Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Höchstadt a.d. Aisch

icon_klar_night
16°
klar
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
490,2
Corona-Inzidenz*
6,72
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Pressemitteilungen aus Höchstadt a.d. Aisch & Umgebung

  • 10. August 2022 · Forchheim/Oberfranken

    Familienrallye: Auf Entdeckungstour mit den Museumsmaskottchen Pfalzi und Löbe

    Kleine und große Entdecker können mit der neuen Familienrallye das Pfalzmuseum jetzt auf eigene Faust erkunden. Einfach spielerisch mit Mama, Papa, Oma, Opa oder den Geschwistern die verschiedenen Museen in der Kaiserpfalz entdecken, spannende Objekte finden, Aufgaben lösen und kreativ sein! Ob Ihr alles richtig gemacht habt, sagt Euch am Ende der Lösungssatz.

    Zur Meldung
  • 10. August 2022 · Forchheim/Oberfranken

    Fotoausstellung LEBEN

    Das FoFoFo – FotoForumForchheim e.V. stellt seine Arbeiten in der Stadtbücherei Forchheim aus. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, in der nur virtuelle Onlineausstellungen möglich waren, freut sich das FotoForumForchheim (FoFoFo), mit den Arbeiten seiner Mitglieder wieder in der realen Welt präsent sein zu können. Den Auftakt bildet die Fotoausstellung „LEBEN“ vom 11. August bis 1. November 2022 in der Treppenhausgalerie der Stadtbücherei Forchheim (Spitalstr. 3, 91301 Forchheim).

    Zur Meldung
  • 04. August 2022 · Forchheim/Oberfranken

    Bekanntmachung - Vollzug des Baugesetzbuches und der Bayerischen Bauordnung Nachbarbeteiligung gem. Art. 66 Abs. 2 Satz 4 BayBO

    Es wird öffentlich bekannt gemacht, dass die Stadt Forchheim mit Bescheid vom 03.08.2022 für das Baugrundstück mit der Flurnummer 2452/7, Gemarkung Forchheim, Heinrich-Soldan-Straße 20, die bauordnungsrechtliche Genehmigung für Umbau/bauliche Änderung sowie für die Errichtung Terrasse / Außentreppe erteilt hat. Die Akten des Baugenehmigungsverfahrens können von den Eigentümern der benachbarten Grundstücke während den allgemeinen Parteiverkehrszeiten von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und donnerstags von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Stadtbauamt, Birkenfelderstraße 4, 91301 Forchheim im Erdgeschoss eingesehen werden. Wir bitten Sie, bei geplanter Einsichtnahme die Bestimmungen zum Betreten der Amtsräume bezüglich der Corona-Pandemie zu beachten (www.forchheim.de). Die Zustellung der Baugenehmigung an die beteiligten Nachbarn wird hiermit durch die öffentliche Bekanntmachung ersetzt. Die Zustellung gilt mit dem Tag der Bekanntmachung als bewirkt.

    Zur Meldung
  • 04. August 2022 · Forchheim/Oberfranken

    Piastenbrücke: Sanierungsarbeiten Brückenüberbau starten

    Die Deutsche Bahn saniert im Auftrag der Stadt Forchheim den Brückenüberbau der Piastenbrücke. Hintergrund: Der Überbau des Bestandsbauwerks sollte in das neue Bauwerk der Bahn integriert werden. Die Schäden am Bestandsbauwerk waren für das Planungsteam der Deutschen Bahn vor Baubeginn nicht erkennbar und wurden erst beim Rückbau deutlich. Unmittelbar nachdem die Schäden entdeckt wurden, haben die Deutsche Bahn und die Stadt Forchheim die Sanierung der maroden Teile gemeinsam in die Wege geleitet.

    Zur Meldung
  • 01. August 2022 · Forchheim/Oberfranken

    Das unbeschwerte Annafest-Lebensgefühl noch bis in den Herbst hinein weitertragen!

    Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger, haben Sie es auch gespürt? Das Forchheim-Gefühl? Nach zwei Jahren endlich wieder unser Annafest in Forchheims grünem Wohnzimmer, dem Kellerwald, voller Lebensenergie unser Dasein zu feiern?! Denn oftmals vermisst man etwas ja erst dann, wenn es nicht mehr da ist: Ein Jahr ohne Annafest ist kein Jahr und zwei Jahre ohne Annafest schon gar nicht!

    Zur Meldung
  • 01. August 2022 · Forchheim/Oberfranken

    STADTRADELN in Stadt und Landkreis ein voller Erfolg

    Dieses Jahr brachte das Klimaschutzmanagement des Landkreises zum ersten Mal die Kampagne STADTRADELN in den Landkreis Forchheim. Die Stadt und der Landkreis können zufrieden auf die vergangenen drei Wochen zurückschauen. Das STADTRADELN ist eine Fahrradaktion, die sich das Ziel gesetzt hat, den Radverkehr vor dem Hintergrund des Klimaschutzes zu fördern. Vom 27. Juni bis zum 17. Juli sollten möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


490,2
Inzidenz-Wert


677
COVID Fälle


6,72
Hospitalisierungsrate*


883
Hospitalisierungen*


40,0%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 5
  • Freie Betten: 2
  • Belegte Betten: 3
    • durch COVID-Patienten: 0 (0,0%)

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Höchstadt


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen