Rubrik auswählen
Heinersreuth

Aktuelles in Heinersreuth

Bei uns findest du Nachrichten aus Heinersreuth, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Symbolfoto - Freigabe unter der Quellenangabe "Bundespolizei" für redaktionelle Zwecke

15.06.2024 - 07:20 - München

Bundespolizeidirektion München: Heiratswillige geschleust/ Bundespolizei weist Migrantin zurück

Füssen (ots) - In der Nacht auf Donnerstag (13. Juni) hat die Bundespolizei am Grenzübergang Füssen-Ziegelwies eine mutmaßliche Schleusung aufgedeckt. Ein türkischer Staatsangehöriger hatte versucht, eine Pakistanerin mit ihrem Kleinkind unerlaubt über die Grenze zu bringen. Kemptener Bundespolizisten stoppten kurz nach Mitternacht einen Pkw mit deutscher Zulassung, der mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind besetzt war. Der 56-jährige türkische Fahrer und Halter des Autos, der im Landkreis Schwäbisch Hall wohnhaft ist, konnte unter anderem seine deutsche Niederlassungserlaubnis vorweisen. Die Mitfahrerin, eine 34-jährige Pakistanerin, saß mit ihrem einjährigen Sohn auf der Rücksitzbank des Wagens. Sie verfügte zwar über einen gültigen Pass, jedoch war ihr italienischer Aufenthaltstitel bereits seit Anfang 2023 abgelaufen. Für ihr Kind konnte die Frau lediglich einen Reisepass vorweisen. Die Pakistanerin gab an, für einen dreiwöchigen Urlaub nach Deutschland zu reisen und den Fahrer, den sie schon länger kenne, heiraten zu wollen. Der mutmaßliche Schleuserfahrer gab die Tat des versuchten Einschleusens von Ausländern zwar zu, machte aber von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Die Beamten stellten das Handy des Mannes sicher und gestatteten ihm schließlich die Weiterfahrt. Die in Italien wohnhafte Frau, die eine Anzeige wegen versuchter unerlaubter Einreise erhielt, wurde mit ihrem Kind nach Abschluss der Maßnahmen nach Österreich zurückgewiesen. Rückfragen bitte an: Sabine Dittmann Bundespolizeiinspektion Kempten Kaufbeurer Straße 80 | 87437 Kempten Pressestelle Telefon: 0831 / 540 798-1010 E-Mail: bpoli.kempten.presse@polizei.bund.de Die Bundespolizeiinspektion Kempten schützt mit ihren Revieren Weilheim und Lindau auf 220 Grenzkilometern zwischen Bodensee und Ammergebirge die Schengen-Binnengrenze zu Österreich, um grenzüberschreitende Kriminalität und irreguläre Migration zu verhindern. Zudem sorgen die Bundespolizisten auf 560 Streckenkilometern und 91 Bahnhöfen für die Sicherheit des Bahnverkehrs und der Reisenden. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf die Landkreise Landsberg am Lech, Lindau, Ober-, Ost-, Unterallgäu und Weilheim-Schongau, sowie die kreisfreien Städte Kaufbeuren, Kempten und Memmingen. Weitere Informationen zur Bundespolizei erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Quelle: Bundespolizeidirektion München
11°
Regenschauer

Nachrichten aus Heinersreuth und Umgebung

  • Kreis
    13. Juni 2024 - Kreis Bayreuth

    Kreis Augsburg: Kreistag fordert höhere Prorität für Hochwasserschutz

    Für Minister Dr. Fabian Mehring war die professionelle Zusammenarbeit zwischen hauptamtlichen und ehrenamtlichen Einsatzkräften besonders beeindruckend: "Unsere heimischen Feuerwehren und die zahllosen freiwilligen Helfenden haben perfekt zusammengearbeitet und unsere Heimat mit unermüdlichem Einsatz bestmöglich beschützt." Zudem hob Mehring das exzellente Krisenmanagement der kommunalen Familie hervor: "Anders als damals im Ahrtal hat der Katastrophenschutz im Augsburger Land ausnahmslos klasse funktioniert.
    Quelle: Radio Schwaben
  • Kreis
    12. Juni 2024 - Kreis Bayreuth

    Stadt und Landkreis 18 Millionen Euro für Baumaßnahmen

    Stadt Bayreuth: Umbau der Kindertageseinrichtung Windrad – 40.000 Euro Stadt Creußen: Baukostenzuschuss zur Erweiterung der Kindertageseinrichtung – 700.000 Euro Stadt Gefrees: Erweiterung der Kindertageseinrichtung Pfiffikus – 166 000 Euro Stadt Hollfeld: Erweiterung der Kindertageseinrichtung um einen Kinderhort – 250 000 Euro
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Kreis
    12. Juni 2024 - Kreis Bayreuth

    Jugendfeuerwehren eine “Wucht”

    Bürgermeister Christian Porsch, Landrat Florian Wiedemann, Kreisbrandrat Hermann Schreck, Stadtbrandinspektor Stephan Fößel, Kreisjugendfeuerwehrwart Tobias Eckert, der Kommandant der ausführenden Feuerwehr Christian Hummer und Jugendwart Max Götz sowie Kreisbrandinspektorin Kerstin Schmidt hatten mit Spannung den Wettkampf der jungen Brandschützer der Stadt Bayreuth, aus Creußen, Emtmannsberg, Engelmannsreuth, Frankenberg, Haag, Haidenaab-Göppmannsbühl, Kirchenlaibach, Kirchenpingarten, Laineck, Lienlas, Lindenhardt, Neunkirchen, Ramlesreuth, Seybothenreuth, Speichersdorf, Steinachtal, Tressau, Weidenberg und Windischenlaibach verfolgt.
    Quelle: OberpfalzECHO
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Heinersreuth und Umgebung.
  • Kreis
    12. Juni 2024 - Kreis Bayreuth

    Das bewegt Bayreuth Was am Mittwoch in Stadt und Region wichtig wird

    Trainingsauftakt bei der Altstadt und in Neudrossenfeld, Christian Höreth wieder für einen Preis nominiert, das Kulmbacher Festbier eingebraut und eine wichtige Stadtratssitzung in Pegnitz. Am heutigen Mittwoch starten die beiden höchsten Fußballmannschaften des Kurier-Verbreitungsgebiets in die Vorbereitungsphase für die neue Saison 2024/25.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Radfahren
    Hier findest du Tipps und Vorschläge für Radtouren in Heinersreuth und Umgebung. Radtouren in Heinersreuth und Umgebung
  • Kreis
    11. Juni 2024 - Kreis Bayreuth

    A9-Baustelle Trockau Es kracht gleich mehrmals

    Gleich 45 Minuten später ereignete sich ein weiterer, gleich gelagerten Unfall, wobei der 22-jährige Fahrer eines Pkws aus dem Landkreis Bayreuth ebenso mit der neuen Vorfahrtsregelung sowie der Verkehrsführung im Einfahrtsbereich der Anschlussstelle Trockau überfordert war und ebenso die Vorfahrt des durchfahrenden Verkehrs missachtete.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Kreis
    10. Juni 2024 - Kreis Bayreuth

    Zeuge gesucht Mann soll Frau Stichverletzungen zugefügt haben

    Eine Fahndung der Polizei hatte am Freitag zur Festnahme des 53-jährigen Verdächtigen im Landkreis Bayreuth geführt. Die Ermittler der Kriminalpolizei Bayreuth suchen nun nach einem wichtigen Zeugen: Zumindest ein Teil der Auseinandersetzung soll sich in einem geparkten Auto abgespielt haben.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Kreis
    10. Juni 2024 - Kreis Bayreuth

    Ergebnis der Europawahl 2024: Das vorläufige amtliche Endergebnis

    Im Zwischenergebnis des EU-Parlaments von 2.52 Uhr liegt die konservative EVP-Fraktion mit 25,6 Prozent auf Platz 1, gefolgt von der sozialdemokratischen S&D, die auf 19,3 Prozent kommt.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    09. Juni 2024 - Kreis Bayreuth

    Europawahl: So haben die Landkreise und Städte in Deutschland gewählt

    Europawahl: So haben die Landkreise und Städte in Deutschland gewählt. Ergebnis aller Landkreise und kreisfreien Städte. 35 Parteien standen in 400 Landkreisen und kreisfreien Städten zur Wahl. Hier können Sie nachlesen, welche Partei bei Ihnen die vergangene Wahl gewonnen hat und am Wahlabend die Ergebnisse der Europawahl 2024 verfolgen.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    08. Juni 2024 - Kreis Bayreuth

    Das bewegt Bayreuth Was am Wochenende in Stadt und Region wichtig wird

    Die Themen am Wochenende: Der CSD zieht durch die Stadt, Hunderte laufen durch die Mainauen, Andreas Kümmert rockt, die BBQ-Week lockt – und gleich drei Kreis-Feuerwehren feiern groß Geburtstag. Am Samstag gibt es ab 21 Uhr einen Stimmungsabend mit der Band Die Haumdaucher.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Kreis
    07. Juni 2024 - Kreis Bayreuth

    Bayreuth Mann sticht auf Frau ein

    Eine 42-Jährige wurde in der Nacht zum Freitag verletzt in ihrer Wohnung in Bayreuth gefunden. Umgehend fuhren Streifen der Bayreuther Polizei sowie der Rettungsdienst zur Wohnung der Verletzten. Umfassende Fahndungsmaßnahmen führten am Freitagvormittag zur Festnahme des 53-jährigen Tatverdächtigen im Landkreis Bayreuth.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Bayreuther Tagblatt
    Stadt
    07. Juni 2024 - Heinersreuth

    Baustelle auf der B85 am Ortseingang Bayreuth offen

    Autofahrer standen aus Richtung Heinersreuth kommend oft für mehrere Ampelphasen an der Baustellenampel am Ortseingang von Bayreuth. Ab heute Mittag soll der Verkehr wieder fließen.
    Quelle: Bayreuther Tagblatt
  • 3-Zimmer Wohnung kaufen
    Investiere in deine eigene Wohnung und informiere dich über 3-Zimmer-Wohnungen in Heinersreuth.3-Zimmer Wohnung kaufen
  • Kreis
    06. Juni 2024 - Kreis Bayreuth

    Jetzt zählt es für die WiWa: Letzt Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga

    Jetzt zählt es für die WiWa: Letzt Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Zu diesem letzten Spiel erhofft man sich natürlich wieder, dass die Anhänger der WiWa aus Willmering und Waffenbrunn die Mannschaft wieder tatkräftig unterstützen.
    Quelle: Mittelbayerische
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Heinersreuth

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Heinersreuth und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles