Rubrik auswählen
Heidenau/Nordheide

Aktuelles in Heidenau/Nordheide

Bei uns findest du Nachrichten aus Heidenau/Nordheide, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Andrea Kempken

11.07.2024 - 18:00 - Rotenburg/Wümme

++ Öffentlichkeitsfahndung nach 55-jähriger Frau ++

Rotenburg (ots) - ## Foto in der digitalen Pressemappe ## Rotenburg. Die Rotenburger Polizei sucht mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach der seit Montagabend (08.07.2024) vermissten, 55-jährigen Andrea Kempken. Die Beamten befürchten, dass die Frau in ernsthafter, gesundheitlicher Gefahr ist. Näheres zu ihrem Verschwinden kann derzeit nicht mitgeteilt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich Andrea Kempken zuletzt gegen 18:00 Uhr zu Fuß auf dem Weg zwischen Hemslingen und Grauen aufgehalten. Zu dieser Zeit soll sie mehrere Reisetaschen bei sich gehabt haben. Hier verliert sich ihre Spur. Die Gesuchte wird wie folgt beschrieben: - langärmlige Bluse, - blau/türkisfarbene Strickjacke, - Rock oder blaue Hose, - etwa 160 cm groß - Schulterlange (auf den Schultern aufliegend) braune Haare Zeugen, die die 55-Jährige gesehen haben oder wissen, wo sie sich aufhält, melden sich bitte unter Telefon 04261/947-0 bei der Rotenburger Polizei. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Horstmann, POKin Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: Polizeiinspektion Rotenburg
21°
Gewitter

Nachrichten aus Heidenau/Nordheide und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Harburg. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Harburg

    Naturschutzgebiet Wulmstorfer Heide: Waldumbau wird im August fortgesetzt

    Der Waldumbau im Naturschutzgebiet Wulmstorfer Heide mit dem Bornberg, dem größten Waldnaturschutzprojekt im Landkreis Harburg, wird Anfang August fortgesetzt. So können die Bornbergwälder künftig unter Natur- und Klimaschutzaspekten gepflegt und neuen Lebensraum für Arten wie den Schwarzspecht, Trauerschnäpper und Waldlaubsänger sowie viele Waldfledermausarten bieten.
    Quelle: Kreiszeitung Wochenblatt
  • Seevetal
    Stadt
    12. Juli 2024 - Seevetal

    Reisesegen für die jungen Störche

    „Johanna“ und „Carsten“ sind von den beiden Jürgens zur Storchenpflegestation Wesermarsch e.V. in Berne (zwischen Oldenburg und Bremen) gebracht worden. Pastorin Anna-Lena-Hübsch gibt den jungen Störchen einen Reisesegen mit auf den Weg.
    Quelle: Seevetal
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Harburg

    Freizeitbuslinie ist wieder unterwegs: Heide-Shuttle startete in seine 19. Saison

    Saison des Heide-Shuttles. "Auch der Besuch unserer Heidedörfer und der Städte lässt sich mit dem Heide-Shuttle organisieren." Besonders erfreulich sei, dass auch viele Kinder, Jugendliche, Schüler und Kita-Gruppen den Shuttle nutzen, um ihre Heimat zu erkunden – sei es bei Ausflügen oder im Rahmen von Geburtstagsfeiern.
    Quelle: Kreiszeitung Wochenblatt
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Heidenau/Nordheide und Umgebung.
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Harburg

    Hollenstedt: "Hallo Spencer" feiert Premiere beim Filmfestival in München

    Winfried Debertin ist für die Zukunft von Spencer und seinen Freunden optimistisch, schließlich haben die Publikumsreaktionen in München gezeigt, dass der Film mit seinen Protagonisten "zu Herzen geht", nicht zuletzt, weil neben den Figuren die Schauspieler und Darsteller das Publikum in ihren Bann ziehen.
    Quelle: Kreiszeitung Wochenblatt
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Heidenau und Umgebung
  • Kreis Harburg
    Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Harburg

    Gelebte Geschichte am Kiekeberg: Kinder sind „Altem Handwerk auf der Spur

    Der „Sommerspaß“ geht weiter! Von Dienstag, dem 16. Juli, bis Sonntag, dem 21. Juli, sind Kinder im Freilichtmuseum „Altem Handwerk auf der Spur": Sie werken, bedrucken, bildhauern und weben. Die Aktionen finden dienstags bis freitags ab 9.30 Uhr und am Wochenende ab 10.30 Uhr ohne Anmeldung statt. Familien sehen bei der „Gelebten Geschichte“-Gruppe, wie Menschen vor über 220 Jahren in der Heide im Sommer gelebt und gearbeitet haben. Am Wochenende zeigen die Darstellerinnen und Darsteller zusätzlich den Alltag vor 120 und vor 80 Jahren und damit die technischen Fortschritte. Der „Sommerspaß“ dauert mit verschiedenen Themenwochen noch bis Sonntag, den 11. August, an.
    Quelle: Kreis Harburg
  • Seevetal
    Stadt
    12. Juli 2024 - Seevetal

