Rubrik auswählen
Holzminden

Aktuelles in Holzminden

Bei uns findest du Nachrichten aus Holzminden, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Lemgo. Störungsfreie Versammlungen in Lemgo.
wellphoto / Adobe Stock

25.05.2024 - 14:34 - Kreis Lippe

Lemgo. Störungsfreie Versammlungen in Lemgo.

Lippe (ots) - Am Samstag (25.05.2024) fanden in Lemgo insgesamt drei angezeigte Versammlungen statt. Rund 30 Personen nahmen ab 9 Uhr an der Versammlung zur Europawahl der "AfD Lippe Lemgo" in der Mittelstraße teil. Zwei Gegenversammlungen vom "Bündnis Lemgo hält zusammen" mit geschätzten 250 Teilnehmern und "Die Linke Lippe" mit etwa 40 Teilnehmern bewegten sich bis zur Mittagszeit in Form von Aufzügen durch die Lemgoer Innenstadt. Die Polizei begleitete alle drei Versammlungen mit starken Kräften und sorgte für die nötigen Verkehrsmaßnahmen, um die Sicherheit von Teilnehmern und Dritten zu gewährleisten. Alle Versammlungen blieben durchgängig friedlich und störungsfrei. Die AfD-Versammlung endete gegen 14 Uhr. Pressekontakt: Polizei Lippe Pressestelle Nina Ehm Telefon: 05231 / 609 - 5050 Fax: 05231 / 609-5095 E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de https://lippe.polizei.nrw/

Quelle: Polizei Lippe
19°
Regenschauer

Nachrichten aus Holzminden und Umgebung

  • Kadmy-1 / Adobe Stock
    Polizei
    25. Mai 2024 - 04:18 - Kreis Holzminden

    Alkoholisierter Fahrer ohne Fahrerlaubnis verunfallt bei der Flucht vor der Polizei!

    Bad Pyrmont (ots) - Am Samstag, den 25.05.2024, gegen 00:40 Uhr, flüchtet der männliche Fahrzeugführer (33) vor der Polizei, als ihm ein Anhaltesignal gegeben wird. Doch die Flucht misslingt. Im Einmündungsbereich Bahnhofstraße/Südstraße fährt der Flüchtige einem wartenden Pkw auf. Verletzt wird glücklicherweise niemand. Nachdem der Flüchtige aus seinem Pkw herausgesprochen wird, legen ihm die Beamten Handschellen an. Schnell wird deutlich, warum er sich der Kontrolle entziehen wollte. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,35 Promille. Des Weiteren ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen aufgrund seines Fehlverhaltens. Rückfragen bitte an: Polizeikommissariat Bad Pyrmont, i.A. Slabon, PK Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Telefon...
    Quelle: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • Polizei
    24. Mai 2024 - 11:08 - Kreis Holzminden

    Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und dem Polizeikommissariat Holzminden zur Sicherstellung großer Mengen Cannabis.

    Holzminden (ots) - Erneut ist es den Ermittlern des Polizeikommissariat Holzminden gelungen, eine große Menge Rauschgift sicherzustellen. Erst Anfang Mai wurde im Rahmen von Kontrollen und Dursuchungen im Stadtgebiet von Holzminden eine erhebliche Menge Marihuana und andere Betäubungsmittel sichergestellt. In einer erneuten Durchsuchungsaktion am frühen Morgen des 23.05.2024 konnten Beamte des Kriminal- und Ermittlungsdienstes des PK Holzminden wieder große Mengen Marihuana, Btm-Handelutensilien und geringe Mengen Kokain sicherstellen. In dem umfangreichen Ermittlungsverfahren des für Jugendkriminalität zuständigen Fachbereichs konnten zuvor ausreichend Hinweise zum Drogenhandel erlangt werden, zu denen seitens der Staatsanwaltschaft Hildesheim ein Dursuchungsbeschluss auf Grundlage d...
    Quelle: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • vadimalekcandr / Adobe Stock
    Polizei
    24. Mai 2024 - 10:48 - Kreis Holzminden

    Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Festnahme

    Hameln (ots) - Bereits in der Nacht von Sonntag (19.05.2024) auf Montag (20.05.2024) kam es gegen 02:15 Uhr im Bereich des Reimerdeskamp in Hameln zu mehreren, teils versuchten, Einbrüchen. Ein Zeuge beobachtete, wie Personen mehrere Fahrräder in einen Pkw verluden. Da ihm dies verdächtig vorkam, informierte er die Polizei Hameln. Die Beamten konnten eine Person in dem Pkw Seat antreffen. Es handelte sich um einen 35-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen. Zudem befanden sich mehrere Fahrräder, sowie ein E-Scooter in dem Fahrzeug. Eine Absuche nach weiteren Personen im Nahbereich führte zum Antreffen von zwei Männern. Diese wurden durch die Polizisten auf frischer Tat ertappt, wie sie aus diversen Kellerräumen in der Straße Hühnerborn Gegenstände entwendeten. Bei den Männern handelte...
    Quelle: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Holzminden und Umgebung.
  • Polizei
    21. Mai 2024 - 16:45 - Kreis Holzminden

    Zeugen zu Unfallflucht gesucht - Hund verstirbt nach Zusammenstoß

    Hameln (ots) - Am Dienstag (21.05.2024) kam es gegen 12:30 Uhr auf der Pyrmonter Straße in Hameln (im Bereich des Brückenkopfes) zu einer Unfallflucht. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen, befuhr ein bislang unbekannter Pkw die Straße von der Münsterbrücke kommend in Richtung Bundesstraße 1. Ein entlaufener Hund querte die Fahrbahn und stieß mit dem Pkw zusammen. Der Führer des Fahrzeugs entfernte sich daraufhin unerkannt. Der Hund verstarb nach dem Zusammenstoß an der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, der Identität des Fahrers/der Fahrerin oder dem bislang unbekannten Pkw machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-0 zu melden. Rückfragen bitte an: Stefanie Ockenfeld Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzmi...
    Quelle: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • Steuererklärung
    Einmal im Jahr ist die Einkommensteuererklärung fällig. Finde hier alle Fristen, Unterlagen und wissenswerte Infos. Steuererklärung – Tipps rund um das Thema Steuern
  • Kreis
    18. Mai 2024 - Kreis Holzminden

    Ausbildungsmesse in der Stadthalle Beverungen

    Es freut uns sehr, dass unsere Ausbildungsmesse auch nach zehn Jahren immer noch für die Betriebe eine gute Plattform darstellt, um sich den Schüler zu präsentieren und auf ihre Angebote aufmerksam zu machen", erklärt Flora-Marie Staff von Beverungen Marketing. Stadt Beverungen und Kreis Höxter 44.Stiebel Eltron GmbH & Co. KG 45.
    Quelle: WESTFALEN-BLATT
  • Kreis
    17. Mai 2024 - Kreis Holzminden

    So fährt die Poller Fähre an Pfingsten

    So fährt die Poller Fähre an Pfingsten. Während der Pfingstbetrieb der Polle Fähre über die Feiertage gesichert ist, gibt es nach Pfingsten wieder eingeschränkte Fahrtzeiten zwischen Polle und dem Heidbrink. Mai, fährt die Fähre demnach jeweils nur von 6.30 bis 14 Uhr. Nachdem die Fähre am 1.
    Quelle: Dewezet
  • Kreis Holzminden
    Kreis
    17. Mai 2024 - Kreis Holzminden

    Fährbetrieb nach Pfingsten wieder eingeschränkt

    Während der Pfingstbetrieb der Poller Fähre über die Feiertage gesichert ist, muss nach Pfingsten wieder mit eingeschränkten Fährzeiten zwischen Polle und dem Heidbrink übergesetzt werden.
    Quelle: Kreis Holzminden
  • Kreis
    17. Mai 2024 - Kreis Holzminden

    Unser Dorf hat Zukunft: Diese zwölf Dörfer wollen mitmachen

    Wie vielfältig die Beweggründe für eine Teilnahme sind, zeigen die Statements, die die Dörfer im Vorfeld Ihrer Bewerbung bereits abgegeben haben: "Wir wollen beim Dorfwettbewerb dabei sein, weil es bei uns mehr gibt als Runkeln, Rinder und Resthöfe.
    Quelle: Dewezet
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis Holzminden
    Kreis
    16. Mai 2024 - Kreis Holzminden

    Frühlingsexkursionen mit der Ökologischen Station Solling-Vogler

    Der Frühling zeigt derzeit die schönsten Seiten des Weserberglandes: bunte Wiesen, grün belaubte Obstbäume und ein vielstimmiges Vogelstimmenkonzert. Um die vielfältige Natur in den Schutzgebieten und schutzwürdigen Flächen erlebbar zu machen, bietet die Ökologische Station Solling-Vogler (ÖSSV) vier kostenlose Exkursionen an. Dabei werden nicht nur die Schutzgebiete, sondern auch die Gebietsbetreuung der ÖSSV vorgestellt. Mit Finanzierung durch das Land Niedersachsen arbeitet die Ökologische Station in enger Kooperation mit den Unteren Naturschutzbehörden der Landkreise Holzminden und Northeim.
    Quelle: Kreis Holzminden
  • Kreis Holzminden
    Kreis
    16. Mai 2024 - Kreis Holzminden

    Mehr als Runkeln, Rinder und Resthöfe

    Als im vergangenen November das Land zur Teilnahme am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ aufgerufen hat, sind auch die Vorbereitungen im Landkreis Holzminden gestartet. Allerdings nicht durch den Landkreis selbst: Da das Dorf als Lebensmittelpunkt im Fokus der VoglerRegion im Weserbergland steht, war es ein logischer Schluss, dass der Wettbewerb für den Landkreis Holzminden durch die LEADER-Region durchgeführt wird. Der Vorstand der lokalen Aktionsgruppe freut sich über das außerordentlich große Interesse und die 12 Dörfer, die Ihre Teilnahme in Aussicht gestellt haben.
    Quelle: Kreis Holzminden
  • Polizei
    16. Mai 2024 - 14:09 - Kreis Holzminden

    Tödlicher Verkehrsunfall in Hessisch Oldendorf

    Hameln (ots) - Am Mittwoch (15.05.2024) ereignete sich, gegen 18:40 Uhr, auf der Landstraße 433 zwischen den Ortschaften Hemeringen und Heßlingen ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach jetzigen Erkenntnissen war ein 71-jähriger Motorradfahrer gemeinsam mit zwei Freunden auf einer Motorradtour unterwegs. Gemeinsam befuhren sie die L 433 in Richtung Heßlingen. Der 71-Jähriger kam mit seinem Motorrad alleinbeteiligt aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr durch den angrenzenden Straßengraben. Am Ende des Grabens geriet das Motorrad in Seitenlage und der Fahrer kam auf einem angrenzendes Feld zum Liegen. Der Mann aus Rinteln erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Landesstraße war während der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme voll gesperrt. Rüc...
    Quelle: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • Wohnung kaufen
    Eine eigene Wohnung in Holzminden? Finde hier eine passende Wohnung zum Kauf.Wohnung kaufen in Holzminden
  • HNA
    Stadt
    15. Mai 2024 - Holzminden

    Wehren aus Opperhausen, Iber, Asche, Altgandersheim und Rittierode für Landesentscheid qualifiziert

    Fünf Ortsfeuerwehren aus dem Landkreis Northeim haben sich beim Feuerwehr-Leistungswettbwerb auf Bezirksebene für den Landesentscheid qualifiziert.
    Quelle: HNA
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Holzminden und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Holzminden

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Holzminden.

Alle Benzinpreise im Überblick für Holzminden