Aktuelles in Kaulsdorf

Bei uns findest du Nachrichten aus Kaulsdorf, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Unfall mit Hirschkuh
Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

23.04.2024 - 14:00 - Ilm-Kreis

Unfall mit Hirschkuh

Großbreitenbach (Ilm-Kreis) (ots) - Eine 31-Jährige befuhr heute Morgen die L1047 zwischen Möhrenbach und Großbreitenbach. Als plötzlich eine Hirschkuh die Straße querte, konnte die Dacia-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Tier. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden im Wert von rund 9.000 Euro. Die Hirschkuh verendete vor Ort. (ah) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621-781503 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quelle: Landespolizeiinspektion Gotha
wolkig

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Kaulsdorf und Umgebung

  • Kreis
    22. April 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Kommunen: Thüringen: Digitalisierung der Verwaltung schleppend

    Mit Stand März war für 214 Dienstleistungen flächendeckend kein Gang zum Amt mehr nötig, wie aus einer Übersicht des Bundesinnenministeriums hervorgeht. So waren im März 53 Leistungen in mindestens einer Thüringer Kommune verfügbar.
    Quelle: Volksstimme
  • Ostthüringer Zeitung
    Stadt
    18. April 2024 - Kaulsdorf

    Mehr Komfort für Radfahrer kostet zunächst Zeit

    Millioneninvestition zur teilweisen Neuanlage des Saaleradweges sorgt wegen einer Ampel für Frust unter vielen Autofahrern
    Quelle: Ostthüringer Zeitung
  • Ostthüringer Zeitung
    Stadt
    16. April 2024 - Kaulsdorf

    Keine Qual der Wahl - nur je ein Bürgermeisterkandidat in Kaulsdorf und Gräfenthal

    Knapp 5000 Wähler im südlichen Landkreis dürfen für ihr neues (altes) Gemeindeoberhaupt abstimmen
    Quelle: Ostthüringer Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kaulsdorf und Umgebung.
  • Kreis
    09. April 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Bevölkerung: Nur drei Thüringer Städte von Einwohnerschwund verschont

    Nach der Prognose hat Thüringens Landeshauptstadt im Jahr 2040 knapp 215.000 Einwohner, Jena 109.000 und Weimar 64.000. Thüringens drittgrößte Stadt Gera würde 11,7 Prozent auf dann noch 81.400 Einwohner verlieren.
    Quelle: Volksstimme
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit), gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Kaulsdorf und Umgebung
  • Kreis
    08. April 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Wetter: DWD: Wieder Temperaturrekorde in Sachsen: 28,4 Grad in Aue

    Wetter: DWD: Wieder Temperaturrekorde in Sachsen: 28,4 Grad in Aue. Shirt statt Wollpulli: Der April fühlt sich an wie Sommer. Leipzig - In Aue sind am Montag nach vorläufigen Zahlen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Temperaturen bis zu 28,4 Grad gemessen worden.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    06. April 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Weißes Gold in Thüringen: Tag des Porzellans

    Thüringer Orte wie Kahla, Lichte oder Volkstedt sind eng mit der Tradition der Porzellanherstellung verbunden. In Manufakturen, Künstlerateliers und Museen können sich Schaulustige über die vielfältigen Facetten der Porzellanherstellung und die Tradition dieses Handwerks in Thüringen informieren.
    Quelle: Volksstimme
  • Ostthüringer Zeitung
    Stadt
    05. April 2024 - Kaulsdorf

    Bombenfund - Munitionsverdachtsfläche an der Saaleradwegbaustelle in Kaulsdorf

    Genehmigter Haushalt und weniger Licht, ein Rückblick auf den Gemeinderat von Kaulsdorf
    Quelle: Ostthüringer Zeitung
  • Kreis
    03. April 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Unfälle: Waldarbeiter beim Baumfällen schwer verletzt

    Unfälle: Waldarbeiter beim Baumfällen schwer verletzt. Unterwellenborn - Im Thüringer Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist ein 63-jähriger Waldarbeiter beim Baumfällen schwer verletzt worden. Der Mann geriet am Dienstagmittag in einem Waldstück in Unterwellenborn zwischen einen Baum und einen Traktor und musste von der Feuerwehr befreit werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
    Quelle: Volksstimme
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Kaulsdorf und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Kaulsdorf

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Kaulsdorf.

Alle Benzinpreise im Überblick für Kaulsdorf