Rubrik auswählen
Hausen am Bussen

Aktuelles in Hausen am Bussen

Bei uns findest du Nachrichten aus Hausen am Bussen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

03.05.2026 - 06:40 - Heilbronn

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Heilbronn mit einem Bericht vom Neckar-Odenwald-Kreis vom Samstag, 02.05.2026

Heilbronn (ots) - Osterburken -Bofsheim: tödlicher Verkehrsunfall auf Landstraße L 582 Am späten Samstagabend kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der L 582 in Rich-tung Bofsheim, bei welchem ein 49-jähriger Lenker eines Dodge und eine 57-jährige Lenkerin eines Seat an der Unfallstelle verstarben. Ein 49-Jahre alte Lenker eines Dodge befuhr die L 582 in FR Bofsheim. Vor einer unüber-sichtlichen Rechtskurve überholte der Fahrer mehrere Fahrzeuge. Direkt nach der Kurve kam ihm die 57-jährige Seat-Lenkerin entgegen und es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der Dodge nach rechts gegen einen dort fah-renden VW geschleudert. Der VW wurde von der Fahrbahn abgewiesen und wurde aufgrund einer Böschung wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer des VW-Bus blieb unver-letzt. Der 11-jährige Mitfahrer des VW-Bus war aufgrund der Gurtmarke am Hals leichtverletzt. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die 41-jährige Beifahrerin im Dodge, sowie der 57-jährige Beifahrer im Seat mussten schwer-verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden i.H.v. 100.000 EUR. Zur Klärung der Unfallursache wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. Neben der Polizei wa-ren Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr, Notfallseelsorger und die Straßenmeisterei im Ein-satz. Der Verkehrsunfalldienst Tauberbischofsheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Landstraße war für die Unfallaufnahme und Erstellung des Gutachtens bis gegen 22.30 Uhr gesperrt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-3333 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Heilbronn
13°
stark bewölkt

Nachrichten aus Hausen am Bussen und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Alb-Donau-Kreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    03. Mai 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Hier gibt es Fahrrad-Reparaturstationen im Kreis Neu-Ulm und in Ulm

    Esther Schmid, Fahrradbeauftragte des Landkreises Neu-Ulm, hat weitere Standorte in den Städten und Gemeinden des Landkreises zusammengetragen. Im Landkreis hat der ADAC eine Station errichtet, an der Eni-Tankstelle Weikmann in Illertissen (Ulmer Straße 19). Im Landkreis Neu-Ulm gibt es zwölf weitere Reparaturstationen, die öffentlich zugänglich sind:
    Quelle: Augsburger Allgemeine
  • Kreis
    03. Mai 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Erste Planungen gab es bereits 1997, nun wird das Straßenprojekt konkret

    Erste Planungen gab es bereits 1997, nun kommt tatsächlich Bewegung in die Sache: Der Ausschuss für Umwelt und Technik des Alb-Donau-Kreis hat den Bau eines Linksabbiegestreifens bei Altheim beschlossen. Kostenträger für die Erschließungsarbeiten des Baugebiets ist die Gemeinde Altheim – der Alb-Donau-Kreis wird bei den Arbeiten an der Kreisstraße unterstützen.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    03. Mai 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Frontalcrash bei Erbach nach Wendemanöver: Vier Verletzte

    Bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße nahe Erbach im Alb Donau Kreis sind vier Menschen verletzt worden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 46 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Autos schwer verletzt.
    Quelle: Wochenblatt-Reporter.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Hausen am Bussen und Umgebung.
  • Kreis
    03. Mai 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Erdbeerfelder in Ulm und Neu-Ulm: Hier kann man selbst Erdbeeren pflücken

    Die Saison startet gerade erst langsam – bei den meisten Erdbeerfeldern geht es Mitte/Ende Mai richtig los. In unserer Liste finden Sie Erdbeerfelder in Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Landkreis Neu-Ulm. Das Körbchen für das frische Sammlergut muss bei den meisten Feldern übrigens selbst mitgebracht werden.
    Quelle: SÜDWEST PRESSE
  • Muttertag
    Am 10. Mai 2026 ist wieder Muttertag – die perfekte Gelegenheit zum Danke sagen. Muttertag in Hausen und Umgebung
  • Kreis
    01. Mai 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Alternde Gesellschaft fordert heraus, der Kreis hat aber auch einen „großen Schatz“

    Auf der Laichinger Alb werde der Versorgungsgrad bei 0,3 liegen, in Ehingen bei 0,26, in Blaubeuren sogar bei 0,0, stellte Hillmann-Richter die Zahlen vor. Mit in die Betrachtung spiele jedoch auch immer, dass mehr als die Hälfte der Personen in Kurzzeitpflege nicht aus dem Alb-Donau-Kreis kommen würden, sagte Hillmann-Richter.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    30. April 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Ideen gegen Einsamkeit: Zwei Projekte aus dem Alb-Donau-Kreis vom Land ausgezeichnet

    In Blaubeuren soll ein Treffpunkt für migrantische Frauen entstehen, in Ulm ein Unterstützungsnetz für pflegende Angehörige aus dem Kreis. Das überzeugte eine Jury des Sozialministeriums. Sozialminister Manne Lucha überreichte Anke Hillmann-Richter, und Ture Renner vom Landratsamt Alb-Donau-Kreis die Preisurkunde.
    Quelle: SÜDWEST PRESSE
  • Kreis
    30. April 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Kreis schließt mehrere Flüchtlingsunterkünfte

    Der Alb-Donau-Kreis baut Unterkünfte für Geflüchtete ab. Damit kommt der Kreis jedoch nicht auf eine Belegungsquote von 70 Prozent für seine 870 Plätze. Bereits im vergangenen Jahr hat der Kreis deshalb acht Unterkünfte geschlossen und damit 278 Plätze verloren.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    30. April 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Wachsender Kostendruck belastet zunehmend das regionale Handwerk

    Die Handwerkskammer Ulm macht sich in diesem Zuge für die Umsetzung zeitnaher mittelstandsfreundlicher Maßnahmen stark, um die Rahmenbedingungen für das Handwerk und den Mittelstand zu verbessern und die Wirtschaft in der Region wieder in Schwung zu bringen.
    Quelle: rv-news.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    30. April 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Kreis schließt Flüchtlingsunterkünfte

    Der Alb-Donau-Kreis baut Unterkünfte für Geflüchtete ab. Damit kommt der Kreis jedoch nicht auf eine Belegungsquote von 70 Prozent für seine 870 Plätze. Bereits im vergangenen Jahr hat der Kreis deshalb acht Unterkünfte geschlossen und damit 278 Plätze verloren.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    30. April 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Wandern in der Region: Acht schöne Strecken rund um Ulm für die Maiwanderung

    Der ist eine beliebte kleine Wanderung in der Region Ulm. Die mittelschwere Rundwanderroute ist 6,6 Kilometer lang und ist laut Komoot für alle Fitnesslevel geeignet. Nur 13 Kilometer von Ulm entfernt beginnt am Wanderparkplatz Salzbühl – eine mittelschwere Wanderung, für die knapp drei Stunden (11 Kilometer) eingeplant werden sollten.
    Quelle: SÜDWEST PRESSE
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Hausen und Umgebung
  • Kreis
    30. April 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Jäger erinnert sich an Katastrophe: „Auf der Alb hatten wir Glück“

    Als Ende April 1986 eine radioaktive Wolke über die Region zieht, hält er sich im Wald auf – in seinem Jagdrevier in Blaustein-Wippingen auf der Schwäbischen Alb. Wo auch sonst, meint Rudolf Ripper.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    30. April 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Flüchtlinge in der Region Ulm: Alb-Donau-Kreis schließt Unterkunft in Herrlingen

    "Für uns als Stadt war immer wichtig, dass die Gemeinschaftsunterkunft eine vorübergehende Lösung bleibt und die Vereinbarungen zur Dauer der Nutzung verlässlich eingehalten werden", betont Blausteins Bürgermeister Konrad Menz.
    Quelle: SÜDWEST PRESSE
  • Deine Merkliste wartet schon!
    Speichere spannende Artikel und lies sie in Ruhe – in der meinestadt.de App.Hol dir jetzt die App
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Hausen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Hausen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Hausen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick

Weitere interessante Themen