    Medienflohmarkt in der Bücherei Seevetal

    Ein bunter Mix an Medien erwartet die Besucherinnen und Besucher auf dem Flohmarkt in der Bücherei Seevetal.
    Quelle: Seevetal
  • Kreis Harburg
    Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Harburg

    Eröffnung der 19. Saison des Heide-Shuttles: Im Fokus stehen Kinder und Jugendliche

    Mit großer Freude eröffneten am Mittwoch rund 70 Vertreterinnen und Vertreter der Politik und Verwaltung, des Tourismus, des ÖPNV, der Kindertagesstätte und des Naturparks die 19. Saison des Heide-Shuttles. Unter dem Motto "Die Welt mit den Augen eines Kindes sehen" legt die Region in diesem Jahr einen besonderen Fokus auf die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft. Kinder und Jugendliche aus der Naturparkregion und darüber hinaus werden eingeladen, die Schönheit und Vielfalt der Lüneburger Heide zu entdecken.
    Quelle: Kreis Harburg
  • Hieronymus Ukkel / Adobe Stock
    Polizei
    12. Juli 2024 - 10:43 - Kreis Harburg

    16jährige bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Reindorf (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 11.07.2024 auf der K 83 bei Reindorf. Ein 23jähriger Mann aus Hanstedt befuhr mit seinem Auto die K83 in Richtung Lüllau, als eine 16jährige Fußgängerin von dem dortigen Fußweg unvermittelt auf die Fahrbahn trat, um diese zu überqueren. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Mädchen nicht mehr verhindern. Sie wurde von dem Auto erfasst und dadurch schwer verletzt. Warum genau das Mädchen die Straße so unvermittelt betrat ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Straße wurde während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Das Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Kontakt für Medienanfragen: Polizeiinspektion Harburg...
    Quelle: Polizeiinspektion Harburg
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Seevetal
    Stadt
    12. Juli 2024 - Seevetal

    Internationaler Tag der Freundschaft in der Bücherei

    Am 30. Juli ist der internationale Tag der Freundschaft. Überall auf der Welt wird die Freundschaft zwischen Menschen über Ländergrenzen, Sprachbarrieren und kulturelle Unterschiede hinweg gefeiert.
    Quelle: Seevetal
  • Rosengarten Kr. Harburg
    Stadt
    12. Juli 2024 - Rosengarten Kr. Harburg

    Online anmelden, direkt losfahren

    Das eigene Auto oder Motorrad 24/7 bequem und in Echtzeit vom eigenen Sofa aus online anmelden? Ohne Termin und Wartezeit in der Zulassungstelle direkt losfahren, ohne auf Fahrzeugpapiere und die Stempelplaketten warten zu müssen? Mit der 4. Stufe der bundesweiten internetbasierten Fahrzeugzulassung (i-KfZ) ist das mittlerweile einfacher und komfortabler als je zuvor möglich. Nicht von ungefähr nutzen immer mehr Einzelpersonen aber auch Großkunden wie Autohäuser oder Zulassungsdienstleister im Landkreis Harburg Tag für Tag die i-kfZ-Dienstleistungen über das Serviceportal der Kreisverwaltung portal.landkreis-harburg.de. Weil es aber gerade bei der Online-Anmeldung einiges zu beachten gibt und Privatpersonen in der Regel nicht alle paar Monate ein Auto anmelden, haben der bisherige Prakt...
    Quelle: Rosengarten Kr. Harburg
  • NDR
    Stadt
    12. Juli 2024 - Jesteburg

    16-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

    Die Jugendliche musste nach dem Unfall bei Jesteburg mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
    Quelle: NDR
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Heidenau/Nordheide.Wärmepumpe in Heidenau
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Harburg

    Ehrung für Frank Dohnke: Kreisvorsitzender mit DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet

    Die Aktiven des Kreis-Fußballverbands Harburg freuen sich mit Frank Dohnke aus Bendestorf, dem allseits geschätzten und engagierten Vorsitzenden des NFV Harburg, der jetzt vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für sein unermüdliches Engagement und seine herausragende Arbeit geehrt worden ist.
    Quelle: besser-im-blick.de
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Heidenau

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Heidenau und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen