Rubrik auswählen
Hainichen/Sachsen

Aktuelles in Hainichen/Sachsen

Bei uns findest du Nachrichten aus Hainichen/Sachsen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung BPOLI C: Auseinandersetzung am Chemnitzer Hauptbahnhof endet für einen Deutschen im Krankenhaus
Pormezz / Adobe Stock

24.07.2024 - 13:06 - Sachsen

BPOLI C: Auseinandersetzung am Chemnitzer Hauptbahnhof endet für einen Deutschen im Krankenhaus

Chemnitz (ots) - Am 23. Juli 2024 um 03:15 Uhr informierte die Rettungsleitstelle in Chemnitz die Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Chemnitzer Hauptbahnhof über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Sofort begab sich eine Streife zu dem Ereignisort am Querbahnsteig. Es konnte ein Mann mit einer stark blutenden Wunde an der Stirn angetroffen werden. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei leiteten unverzüglich Erstversorgungsmaßnahmen ein. Bei dem Betroffenen handelt es sich um einen 52- jährigen Deutschen. Außerdem konnten zwei Personen abseits vom Geschehen festgestellt werden, sie konnten eine Personenbeschreibung zum mutmaßlichen Täter abgeben. Sofort wurde von Einsatzkräften der Bundespolizei im Nahbereich nach dem Täter gefahndet. In einem Gebüsch vor dem Chemnitzer Hauptbahnhof konnte eine männliche Person angetroffen werden, auf ihn passte die Personenbeschreibung. Es handelte sich um einen 57- jährigen Algerier, er wurde zur weiteren polizeilichen Bearbeitung zum Revier am Chemnitzer Hauptbahnhof verbracht. Der 52- jährige Deutsche wurde von Rettungskräften in ein nahegliegendes Krankenhaus gebracht. Warum es zu der Auseinandersetzung kam ist unklar, der Täter stand unter Alkoholeinfluss. Gegen den Algerier wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Chemnitz Telefon: 0371 4615-105 E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
14°
wolkig

Nachrichten aus Hainichen/Sachsen und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Mittelsachsen. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Freie Presse
    Stadt
    25. Juli 2024 - Niederwiesa

    Neuer Streik bei City-Bahn: Wie man von Mittweida und Hainichen nach Chemnitz kommt

    Die City-Bahn ist seit Donnerstagmorgen wieder vom Streik der Gewerkschaft GDL betroffen, nun zum 18. Mal. Fahrgäste ab Mittweida werden gebeten, die Regionalbahnen zu nutzen.
    Quelle: Freie Presse
  • Freie Presse
    Stadt
    25. Juli 2024 - Wechselburg

    Wechselburg: Ehemaliger Steinbruch wird versteigert

    Zurzeit ist ein Teil des Areals am Rande von Mutzscheroda sich selbst überlassen. Das könnte sich aufgrund einer Versteigerung bald ändern.
    Quelle: Freie Presse
  • Stadt
    25. Juli 2024 - Niederwiesa

    Presseinformation der City-Bahn Chemnitz

    Info der City-Bahn Chemnitz GDL setzt Dauerstreiks fort: City-Bahn hält weiterhin einen umfangreichen Busnotverkehr bereit GDL setzt mit der nunmehr 18. Arbeitsniederlegung bei der City-Bahn ihre angekündigten Dauerstreiks ab Donnerstagmorgen fort City-Bahn verweist auf den ohnehin bestehenden Busnotverkehr Busfahrpläne und alle aktuellen Entwicklungen auf www.city-bahn.de Chemnitz – Kaum drei Tage konnten sich die Fahrgäste der […] Der Beitrag Presseinformation der City-Bahn Chemnitz erschien zuerst auf Gemeinde Niederwiesa.
    Quelle: Niederwiesa
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Hainichen/Sachsen und Umgebung.
  • Kreis
    25. Juli 2024 - Kreis Mittelsachsen

    Beleidigungen und Proteste: Wie Landrat Neubauer ins Visier Rechtsextremer geriet

    Am Dienstag erklärte Neubauer nach zwei Jahren seinen Rücktritt, per Videobotschaft auf dem Portal Youtube. "Freie Sachsen" machen mobil gegen Neubauer: Neubauer geht es jedoch weniger um Sicherheitsfragen: "Ich gebe auf, weil mir da draußen zu viele den Mund halten", sagt er in seiner Videobotschaft.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Hainichen/Sachsen. Ausbildungsplätze in Hainichen und Umgebung
  • Freie Presse
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rochlitz

    Millionenzuschuss vom Bund für Rochlitzer Grundschule

    Die meisten Grundschüler in Sachsen werden auch ganztags betreut. Nach dem Lernen von Lesen, Schreiben oder Rechnen spielen und toben sie im Schulhaus - und brauchen auch dazu eine schöne Umgebung.
    Quelle: Freie Presse
  • Freie Presse
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rochlitz

    Rochlitz erhält 1,6 Millionen Euro Zuschuss für Umbau der Regenbogen-Grundschule

    Das Schulgebäude soll um drei Klassenräume, ein Lehrerzimmer und Sanitäranlagen erweitert werden.
    Quelle: Freie Presse
  • FOCUS Online
    Stadt
    24. Juli 2024 - Rochlitz

    Schulhausbau: Millionenzuschuss vom Bund für Rochlitzer Grundschule

    Die meisten Grundschüler in Sachsen werden auch ganztags betreut. Nach dem Lernen von Lesen, Schreiben oder Rechnen spielen und toben sie im Schulhaus - und brauchen auch dazu eine schöne Umgebung.
    Quelle: FOCUS Online
  • Freie Presse
    Stadt
    24. Juli 2024 - Leisnig

    Leisnig: Verein untersucht Brunnenwasser

    Das Labormobil der gemeinnützigen Organisation VSR-Gewässerschutz macht am 30. Juli in Leisnig Station.
    Quelle: Freie Presse
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Mittelsachsen

    Breites Bündnis organisiert Großdemo gegen Rechts in Leipzig

    Breites Bündnis organisiert Großdemo gegen Rechts in Leipzig. Breites Bündnis organisiert Großdemo gegen Rechts in Leipzig: August sollen Tausende Menschen bei einer Großdemo in Leipzig ein Zeichen für Demokratie setzen. Leipzig. Bündnis aus Leipziger Organisationen und Einzelpersonen:
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Mittelsachsen

    Landrat Dirk Neubauer: „Ich gebe auf, weil zu viele den Mund halten.“ - Politik - SZ.de

    Landrat Dirk Neubauer: "Ich gebe auf, weil zu viele den Mund halten." - Politik - SZ.de. Sachsens SPD-Chef Henning Homann sieht darin auch einen Grund für Neubauers Scheitern: "Teile der CDU in Mittelsachsen haben die Wahl von Dirk Neubauer nie akzeptiert." Deshalb hätten sie sich jeder Sacharbeit verweigert und Schaden für den Landkreis in Kauf genommen, um Neubauer zu schaden.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Burgstädt
    Stadt
    24. Juli 2024 - Burgstädt

    Das Schadstoffmobil ist wieder im Landkreis unterwegs

    Giftfrei in den Herbst - Ab dem 05. August 2024 ist das Spezialfahrzeug für giftige Abfälle in haushaltsüblichen Mengen auf seiner Herbsttour durch den Landkreis Mittelsachsen unterwegs.
    Quelle: Burgstädt
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Hainichen und Umgebung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Mittelsachsen

    Mittelsachsen: Nach Bedrohung - Landrat Neubauer tritt zurück

    Mittelsachsen: Nach Bedrohung - Landrat Neubauer tritt zurück. Nach Bedrohung - Landrat Neubauer tritt zurück : Der Landrat des Kreises Mittelsachsen, Dirk Neubauer (parteilos), tritt unter anderem wegen Bedrohungen "aus rechter Ecke" zurück. Vor seiner Arbeit als Landrat war Neubauer seit 2013 Bürgermeister der Kleinstadt Augustusburg gewesen.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Hainichen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Hainichen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Hainichen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen