Hecke auf rund 15 bis 20 Meter Länge in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf einen Baum sowie teilweise auf ein Wohngebäude und einen an der Hecke abgestellten PKW übergegriffen. Es bestand die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Brandes. Personen waren nicht in Gefahr. Durch die Einsatzkräfte wurde unverzüglich die Brandbekämpfung ein...

    Komplette Meldung lesen
  • Gartenlaube im Vollbrand - Feuerwehr kann Ausbreitung verhindern

    Bild: Polizei Hattingen

    Hattingen (ots) - Der Brand einer Gartenlaube sorgten in den frühen Morgenstunden für einen Einsatz der Hattinger Feuerwehr. Gemeldet wurde von Anwohnern um 4:17 Uhr zunächst Feuerschein im Bereich der Otto-Hue-Straße. Unter dem Alarmstichwort "Flächenbrand" wurden die hauptamtlichen Kräfte und der Löschzug Mitte alarmiert. Durch den sehr kurzen Anfahrtsweg waren die ersten Kräfte schon kurze Zeit nach Alarmierung vor Ort und konnten mit der Erkundung der Lage beginnen. Ihnen zeigte sich folgendes Bild:...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuer im Bunker - Feuerwehr setzt Spezialtechnik ein

    Einsatzkräfte in Bereitstellung; Foto: Feuerwehr Essen

    Essen-Borbeck, Germaniastraße, 14.07.2024, 18:53 Uhr (ots) - In der Germaniastraße in Essen-Borbeck kam es gestern Abend gegen 19 Uhr zu einem Brand in einem ehemaligen Hochbunker. Augenzeugen berichteten von einer deutlichen Rauchentwicklung aus dem Bunker und beobachteten, wie Kinder aus dem Gebäude flüchteten. Die Feuerwehr Essen konnte nicht ausschließen, dass sich noch weitere Personen im Bunker aufhielten und leitete sofort eine Menschenrettung ein. Die Einsatzkräfte mussten sich in den verwinkelt...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuer im Bereich einer Tiefgarage - Aufwendige Lüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr

    Rico Loeb / Adobe Stock

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 14. Juli 2024, 22.16 Uhr, Ludwig-Erhard-Allee, Düsseldorf Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr Düsseldorf zunächst über einen brennenden Mülleimer an der Ludwig-Erhard-Allee in Oberbilk informiert. Noch auf der Anfahrt erfolgte eine Alarmstufenerhöhung, da die automatische Brandmeldeanlage in dem angrenzenden Gebäude ausgelöst hatte. Beim Eintreffen hatte sich das Feuer bereits auf die Fassade ausgebreitet und drohte somit auf weitere Teile des Gebäudes überzugreifen. Ve...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall mit Gefahrgut-Lkw

    Paolese / Adobe Stock

    Detmold (ots) - Am heutigen Morgen um 06:44 Uhr wurde das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Remmighausen gerufen. Bei dem Unfall war ein Pkw mit einem Gefahrgut-Lkw kollidiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befreit. Der Pkw lag auf der Beifahrerseite im Straßengraben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten das Fahrzeug wieder auf die Räder und klemmten die Batterie ab, um weitere G...

    Komplette Meldung lesen
  • Brandereignis in einem Altenwohnheim - keine verletzten Personen

    Bottrop (ots) - Die Feuerwehr Bottrop wurde am frühen Sonntagabend gegen 17:30 Uhr zunächst über eine automatische Brandmeldeanlage über ein Brandereignis in einem Altenwohnheim in unmittelbarer Nähe zur Feuerwache der Berufsfeuerwehr in Kenntnis gesetzt. Kurz nachdem sich die ersten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Weg gemacht haben, meldete sich das Pflegepersonal über den Notruf und berichtete von einem Feuer in einem Bewohnerzimmer. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzst...

    Komplette Meldung lesen
  • Auslaufende Betriebsmittel nach VU

    Einsatzstelle

    Schermbeck (ots) - Heute wurde der Löschzug Gahlen gegen 14:00 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zur Bestener Straße alarmiert. Hier war es zuvor zu einem Verkehrsunfall gekommen, indessen folge Betriebsmittel aus dem beteiligten Fahrzeug liefen. Diese wurden von den Einsatzkräften abgestreut und aufgenommen. Außerdem wurde der Brandschutz durch die Einsatzkräfte sichergestellt. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Für den Löschzug endete der Ei...

    Komplette Meldung lesen
  • Unwetter forderte Feuerwehren im Kreis Calw Zwei Verletzte Mehr als 50 Einsatzstellen

    Binnen kurzer Zeit entstand durch Hagel eine vermeintliche Winterlandschaft
Foto Feuerwehr Althengstett

    Calw (ots) - Kreis Calw. Am Freitagnachmittag überzog ein Unwetter den Landkreis Calw und forderte die Feuerwehren hauptsächlich in Calw, Althengstett und Bad Liebenzell, aber auch in Ostelsheim und Neuweiler. Bis in die Abendstunden absolvierten sie mehr als 50 Einsatzstellen, die durch Starkregen mit großem Hagel und Sturmböen entstanden waren. Mancherorts erweckte das Szenario den Anschein eines Wintereinbruchs. "Rückstauprobleme bestimmten das Einsatzgeschehen, da die Wasserabflüsse verstopft waren un...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Rheingau-Taunus: Feuer an Güterzug und fünf Folgebrände im Rheingau

    Einsatzkräfte kontrollieren den Zug auf Brände.

Foto: Rheingau-Taunus-Kreis

    Rüdesheim / Rheingau (ots) - Gegen 14 Uhr erreichten zahlreiche Notrufe aus dem Rheingau die Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises. Im Bereich von Eltville, Oestrich-Winkel und Rüdesheim wurden mehrere Brände entlang der Bahnstrecke gemeldet. Sofort wurden die Feuerwehren der betroffenen Kommunen alarmiert. Weitere Notrufe meldeten einerseits, dass ein Böschungsbrand in Oestrich-Winkel auf eine leerstehende Scheune übergegriffen hat und andere wiederum, dass ein in Rüdesheim stehender Zug brennen würde....

    Komplette Meldung lesen
  • Verpuffung lässt Fensterfront fliegen (Sendling)

    Einsatzfoto Berufsfeuerwehr München

    München (ots) - Sonntag, 14. Juli 2024, 14.49 Uhr Schaftlachstraße Nach einer Verpuffung in einem kleinen Appartement ist die Fensterfront aus dem Haus gerissen worden. Bei dem Brand wurde ein Bewohner verletzt. Ein lauter Knall schreckte die Bewohnerinnen und Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Schaftlachstraße am Sonntagnachmittag auf. Mehrere Anrufe erreichten daraufhin die Integrierte Leitstelle. Es wurde eine Verpuffung gemeldet. Die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte konnten schon im Vorbeif...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Rheingau-Taunus: +++ Aktuell: Feuer an Güterzug - Bahnstrecke gesperrt - mehrere Folgebrände +++

    CameraCraft / Adobe Stock

    Rüdesheim / Oestrich-Winkel (ots) - Aktuell kommt es im Rheingau von Oestrich-Winkel bis Rüdesheim zu Feuerwehreinsätzen. An einem Güterzug waren Bremsen heißgelaufen. Sowohl am Zug als auch an mehreren Böschungen sind dadurch Brände entstanden. Ein Böschungsbrand ist auf eine Scheune übergegriffen. Die Feuerwehren sind im Einsatz. Bisher sind keine Verletzten bekannt. Die Bahnstrecke Koblenz-Wiesbaden ist rechtsrheinisch bis auf weiteres gesperrt. Nach Einsatzende folgt eine ausführliche Mitteilung. ...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor
Das aktuelle Wetter in Glasow
Aktuell
21°
Temperatur
14°/30°
Regenwahrsch.
5%