Aktuelles in Kallstadt

Bei uns findest du Nachrichten aus Kallstadt, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

18.07.2024 - 11:54 - Kaiserslautern

Fremder Mann in Wohnung

Kaiserslautern (ots) - Der Schreck dürfte bei einer 26-jährigen Stadtbewohnerin noch tief sitzen. Als sie am frühen Donnerstagmorgen wach wurde, traute sie ihren Augen kaum. Auf dem Sofa im Wohnzimmer saß ein für die Frau völlig fremder Mann. Eine verständigte Polizeistreife traf den Eindringling wenig später hinter dem Mehrfamilienhaus an und kontrollierte ihn. Nach seinen Angaben wollte der ebenfalls 26-Jährige seinen Bruder besuchen. Der hätte zuvor in der Wohnung gewohnt. Der Mann kam einem durch die Beamten ausgesprochenen Platzverweis nach. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs. Wie es dem mutmaßlichen Täter gelang die Wohnung zu betreten, ist Gegenstand der Ermittlungen. |kfa Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/westpfalz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz
21°
heiter

Nachrichten aus Kallstadt und Umgebung

  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Bad Dürkheim

    Wachenheim – Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

    Wachenheim – Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin. Eine Fußgängerin wurde durch einen Pkw angefahren und schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Ein 92-jähriger Pkw-Fahrer touchierte beim Ausfahren aus einer Parklücke einen anderen geparkten Pkw, anschließend einen Zaun, einen Unterstand und zuletzt eine vorbeilaufende 86-jährige Fußgängerin.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Bad Dürkheim

    Bad Dürkheim Timo Jordan gibt SPD-​Kreisvorsitz ab

    Bad Dürkheim Timo Jordan gibt SPD-​Kreisvorsitz ab. Timo Jordan aus Haßloch ist als Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Bad Dürkheim zurückgetreten. Er habe sein Amt noch bis zu den Kommunalwahlen und bis zur Ausgestaltung der Koalitionsvereinbarung zwischen SPD und CDU im Landkreis weiter führen wollen, sagte Jordan auf Anfrage.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Bad Dürkheim

    Glasfaser-​Ausbau: Baustopp in Grünstadt

    Glasfaser-​Ausbau: Baustopp in Grünstadt. Beim geförderten Glasfaserausbau im Kreis Bad Dürkheim gibt es weiterhin jede Menge Probleme. Und in Grünstadt hat die Verwaltung einen Baustopp verhängt. Was hat sich seit März getan? reiH tha schi osla stei mu,M&raz;l asl der ztteel aStdn agrbfetag ,uwerd shicnt wbtege.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kallstadt und Umgebung.
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Bad Dürkheim

    Kreis Bad Dürkheim Lottogewinner gesucht

    Kreis Bad Dürkheim Lottogewinner gesucht. Wie Lotto Rheinland-Pfalz mitteilte, habe der Unbekannte mit nur 16,75 Euro Einsatz die zweite Gewinnklasse der europäischen Lotterie geknackt – und sich noch nicht gemeldet. Juli, in einer Annahmestelle im Landkreis Bad Dürkheim abgegeben.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Kallstadt. Ausbildungsplätze in Kallstadt und Umgebung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Bad Dürkheim

    Urteil im Untreueprozess um Geld aus Parkautomaten

    Mehrere Zuschauer hatten sich am Donnerstagmorgen im Sitzungssaal 13 eingefunden, um dem Ausgang eines besonders dreisten Falles beizuwohnen: Eine zum Zeitpunkt der Anklageerhebung 41-jährige Frau aus dem Kreis Bad Dürkheim hatte von August 2018 bis August 2020 in 71 Fällen Gelder der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim veruntreut.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Kreis Bad Dürkheim

    Lambrecht – Polizei rettet Dachs

    Lambrecht – Polizei rettet Dachs. Um den Dachs bei seinem Anliegen zu unterstützen, wurde er von den Beamten in den Wäschekorb eines hilfsbereiten Bürgers gelegt und anschließend zurück in den Wald getragen.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Bad Dürkheim

    Kreis Bad Dürkheim/Maikammer Tourismuspreis Rheinland-​Pfalz: Neun Nominierte in drei Kategorien

    Kreis Bad Dürkheim/Maikammer Tourismuspreis Rheinland-​Pfalz: Neun Nominierte in drei Kategorien. Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH hat die neun Nominierten für den Tourismuspreis 2024 bekannt gegeben. Auf Platz eins steht der Landkreis Bad Dürkheim mit dem barrierefreien Radwegenetz Deutsche Weinstraße-Mittelhaardt, auf Platz zwei die neue Tourist-Information in Maikammer.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Kreis Bad Dürkheim

    76-​Jährige fährt gegen Bahnschranke

    76-​Jährige fährt gegen Bahnschranke. Weil sie durch die tiefstehende Sonne geblendet wurde, ist eine 76-jährige Bad Dürkheimerin am Freitagmorgen mit ihrem Auto gegen eine Bahnschranke gefahren. Bad Dürkheim 76-​Jährige fährt gegen Bahnschranke:
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Kreis Bad Dürkheim

    Pfalz Zwei Pfälzer Luchse bekommen GPS-​Halsbänder

    Mitarbeitern des Koordinationszentrums Luchs und Wolf (Kluwo) ist es in diesem Jahr zwei mal gelungen, Luchs-Jungtiere im Pfälzerwald mit GPS-Halsbändern auszustatten. Bei einem groß angelegten Luchs-Monitoring konnten die Forscher des Kluwo im vergangenen Jahr zum ersten Mal seit 2020 neuen Luchsnachwuchs im Pfälzerwald nachweisen.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    02. Juli 2024 - Kreis Bad Dürkheim

    Pool-Dorado Bad Dürkheim

    Pool-Dorado Bad Dürkheim. In keiner anderen Region Deutschlands werden so viele Immobilien mit Swimmingpool zum Verkauf angeboten. Aber warum gibt es in Bad Dürkheim überhaupt so viele Häuser mit Pool? Betrachtet man das Pro-Kopf-Einkommen, liegt der Landkreis Bad Dürkheim bundesweit auf Platz 12.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    02. Juli 2024 - Kreis Bad Dürkheim

    Bad Dürkheim – Anlagebetrug mit Kryptowährungen – 41-Jährige verliert 70.000 Euro

    Bad Dürkheim – Anlagebetrug mit Kryptowährungen – 41-Jährige verliert 70.000 Euro. Wurden sie auch Opfer eines solchen Betrugsversuches dann wenden sie sich bitte an die Polizei Bad Dürkheim unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.
    Quelle: MRN-News.de
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Kallstadt und Umgebung
  • Kreis
    02. Juli 2024 - Kreis Bad Dürkheim

    Polizeipräsident Georg Litz geht in Ruhestand

    Das Präsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen bekommt einen neuen Polizeipräsidenten: Georg Litz, seit Dezember 2020 Behördenleiter, wird im Oktober 65 Jahre alt und geht am 1. Ihr folgte in Ludwigshafen der gebürtige Landauer Andreas Sarter (56) als Vizepräsident – ein möglicher Kandidat für die Litz-Nachfolge.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Kallstadt und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Kallstadt

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Kallstadt und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles