Rubrik auswählen
Hangen-Weisheim

Polizeimeldungen aus Hangen-Weisheim

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Hangen-Weisheim los ist.

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 3
  • Streit eskaliert

    suriyapong / Adobe Stock

    Alzey (ots) - Am Donnerstag, 22.09.2022, wurde gegen 13.10 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der oberen Antoniterstraße in Alzey per Notruf gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 36-jähriger Alzeyer auf lautes Geschrei auf der Straße aufmerksam wurde. Bei der Nachschau habe er erkannt, dass mehrere Frauen in einer ihm unbekannten Sprache und in einer ihm unangemessen erscheinenden Intensität mit mehreren Kindern im Kleinkindalter lautstark schimpften. Er habe die Frauen an...

    Komplette Meldung lesen
  • Alzey - Betrüger als Falsche Polizisten am Telefon

    Aktionswoche CCB

    Alzey (ots) - Am Telefon versuchen Betrüger meist ältere Menschen dazu zu bringen, Geld oder andere Wertgegenstände an einen Unbekannten zu übergeben. Sie behaupten beispielsweise, dass Wertsachen und Bargeld zuhause und auch auf der Bank nicht mehr sicher seien oder dass man eine Kaution für ein Familienmitglied hinterlegen müsse. Sie setzen ihre Opfer durch geschickte Gesprächsführung unter Druck und bieten ihre angebliche Hilfe an. Dadurch erlangen sie die Ersparnisse der Opfer, die meist im fünfstelli...

    Komplette Meldung lesen
  • Alzey - Alzeyer Winzerfest

    Alzey (ots) - Aus polizeilicher Sicht verlief das diesjährige Winzerfest in Alzey friedlich. Der Besucherandrang fiel im Vergleich zu den vergangenen Jahren etwas geringer aus, was allerdings auch etwas mit den niedrigen Temperaturen zu tun haben dürfte. Insgesamt wurden zwei Körperverletzungen zur Anzeige gebracht sowie drei Bedrohungen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einer Widerstandshandlung gegenüber einem Polizeibeamten, der 20-jährige Wörrstädter wurde daraufhin in den Gewahrsam geno...

    Komplette Meldung lesen
  • Alzey - Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen

    Kara / Adobe Stock

    Alzey (ots) - Am gestrigen Abend, 19.09.2022, gegen 21:40 Uhr kam es im Alzeyer Gewerbegebiet zu einem Verkehrsunfall. Eine 19-Jährige beabsichtigte mit ihrem PKW aus einem Feldweg in die Otto-Lilienthal-Straße einzufahren. Ein dort abgestellter LKW behinderte ihre Sicht in die Straße, sie bemerkte den von links kommenden PKW eines 20-Jährigen zu spät und beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Die 19-Jährige sowie der 20-Jährige und seine drei Insassen wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nich...

    Komplette Meldung lesen
  • Alzey - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    VTT Studio / Adobe Stock

    Alzey (ots) - Am gestrigen Sonntag, 18.09.2022, kam es gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L401 kurz vor Morschheim. Ein 54-Jähriger befuhr die L401 aus Alzey kommend in Richtung Morschheim. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und befuhr den Grünstreifen. Sein Fahrzeug kollidierte mit einem Leitpfosten und einem Verkehrsschild. Kurz darauf lenkte er seinen PKW nach links und fuhr quer über die Fahrbahn. Dort stieß das Fahrzeug gegen einen Baum, das beschädigte Fahrzeug kam auf dem neben ...

    Komplette Meldung lesen
  • Saulheim - Rauchentwicklung in Seniorenresidenz

    Alzey (ots) - Am Abend des 15.09.2022 gegen 21.45 Uhr wurde in der Seniorenresidenz in Saulheim eine Rauchentwicklung gemeldet. Die eintreffende freiwillige Feuerwehr und die Polizei konnten in einem Zimmer einer Bewohnerin ein kokelndes T-Shirt auf einer eingeschalteten Stehlampe feststellen. Glücklicherweise kam es zu keinem Brand. Alle Bewohner wurden vorsorglich evakuiert, konnten aber nach der Lüftung des Gebäudes ihre Zimmer wieder beziehen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Alzey Telefon: 06...

    Komplette Meldung lesen
  • Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Alzey (ots) - Durch einen aufmerksamen Anwohner wurde am frühen Mittwochabend gegen 21:40 Uhr ein lautes Knallgeräusch in der Dr.-Georg-Durst-Straße gemeldet. Bei einer Nachschau habe er festgestellt, dass im Bereich des dortigen Kreisverkehrs ein Verkehrsschild stark beschädigt worden sei. Durch die eingesetzten Beamten konnten am Unfallort mehrere Fahrzeugteile eines silberfarbenen Pkw aufgefunden werden. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden nun gebeten, sich an die Polizeiinspektion in A...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin - Unfallverursacher flüchtig

    ag_cz / Adobe Stock

    Gau-Odernheim (ots) - Am Freitag, dem 09.09.2022 ereignete sich um 11:16 Uhr an der Einmündung Wormser Straße / Untermarkt in 55239 Gau-Odernheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei wurde eine 84-Jährige Fußgängerin aus Gau-Odernheim, welche gerade im Begriff war, die Wormser Straße zu überqueren, von einem Fahrzeug erfasst und verletzt. Der männliche Fahrzeugführer, welcher vermutlich aus Fahrtrichtung Untermarkt kam, entfernte sich im Anschluss über die Wormser Straße in Richtung Biebelnheim...

    Komplette Meldung lesen
  • In Schlangenlinien mit E-Scooter unterwegs

    VTT Studio / Adobe Stock

    Flonheim (ots) - Eine Verkehrsteilnehmerin meldete am Freitagabend der Polizei einen motorisierten Rollerfahrer (E-Scooter), der in Schlangenlinien von Wendelsheim nach Flonheim unterwegs sei. Die Alzeyer Polizeibeamten konnten den Fahrer in Flonheim einer Verkehrskontrolle unterziehen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 36-jährigen einen Wert mehr als zwei Promille. Die Blutprobe wurde im Anschluss entnommen, der E-Scooter sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiin...

    Komplette Meldung lesen
  • Trunkenheitsfahrt

    candy1812 / Adobe Stock

    Alzey (ots) - Gegen 03:55 Uhr fiel in der Ebertstraße einer Streife der Alzeyer Polizei ein PKW auf, an dem die Rücklichter ausgeschaltet waren. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle ergab letztlich einen Wert von 0,89 Promille. Dem 27-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommt neben einem Bußgeld von 500 Euro, ein Fahrverbot zu. Rückfragen bitte an: Polizeiins...

    Komplette Meldung lesen
  • Zeugenaufruf nach Handtaschendiebstahl im Kaufland in Alzey

    Chalabala / Adobe Stock

    Alzey (ots) - Leichte Beute machten sich am gestrigen Freitagnachmittag unbekannte Täter, als sie einer 63-jährigen Dame aus dem Landkreis Alzey-Worms, in einem Moment der Ablenkung ihre Handtasche aus dem Einkaufswagen entwendeten. Zur Tatzeit befand sich die Dame im Kaufland in Alzey. Neben Bargeld wurden ihr Handy, diverse Dokumente und ihr Fahrzeugschlüssel gestohlen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzey in Verbindung zu setzen...

    Komplette Meldung lesen
  • Pkw-Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln, Haftbefehl gegen den Beifahrer

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Alzey, Schafhäuser Straße (ots) - Den richtigen "Riecher" hatte eine Streife der Polizeiinspektion Alzey, als diese am 31.08.2022, gg. 18:20 Uhr einen Pkw in der Schafhäuser Straße anhielt und kontrollierte. Der 21-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmittel, die ihm ärztlich verordnet worden seien, so dass an der Fahreignung Zweifel bestanden. Die Überprüfung des 23-jährigen Beifahrers führte zum Ergebnis, dass gegen diesen ein Haftbefehl bestand. Da die darin vorgesehene Geldstrafe nic...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall zwischen landwirtschaftlichem Fahrzeuggespann und Pkw; Pkw-Fahrerin verletzt.

    andranik123 / Adobe Stock

    Sulzheim, B 420 (ots) - Ein landwirtschaftliches Fahrzeuggespann (Zugmaschine mit 2 Anhängern) befuhr am gestrigen Tag, 31.08.2022, gg. 13:15 Uhr die B 420 von Sulzheim kommend in Richtung Wallertheim. Beim Abbiegen des landwirtschaftlichen Fahrzeuges nach links in einen Feldweg, kam es zum Zusammenstoß mit einem nachfolgenden, überholenden Pkw. Die 29-jährige Pkw-Fahrerin wurde dabei verletzt und zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik nach Mainz verbracht. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß...

    Komplette Meldung lesen
  • Festbesucher verwechselt Polizeifahrzeug mit Toilette

    Saulheim (ots) - Im Verlauf der Veranstaltung Saulheimer Kerb wählte ein Besucher in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen gänzlich falschen Platz, um sich durch Wasserlassen zu erleichtern. In einem vermeintlich unbeobachteten Moment urinierte dieser gegen einen abgestellten Streifenwagen der Polizeikräfte, welche zu diesem Zeitpunkt an anderer Stelle zu Fuß auf dem Festgelände eingesetzt waren. Eine Streife des ebenfalls auf der Veranstaltung im Dienst befindlichen Ordnungsamtes bemerkte den jungen Ma...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall zwischen Lastkraftwagen und Auto / Vollsperrung der Landstraße 401 aufgrund eines umgekippten Anhängers

    Kara / Adobe Stock

    Saulheim (ots) - Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr befuhr ein Lastkraftwagen mit Anhänger die Landstraße 401 aus Saulheim nach Nieder-Olm. Dabei geriet das Gespann kurzfristig vom Asphalt nach rechts in den unbefestigten Grünstreifen neben der Fahrbahn woraufhin der Anhänger ins Schleudern geriet und letztlich umkippte. Ein entgegenkommendes Auto konnte einen Frontalzusammenstoß zwar vermeiden, wurde jedoch gegen die Schutzplanke neben der Fahrbahn gedrückt. Da der Anhänger nach dem Unfall quer auf der Fahr...

    Komplette Meldung lesen
  • Vorgetäuschte Panne / Umsichtiger Fahrer lässt sich durch Betrüger nicht täuschen

    Alzey (ots) - Am vergangenen Freitag hielt ein Autofahrer im Bereich der Landstraße 409 nahe Alzey am Fahrbandrand an, nachdem er dort ein Fahrzeug mit einer vermeintlichen Panne erkannte. Im Gespräch mit dem angeblichen in hilfloser Lage befindlichen fremden Autofahrer äußerte dieser nun, dass ihm der Kraftstoff ausgegangen sei und er seine wertvolle goldene Uhr gerne gegen Bargeld eintauschen wolle, um so letztlich neuen Kraftstoff kaufen zu können. Der anfänglich hilfsbereite Autofahrer lehnte dieses T...

    Komplette Meldung lesen
  • Vandalismus an Kirchenruine / Unbekannte beschädigen Einrichtung mit Farbschmierereien

    boonchok / Adobe Stock

    Gau-Odernheim (ots) - Am Vormittag des vergangenen Freitags stellte ein Mitarbeiter der Ortsgemeinde Gau-Odernheim fest, dass auf dem Freigelände der Kirchenruine nahe der Petersberger Straße in Gau-Odernheim dort befindliche Schilder, Tafeln und Steinmauern durch Unbekannt(e) mit Farbe besprüht wurden. Zum Teil wurden verfassungsfeindliche Texte und Symbole aufgesprüht. Die Tat dürfte maximal bis zu einer Woche zurückliegen. Wer in diesem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit der oben ...

    Komplette Meldung lesen
  • Zwei E-Scooter-Fahrer unter BtM-Einfluss

    Kara / Adobe Stock

    Alzey (ots) - Durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Alzey wurden kurz nach Mitternacht am Dienstag, 23.08.2022, eine 19-jährige E-Scooter-Fahrerin und ein 23-jähriger E-Scooter-Fahrer im Theodor-Heuss-Ring kontrolliert. Beide standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der 19-jährigen wurde zudem eine geringe Menge an Betäubungsmitteln in der mitgeführten Handtasche aufgefunden. Auf Beide kommt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem ...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen

    VTT Studio / Adobe Stock

    Alzey, Schafhäuser Straße (B271) (ots) - Die 16-jährige Fahrerin eines dreirädrigen Kraftfahrzeuges (Pkw) befuhr die B271 aus Richtung Schafhäuser Straße kommend in Fahrtrichtung Gau-Odernheim. Im Kreisverkehr B271 / Karl-Heinz-Kipp-Straße verlor sie im Verlauf die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam schließlich im Bereich der Ausfahrt in Richtung Gau-Odernheim nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei das Fahrzeug auf der Straße, auf der Fahrerseite liegend, zum Stillstand kam. Alle vier Insassen im Alter z...

    Komplette Meldung lesen
  • Fußgängerin von PKW erfasst und tödlich verletzt.

    Tobias Arhelger / Adobe Stock

    Alzey (ots) - Am heutigen Tag gegen 13.00h ereignete sich in der Berliner Straße ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 56jährige Frau aus Alzey kam vom dortigen Einkaufszentrum und wollte mit ihren Einkäufen die Fahrbahn der Berliner Straße überqueren. Eine 71jährige Fahrzeugführerin, die ebenfalls aus Alzey stammt, wollte in diesem Moment ebenfalls vom Parkplatz des Netto-Marktes in die Berliner Straße einfahren. Dabei erfasste sie die auf der Fahrbahn laufende Fußgängerin, die mit dem Kopf auf die Windsc...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 3
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Hangen-Weisheim

Gemeinde in Kreis Alzey-Worms

Das aktuelle Wetter in Hangen-Weisheim

Aktuell
13°
Temperatur
10°/19°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Hangen-Weisheim