Stadt- und Landkreis Heilbronn: Weitere Wahlplakate beschädigt, Geschwindigkeitskontrolle und Unfall mit verletzter Person
Heilbronn (ots) -
Heilbronn/Bad Wimpfen: Weitere Wahlplakate beschädigt
Auch zu Wochenbeginn wurden im Stadt- und Landkreis Heilbronn wieder Wahlplakate beschädigt. Am Dienstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, setzte eine bisher unbekannte Person ein Plakat in der Haller Straße in Brand. Dies wurde durch einen Polizisten bemerkt und auch gelöscht. In unmittelbarer Nähe wurde ein Werbeplakat für den Heilbronner Pferdmarkt ebenfalls angezündet. Bereits am Montag, gegen 14.20 Uhr, beschmierten Unbekannte zwei Wahlplakate in der Bad Wimpfener Schiedstraße mit roter Farbe. Der Sachschaden wird auf circa 60 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 74790 beim Polizeirevier Heilbronn oder unter 07063 93340 beim Polizeiposten Bad Wimpfen zu melden.
A6/Erlenbach: Sieben Fahrverbote nach Geschwindigkeitsmessungen
Am Montag führten Beamtinnen und Beamte des Verkehrsdienstes Weinsberg auf der Autobahn 6 Geschwindigkeitsmessungen durch. Zwischen 9 Uhr und 14.35 Uhr überprüften sie zwischen der Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm und dem Autobahnkreuz Weinsberg die gefahrenen Geschwindigkeiten von insgesamt 9303 Fahrzeugen. Hierbei stellten sie 345 Verstöße fest. Sieben Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Der Tagesschnellste wurde bei erlaubten 120 km/h mit 181 km/h gemessen.
Ilsfeld: Unfall mit einem Verletzten und hohem Sachschaden
Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von circa 47.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls am Montagnachmittag bei Ilsfeld. Gegen 16.30 Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem BMW auf der Landesstraße 1102 von Auenstein in Richtung Autobahn unterwegs, als er an der ampelgeregelten Kreuzung mit der Landesstraße 1100 vermutlich das Rotlicht der Ampel übersah und im Kreuzungsbereich mit dem VW Golf eines 31-Jährigen kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge in den Bereich der Autobahnauffahrt in Richtung Heilbronn geschoben. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der BMW-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten war die Autobahnauffahrt für mehrere Stunden gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: +49 (0) 7131 104-1010 E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium HeilbronnInhalt melden