(08/2025) Göttingen: Zigarettenautomat am Zollstock gesprengt, Täter flüchten mit Limousine
Göttingen (ots) -
Göttingen, Zollstock
Sonntag, 29. Dezember 2024, gegen 02.10 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Im Göttinger Stadtteil Grone ist in der Nacht des 29. Dezember ein Zigarettenautomat von Unbekannten auf bislang unbekannte Weise gesprengt worden. Das Gerät stand im Einmündungsbereich Zollstock/Krugstraße/Gotteslager. Der Automat wurde erheblich beschädigt. Herumfliegende Geräteteile trafen zudem einen in der Nähe abgestellten Sportwagen. Die Höhe des verursachten Gesamtschadens ist noch offen, dürfte sich aber bei mehreren tausend Euro bewegen.
Ein Anwohner wurde eigenen Schilderungen zufolge etwa gegen 02.10 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen und konnte anschließend beobachten, wie mehrere Personen die bei der Explosion freigesetzten Zigaretten aufhoben und in einen mutmaßlich grauen bzw. silbernen PKW luden. Mit der Limousine ergriffen die Täter anschließend die Flucht. Von ihnen fehlt bislang jede Spur.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion, besonders schweren Fall des Diebstahls sowie Sachbeschädigung eingeleitet.
Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0551/491-2115 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jasmin Kaatz Otto-Hahn-Straße 2 37077 Göttingen Telefon: 0551/491-2017 Fax: 0551/491-2010 E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion GöttingenInhalt melden