Rubrik auswählen
Haselbach b. Mitterfels

Aktuelles in Haselbach b. Mitterfels

Bei uns findest du Nachrichten aus Haselbach b. Mitterfels, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (766) Frau und Tochter mit Messer schwer verletzt - Untersuchungshaftbefehl gegen 40-jährigen Tatverdächtigen erlassen
peopleimages.com / Adobe Stock

19.07.2024 - 14:53 - Bayern

(766) Frau und Tochter mit Messer schwer verletzt - Untersuchungshaftbefehl gegen 40-jährigen Tatverdächtigen erlassen

Hersbruck (ots) - Wie mit Meldung 762 berichtet, war es am Donnerstagabend (18.07.2024) in Hersbruck (Lkrs. Nürnberger Land) zu einem Messerangriff auf eine 34-jährige Frau und deren 15-jährige Tochter gekommen. Im Rahmen der heutigen Vorführung (19.07.2024) wurde gegen den 40-jährigen Tatverdächtigen ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der 40-Jährige war gegen 21:00 Uhr in einer Grünanlage am Hersbrucker Plärrer unvermittelt mit einem Messer auf seine von ihm getrennt lebende Ehefrau losgegangen. In diesem Zusammenhang verletzte der Tatverdächtige auch die anwesende 15-jährige Tochter schwer. Beide mussten aufgrund ihrer schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden, befinden sich jedoch zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. Im Zusammenhang mit dem Angriff musste sich auch eine Zeugin in einem Krankenhaus behandeln lassen. Der Tatverdächtigte hatte der 45-jährigen Frau Verletzungen mit dem Messer zugefügt, als diese während der Tathandlung eingeschritten war. Die Staatsanwaltschaft stellte gegen den Festgenommenen einen Haftantrag. Im Rahmen der heutigen Vorführung erließ ein Ermittlungsrichter einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen gegen den 40-jährigen Tatverdächtigen. Auskünfte zum weiteren Fortgang des Verfahrens erteilt ab sofort unter der Rufnummer 0911 321 - 2780 die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Erstellt durch: Michael Konrad Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
18°
Gewitter

Nachrichten aus Haselbach b. Mitterfels und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Straubing-Bogen. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Straubing-Bogen

    Unfall mit einer Schwerverletzten in Feldkirchen

    Eine schwerverletzte Person, eine kaputte Laterne und ein demolierter Gartenzaun waren am Freitagabend das Ergebnis eines Unfalls in Feldkirchen (Landkreis Straubing-Bogen). Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber sind derzeit noch im Einsatz, um sich um die schwerverletzte Dame zu kümmern.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Straubing-Bogen

    Engere Zusammenarbeit

    Fairtrade-Steuerungsgruppe der Stadt Straubing und die KiTa Aitrach-Arche aus Leiblfing zu Gast bei der Fairtrade-Steuerungsgruppe des Landkreises
    Quelle: Kreis Straubing-Bogen
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Straubing-Bogen

    Lastwagen-Unfall bei Parkstetten: B20 stundenlang komplett gesperrt

    Bei einem Unfall auf der B20 bei Parkstetten stieß ein Auto mit einem LKW frontal zusammen. Am Donnerstagabend ist ein Auto auf der B20 bei Parkstetten auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem Sattelzug zusammengestoßen.
    Quelle: idowa
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Haselbach b. Mitterfels und Umgebung.
  • Wochenblatt.de
    Stadt
    18. Juli 2024 - Parkstetten

    Auto gerät in Gegenverkehr: B20 bei Parkstetten mehrere Stunden gesperrt

    Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagabend auf der B20 bei Parkstetten im Landkreis Straubing-Bogen ereignet. Die Bundesstraße m ...
    Quelle: Wochenblatt.de
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Haselbach b. Mitterfels. Ausbildungsplätze in Haselbach und Umgebung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Straubing-Bogen

    BMW darf in Straßkirchen rund um die Uhr bauen

    Nachdem Anfang Juni der Regen für Verzögerungen auf der Baustelle gesorgt hat, haben Arbeiter Ende Juni mit dem Aufstellen von Stützen für das Werk Straßkirchen-Irlbach begonnen. Regen sorgt für Verzögerungen auf BMW-Baustelle bei Straßkirchen :
    Quelle: idowa
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Straubing-Bogen

    Eine der größten Baustellen Bayerns BMW in Straßkirchen: Boden als Pilot-Projekt und Arbeit rund um die Uhr

    Eine der größten Baustellen Bayerns BMW in Straßkirchen: Boden als Pilot-Projekt und Arbeit rund um die Uhr. Der Industriebau von BWM in Irlbach-Straßkirchen (Landkreis Straubing-Bogen) zur Montage von Hochvoltspeicher für E-Autos zählt zu Bayerns größten Baustellen und ist allein deshalb viel beachtet.
    Quelle: PNP.de
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Straubing-Bogen

    Steuerungsgruppen von Straubing und Landkreis wollen zusammenarbeiten

    Vertreter der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Straubing mit Sprecherin Maria Stauber (links) besuchten die Sitzung der Steuerungsgruppe des Fairtrade-Landkreises mit Landrat Josef Laumer (stehend 5.v.l.), Sprecher der Landkreis-Steuerungsgruppe Bernhard Suttner (sitzend rechts), und weiteren Mitgliedern und Besuchern.
    Quelle: idowa
  • chiemgau24.de
    Stadt
    18. Juli 2024 - Bogen

    Grusel-Fund in Bayern: Arbeiter finden menschliche Überreste in der Donau

    Bauarbeiter machten am Mittwoch (17. Juli) einen gruseligen Fund im niederbayerischen Bogen. Die Männer fanden an einer Eisenbahnbrücke mutmaßlich menschliche Überreste in der Donau. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.
    Quelle: chiemgau24.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Straubing-Bogen

    Niederbayern: Arbeiter entdecken Menschenknochen in der Donau - Bayern - SZ.de

    Taucher suchen an einer Eisenbahnbrücke in der Donau nach Fliegerbomben. Taucher haben bei der Suche nach Fliegerbomben in der Donau einen menschlichen Knochen gefunden. Wie alt der Knochen ist und wie lange er schon in der Donau lag, war zunächst unklar.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Straubing-Bogen

    Arbeiter finden menschliche Überreste in der Donau bei Aiterhofen

    Arbeiter finden menschliche Überreste in der Donau bei Aiterhofen. In der Donau im Kreis Straubing-Bogen wurden menschliche Überreste gefunden. Im September 2023 entdeckten Soldaten, die für eine Übung der Bundeswehr unterwegs waren, knöcherne Überreste in der Donau bei Ainbrach (Kreis Straubing-Bogen).
    Quelle: idowa
  • Bayerischer Rundfunk
    Stadt
    18. Juli 2024 - Bogen

    Gefährlicher Job: Taucher suchten nach Bomben in der Donau

    Bombensplitter, Artilleriemunition und sogar eine komplett intakte 250-Kilo-Weltkriegsbombe: Das hat der Kampfmittelräumdienst in den vergangenen Monaten in der Donau gefunden und entschärft. Ein lebensgefährlicher Job, vor allem für die Taucher.
    Quelle: Bayerischer Rundfunk
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Haselbach und Umgebung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Straubing-Bogen

    DWD warnt vor Hitze in mehreren Regionen Ostbayerns am Freitag

    Ob auch ein topfitter, erwachsener Sonnenanbeter vielleicht mal einen Schluck Wasser zu sich nehmen sollte, kann sich bei Hitze mit Symptomen wie Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit oder trockenen Lippen bemerkbar machen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt Erwachsenen, an heißen Tagen 1,5 Liter Wasser pro Tag zu trinken.
    Quelle: idowa
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Haselbach und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Haselbach

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Haselbach und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen