Rubrik auswählen
Adelsdorf/Mittelfranken

Aktuelles in Adelsdorf/Mittelfranken

Bei uns findest du Nachrichten aus Adelsdorf/Mittelfranken, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (745) Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen
Animaflora PicsStock / Adobe Stock

15.07.2024 - 16:15 - Bayern

(745) Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen

Bad Windsheim (ots) - Mehrere Schussgeräusche lösten am Montagnachmittag (15.07.2024) einen größeren Einsatz der Polizei in Uffenheim (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim) aus. Die Beamten nahmen drei Personen vorläufig fest. Gegen 13:10 Uhr meldeten Zeugen über den Notruf mehrere Schussgeräusche aus einer Asylbewerberunterkunft in der Würzburger Straße in Uffenheim. Unter anderem soll aus einem Dachfenster heraus in die Luft geschossen worden sein. Die ersten Streifen der Polizeiinspektion Bad Windsheim konnten beim Eintreffen an der Einsatzstelle ebenfalls Knallgeräusche wahrnehmen. Die Beamten sperrten den Bereich um das Gebäude mit mehreren Streifen auch umliegender Dienststellen weiträumig ab. Von den Maßnahmen war auch die Würzburger Straße / Bundesstraße 13 betroffen, die für die Dauer des Polizeieinsatzes voll gesperrt werden musste. Gegen 14:35 Uhr verließ eine Person das Anwesen und konnte durch die Beamten widerstandslos festgenommen werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich noch zwei weitere Personen in einer Wohnung im Dachgeschoss befinden sollen. Spezialeinsatzkräfte kamen vor Ort und durchsuchten das betroffene Gebäude. Im Dachgeschoss des Hauses trafen die Beamten die zwei Personen an und nahmen sie vorläufig fest. Verletzt wurde im Verlauf des Einsatzes niemand. Die Hintergründe zu den Schussgeräuschen sind noch unklar und nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Eine Waffe konnte bis dato noch nicht gefunden werden. Derzeit wird die betroffene Wohnung durchsucht. Erstellt durch: Marc Siegl Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
20°
Regenschauer

Nachrichten aus Adelsdorf/Mittelfranken und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Erlangen-Höchstadt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • PULS
    Stadt
    16. Juli 2024 - Bubenreuth

    Ohne Versiegelung: Wie eine Kommune flächenbewusst wachsen will

    Versiegelung und Nachverdichtung – das sind Schlagworte, die fallen, wenn eine Kommune wachsen will. Größer werden will auch Bubenreuth, geht aber einen anderen Weg. Dafür hat die Gemeinde das Gütesiegel "Flächenbewusste Kommune" erhalten.
    Quelle: PULS
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    14. Juli 2024 - Herzogenaurach

    Erlanger MdL Walter Nussel lädt zur Landtagsfahrt ein

    „Sie haben sich aber gut versteckt, Sie sind doch Herr Nussel - oder?“, sagte ein Mitarbeiter des Besucherdienstes. Die Antwort: „Bin ich, aber sein Bruder.“ Die knapp 100 TeilnehmerInnen an der Landtagsfahrt auf Einladung von MdL Walter Nussel staunten nicht schlecht, als sie den „doppelten Nussel“
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    14. Juli 2024 - Buckenhof

    Sitzung des Gemeinderates Buckenhof

    Am Donnerstag, 18.07.2024, 19:30 Uhr findet in Buckenhof, Rathaus, Sitzungssaal, eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates Buckenhof statt. TagesordnungGenehmigung der öffentlichen Niederschrift vom 20.06.2024 Bekanntgabe nicht öffentlicher Beschlüsse Änderung des § 11 der Geschäftsord
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Adelsdorf/Mittelfranken und Umgebung.
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    13. Juli 2024 - Spardorf

    Sitzung des Gemeinderates Spardorf

    Am Dienstag, 16.07.2024, um 19:30 Uhr findet in Spardorf, Bürgersaal, Marloffsteiner Straße 2 eine öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Gemeinderates Spardorf mit folgender Tagesordnung statt.Genehmigung der öffentlichen Niederschrift vom 18.06.2024 Bekanntgabe nicht öffentlicher Besch
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Adelsdorf/Mittelfranken. Ausbildungsplätze in Adelsdorf und Umgebung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Erlangen-Höchstadt

    Kriminalität 62-Jähriger überführt Telefonbetrüger

    Ein 62-Jähriger hat Telefonbetrüger in Höchstadt (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zusammen mit der Polizei überführt. Die Beamten nahmen zwei Verdächtige fest. Die Betrüger haben sich am Telefon als Polizisten ausgegeben, wie die Beamten mitteilten. Die Beamten nahmen einen 22-jährigen Mann direkt vor Ort fest.
    Quelle: PNP.de
  • Höchstadt a.d. Aisch
    Stadt
    12. Juli 2024 - Höchstadt a.d. Aisch

    Amtsblatt 14 / 2024

    Quelle: Höchstadt a.d. Aisch
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Erlangen-Höchstadt

    „Get Loud!“

    Neues Projekt des Kreisjugendrings und der Kommunalen Jugendarbeit
    Quelle: Kreis Erlangen-Höchstadt
  • Eckental
    Stadt
    12. Juli 2024 - Eckental

    Sommerfestival im Park trotzt dem Regen

    In Eckental feierten alle Altersgruppen gemeinsam eine Sommerparty. Das krönende Finale war die Lasershow.
    Quelle: Eckental
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • inFranken
    Stadt
    11. Juli 2024 - Spardorf

    Sieglitzhof und Spardorf ganztägig ohne Fernwärme - Infos für Anwohner

    Die Stadtwerke Erlangen kündigen eine ganztägige Unterbrechung in der Fernwärmeversorgung für den Erlanger Stadtteil Sieglitzhof und die Gemeinde Spardorf an.
    Quelle: inFranken
  • chiemgau24.de
    Stadt
    11. Juli 2024 - Marloffstein

    Tragödie auf Staatsstraße in Bayern: Junger Motorradfahrer (†18) prallt gegen Baum und stirbt

    Am Donnerstag (11. Juli) ereignete sich auf der St2242 in Mittelfranken ein tragischer Unfall. Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen einen Baum. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.
    Quelle: chiemgau24.de
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Erlangen-Höchstadt

    Straßensanierung in Höchstadt – Bamberger Straße gesperrt

    Verzögerungen bei Regionalbuslinien möglich
    Quelle: Kreis Erlangen-Höchstadt
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage.
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    10. Juli 2024 - Herzogenaurach

    Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 10.07.2024

    Polizeiinspektion Erlangen - Stadt Mehrere berauschte Verkehrsteilnehmer Insgesamt drei Fahrzeugführer zog die Erlanger Polizei in der gestrigen Nacht aus dem Verkehr. Alle waren alkoholisiert bzw. standen unter dem Einfluss anderer Rauschmittel.Gegen 23:10 Uhr kontrollierte eine Streifenbesat
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Adelsdorf und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Adelsdorf

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Adelsdorf und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen