Rubrik auswählen
Hausen am Bussen

Aktuelles in Hausen am Bussen

Bei uns findest du Nachrichten aus Hausen am Bussen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

03.05.2026 - 13:07 - Kreis Ravensburg

PP Ravensburg: Notlandung von Ultraleichtflugzeug bei Herdwangen-Schönach

Pfullendorf (ots) - Am Samstag, gegen 19:24 Uhr, kam es bei Herdwangen-Schönach zu einer Notlandung eines elektrischen Ultraleichtflugzeugs. Der Pilot, der alleine an Bord war, startete vom Flugplatz Pfullendorf mit Ziel zum Flugplatz Radolfzell. Kurz nach dem Start, in einer Höhe von etwa 10 Metern, bemerkte der Pilot einen plötzlichen und starken Leistungsverlust des Flugzeugs. Umgehend entschied sich der Pilot, zum Ausgangsflugplatz Pfullendorf zurückzukehren. Im Rahmen dieser Maßnahme leitete er eine Kehre ein und fuhr das Fahrwerk des Flugzeugs wieder aus. Aufgrund des rapiden Höhenverlusts sah sich der Pilot gezwungen, eine Notlandung auf einer nahegelegenen Wiese durchzuführen. Leider überfuhr das Flugzeug während der Notlandung einen quer verlaufenden, leicht erhöhten Feldweg, was zu einer Drehung des Flugzeugs führte. Nach etwa 30 Metern kam das Ultraleichtflugzeug in einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Glücklicherweise konnte der Pilot das Cockpit unverletzt und selbstständig verlassen. Die Notlandung führte zu erheblichem Sachschaden am Propeller und am Fahrwerk des Flugzeugs, der auf geschätzte 45.000 Euro taxiert wird. Die genauen Ursachen für den Leistungsverlust des Ultraleichtflugzeugs und die Handlung des Piloten sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ravensburg Polizeiführer vom Dienst Michael Landthaler Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de

Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
19°
stark bewölkt

Nachrichten aus Hausen am Bussen und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Alb-Donau-Kreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Leben
    04. Mai 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Maibaumwettbewerb: Jury bewertet 22 Bäume und kürt Sieger

    Schön war in diesem Jahr auch wieder, dass mehrere Kindergärten mit ihren Kinderbäumen mitgemacht haben - dafür gab es auch ein Sonderlob von Maibaumpapst Hans Rieger: "Es ist toll, wenn schon die Kinder mit dieser schönen Tradition in Berührung kommen." Am Abend stand dann fest, wer in diesem Jahr den schönsten Maibaum der Region gestellt hat.
    Quelle: Schwäbische
  • Leben
    03. Mai 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Hier gibt es Fahrrad-Reparaturstationen im Kreis Neu-Ulm und in Ulm

    Esther Schmid, Fahrradbeauftragte des Landkreises Neu-Ulm, hat weitere Standorte in den Städten und Gemeinden des Landkreises zusammengetragen. Im Landkreis hat der ADAC eine Station errichtet, an der Eni-Tankstelle Weikmann in Illertissen (Ulmer Straße 19). Im Landkreis Neu-Ulm gibt es zwölf weitere Reparaturstationen, die öffentlich zugänglich sind:
    Quelle: Augsburger Allgemeine
  • Politik
    03. Mai 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Erste Planungen gab es bereits 1997, nun wird das Straßenprojekt konkret

    Erste Planungen gab es bereits 1997, nun kommt tatsächlich Bewegung in die Sache: Der Ausschuss für Umwelt und Technik des Alb-Donau-Kreis hat den Bau eines Linksabbiegestreifens bei Altheim beschlossen. Kostenträger für die Erschließungsarbeiten des Baugebiets ist die Gemeinde Altheim – der Alb-Donau-Kreis wird bei den Arbeiten an der Kreisstraße unterstützen.
    Quelle: Schwäbische
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Hausen am Bussen und Umgebung.
  • Leben
    03. Mai 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Frontalcrash bei Erbach nach Wendemanöver: Vier Verletzte

    Bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße nahe Erbach im Alb Donau Kreis sind vier Menschen verletzt worden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 46 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Autos schwer verletzt.
    Quelle: Wochenblatt-Reporter.de
  • Muttertag
    Am 10. Mai 2026 ist wieder Muttertag – die perfekte Gelegenheit zum Danke sagen. Muttertag in Hausen und Umgebung
  • Leben
    03. Mai 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Erdbeerfelder in Ulm und Neu-Ulm: Hier kann man selbst Erdbeeren pflücken

    Die Saison startet gerade erst langsam – bei den meisten Erdbeerfeldern geht es Mitte/Ende Mai richtig los. In unserer Liste finden Sie Erdbeerfelder in Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Landkreis Neu-Ulm. Das Körbchen für das frische Sammlergut muss bei den meisten Feldern übrigens selbst mitgebracht werden.
    Quelle: SÜDWEST PRESSE
  • Kreis
    01. Mai 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Alternde Gesellschaft fordert heraus, der Kreis hat aber auch einen „großen Schatz“

    Auf der Laichinger Alb werde der Versorgungsgrad bei 0,3 liegen, in Ehingen bei 0,26, in Blaubeuren sogar bei 0,0, stellte Hillmann-Richter die Zahlen vor. Mit in die Betrachtung spiele jedoch auch immer, dass mehr als die Hälfte der Personen in Kurzzeitpflege nicht aus dem Alb-Donau-Kreis kommen würden, sagte Hillmann-Richter.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    30. April 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Ideen gegen Einsamkeit: Zwei Projekte aus dem Alb-Donau-Kreis vom Land ausgezeichnet

    In Blaubeuren soll ein Treffpunkt für migrantische Frauen entstehen, in Ulm ein Unterstützungsnetz für pflegende Angehörige aus dem Kreis. Das überzeugte eine Jury des Sozialministeriums. Sozialminister Manne Lucha überreichte Anke Hillmann-Richter, und Ture Renner vom Landratsamt Alb-Donau-Kreis die Preisurkunde.
    Quelle: SÜDWEST PRESSE
  • Kreis
    30. April 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Kreis schließt mehrere Flüchtlingsunterkünfte

    Der Alb-Donau-Kreis baut Unterkünfte für Geflüchtete ab. Damit kommt der Kreis jedoch nicht auf eine Belegungsquote von 70 Prozent für seine 870 Plätze. Bereits im vergangenen Jahr hat der Kreis deshalb acht Unterkünfte geschlossen und damit 278 Plätze verloren.
    Quelle: Schwäbische
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    30. April 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Wachsender Kostendruck belastet zunehmend das regionale Handwerk

    Die Handwerkskammer Ulm macht sich in diesem Zuge für die Umsetzung zeitnaher mittelstandsfreundlicher Maßnahmen stark, um die Rahmenbedingungen für das Handwerk und den Mittelstand zu verbessern und die Wirtschaft in der Region wieder in Schwung zu bringen.
    Quelle: rv-news.de
  • Kreis
    30. April 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Kreis schließt Flüchtlingsunterkünfte

    Der Alb-Donau-Kreis baut Unterkünfte für Geflüchtete ab. Damit kommt der Kreis jedoch nicht auf eine Belegungsquote von 70 Prozent für seine 870 Plätze. Bereits im vergangenen Jahr hat der Kreis deshalb acht Unterkünfte geschlossen und damit 278 Plätze verloren.
    Quelle: Schwäbische
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Hausen und Umgebung
  • Kreis
    30. April 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Wandern in der Region: Acht schöne Strecken rund um Ulm für die Maiwanderung

    Der ist eine beliebte kleine Wanderung in der Region Ulm. Die mittelschwere Rundwanderroute ist 6,6 Kilometer lang und ist laut Komoot für alle Fitnesslevel geeignet. Nur 13 Kilometer von Ulm entfernt beginnt am Wanderparkplatz Salzbühl – eine mittelschwere Wanderung, für die knapp drei Stunden (11 Kilometer) eingeplant werden sollten.
    Quelle: SÜDWEST PRESSE
  • Kreis
    30. April 2026 - Alb-Donau-Kreis

    Jäger erinnert sich an Katastrophe: „Auf der Alb hatten wir Glück“

    Als Ende April 1986 eine radioaktive Wolke über die Region zieht, hält er sich im Wald auf – in seinem Jagdrevier in Blaustein-Wippingen auf der Schwäbischen Alb. Wo auch sonst, meint Rudolf Ripper.
    Quelle: Schwäbische
  • Deine Merkliste wartet schon!
    Speichere spannende Artikel und lies sie in Ruhe – in der meinestadt.de App.Hol dir jetzt die App
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Hausen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Hausen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Hausen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick

Weitere interessante Themen