Rubrik auswählen
Greußenheim

Aktuelles in Greußenheim

Bei uns findest du Nachrichten aus Greußenheim, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Die Bundespolizeiinspektion Rosenheim ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. (Originalbild)

12.04.2024 - 15:09 - München

Bundespolizeidirektion München: Bundespolizei warnt vor Gefahren auf Gleisanlagen / Ermittlungen wegen gefährlicher Eingriffe in den Bahnverkehr

Aschau / Prien (ots) - Die Bundespolizei ermittelt wegen mutmaßlicher gefährlicher Eingriffe in den Bahnverkehr, die auf der Strecke zwischen Prien und Aschau wiederholt festgestellt worden sind. Am Donnerstag (11. April) hat sogar ein Hubschrauber der Bundespolizei das betreffende Gelände sicherheitshalber abgeflogen um weitere Gefährdungen auszuschließen. Die Bahnstrecke musste für die Dauer der jeweiligen Absuche gesperrt werden. Nach ersten Erkenntnissen wurden am 10. April und am 11. April auf Höhe Ortsrand Prien größere Äste auf die Gleise gelegt. Zwei Triebfahrzeugführer herannahender Züge haben nach Überfahren einiger Äste Notbremsungen durchgeführt. In beiden Fällen war im Anschluss die Bahnstrecke für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Verletzt wurde bei den Vorkommnissen niemand. Die Ermittler schließen nicht aus, dass Kinder die Äste auf die Schienen gelegt haben. Eindringlich appelliert die Rosenheimer Bundespolizei an Eltern, dass diese ihren Sprösslingen das Spielen auf Bahnanlagen verbieten und ihnen die immensen Gefahren, die beim unberechtigten Betreten von Gleisen drohen, verdeutlichen sollten. Rückfragen bitte an: Daniela Tóth Bundespolizeiinspektion Rosenheim | Pressestelle Burgfriedstraße 34 | 83024 Rosenheim Telefon: +49 8031 8026-2201 E-Mail: Daniela.Toth@polizei.bund.de E-Mail: bpoli.rosenheim.oea@polizei.bund.de Internet: www.bundespolizei.de | X: bpol_by Der bahn- und grenzpolizeiliche Verantwortungsbereich der Bundespolizeiinspektion Rosenheim, der das Bundespolizeirevier Garmisch-Partenkirchen zugeordnet ist, erstreckt sich auf die Landkreise Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen sowie auf die Stadt und den Landkreis Rosenheim. Die rund 450 Inspektionsangehörigen gehen zwischen Chiemsee und Zugspitze besonders gegen die grenzüberschreitende Kriminalität vor. In einem etwa 200 Kilometer langen Abschnitt des deutsch-österreichischen Grenzgebiets wirken sie vor allem dem Einschleusen von Ausländern sowie der ungeregelten, illegalen Migration entgegen. Ferner sorgt die Rosenheimer Bundespolizeiinspektion auf rund 370 Bahnkilometern und in etwa 70 Bahnhöfen und Haltepunkten für die Sicherheit von Bahnreisenden und Bahnanlagen. Weitere Informationen erhalten Sie über oben genannte Kontaktadresse oder unter www.bundespolizei.de sowie unter www.x.com/bpol_by .

Quelle: Bundespolizeidirektion München
12°
heiter

Nachrichten aus Greußenheim und Umgebung

  • Main Post
    Stadt
    05. April 2024 - Greußenheim

    Neuwahlen bei Sportverein Greußenheim

    Bei der Jahresversammlung des Sportvereins Greußenheim mit Neuwahlen konnten alle Posten besetzt werden. Nachdem bei der letzten Jahresversammlung 2023 Manfred Gram, Vorstand Organisation und Repräsentation, von seinem Amt zurückgetreten und sein Amt in jüngere Hände abgegeben hatte, übernahm Felix Rützel kommissarisch seinen Posten. Nun standen die turnusmäßigen Neuwahlen an und Rützel wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Markus Dambach, Vorstand Fußball, Sabrina Sendelbach, Vorstand Tennis, und Renate Lautner-Gram, Vorstand Schriftführung und Öffentlichkeitsarbeit, haben sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    03. April 2024 - Greußenheim

    Ninja Warrior Greußenheim

    Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands kennen viele, Ninja Warrior Greußenheim noch nicht - aber es werden immer mehr, die sich dem Parcours stellen. Bereits zum zweiten Mal hat der Sportverein Greußenheim als Ferienprogramm einen Ninja Warrior Tag angeboten. Die Resonanz, so Sandra Kuhn (Trainerin und Kursleiterin) und Christa Öchsner (Vorstand Breitensport und Ideengeberin), war super. 79 Kinder und Jugendliche nahmen, eingeteilt in vier Gruppen, teil. In der Erwachsenen-Gruppe stellten sich 15 Frauen und Männer dem Parcours. Wie in der RTL-Show Ninja Warrior Germany mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Hindernis-Parcours erfolgreich absolvieren; dafür brauchte es sowohl Kraft und Ausdauer als auch Körperbeherrschung. Das Ziel in Greußenheim - vor allem Spa...
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    02. April 2024 - Greußenheim

    Klappern, gelebte Tradition

    Der Volksmund weiß es: Zu Ostern fliegen die Glocken nach Rom. In den katholischen Kirchen verstummen an Gründonnerstag nach dem 'Gloria' die Glocken. Blumenschmuck und Kerzen werden von den Altären entfernt. Die Orgel bleibt stumm aus Trauer über die Passion Christi. Bis zur Osternacht wird jetzt im ganzen Landkreis, wie hier in Greußenheim, mit hölzernen und handgefertigten Ratschen und Klappern, zur Messe gerufen.
    Quelle: Main Post
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Greußenheim und Umgebung.
  • Main Post
    Stadt
    26. März 2024 - Greußenheim

    Dienstversammlung mit Neuverpflichtung

    Nachwuchs bei der Jugendfeuerwehr in Greußenheim. Kommandant Ralf Geißler begrüßte bei der Dienstversammlung drei neue Feuerwehr-Anwärter für die Jugendfeuerwehr. Emil Endres, Theodor Eisele und Anton Geißler ergänzen die 14 Aktiven in der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr in Greußenheim. Insgesamt hat die Greußenheimer Wehr 212 Mitglieder davon 71 Aktive. Im Jahr 2023 hatte die FFW 36 Einsätze davon 23 Einsätze der First Responder Gruppe, vier Einsätze Lösch und neun Einsätze THL. In Stunden gerechnet wurden insgesamt 230 Stunden im Einsatz geleistet, 1412 Stunden in die Ausbildung investiert und 300 Stunden gingen für die Verwaltungsarbeit drauf. Wie Kommandant Ralf Geißler betonte, sei die Feuerwehr eine 'Wir-Gemeinschaft'. Nur gemeinsam könne die Gruppe erfolgreich ihren Di...
    Quelle: Main Post
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Greußenheim
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Greußenheim und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Greußenheim

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Greußenheim.

Alle Benzinpreise im Überblick für Greußenheim