Aktuelles in Kreis Saalfeld-Rudolstadt

Nachrichten aus deinem Kreis

  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    FSME und Borreliose Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert

    FSME und Borreliose Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert. Die durch Zecken ausgelösten Krankheiten Borreliose und FSME machen in Thüringen mehr Probleme als im Vorjahr. Bislang wurden in diesem Jahr 138 Fälle von Borreliose und 8 Fälle der Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) gemeldet (Stand 16.
    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    FSME und Borreliose: Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert

    FSME und Borreliose: Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert. FSME und Borreliose Mehr Krankheitsfälle nach Zeckenstichen registriert : Die durch Zecken ausgelösten Krankheiten Borreliose und FSME machen in Thüringen mehr Probleme als im Vorjahr.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Medizinische Versorgung: Thüringer Krankenhausplan trotz Unsicherheiten verabschiedet

    Das Kabinett stimmte dem mittlerweile achten Thüringer Krankenhausplan zu, wie Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) sagte. Die Kernbotschaft für Patientinnen und Patienten sei, dass das Land alle Standorte in Thüringen erhalten und die medizinische Versorgung verbessern wolle, unterstrich Werner.
    Quelle: Volksstimme
  • Schnäppchenhäuser in deiner Umgebung
    Schau dir hier die Angebote für dein Bundesland an und finde dein Schnäppchenhaus.Finde hier günstige Häuser
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Kommunalwahl mit Nachwehen: Listenstreit - Kreistagswahl Saalfeld-Rudolstadt angefochten

    Die Zulassung von zwei konkurrierenden AfD-Listen bei der Kreistagswahl Saalfeld-Rudolstadt hat ein Nachspiel. Hintergrund ist ein lokaler Streit in der AfD, der Wochen vor der Wahl über eine Liste mit Kandidaten für die Kreistagswahl entbrannt war.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Ehemaliger Grenzstreifen: Wo früher Stacheldraht war - Campen am Grünen Band möglich

    In Thüringen verläuft mit 763 Kilometern mehr als die Hälfte des insgesamt rund 1400 Kilometer langen ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifens, der heute als Grünes Band ein Naturrefugium und Erinnerungsort an die deutsche Teilung ist.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    29. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Rudolstadt Festival 2024: Alles Wichtige zum Roots, Folk und Weltmusik Open-Air

    Rudolstadt Festival 2024: Alles Wichtige zum Roots, Folk und Weltmusik Open-Air. Das traditionsreiche Rudolstadt Festival 2024 in Thüringen widmet sich der Folklore aus dem eigenen Land. Nachrichten, Kultur, Rudolstadt Festival 2024: Alles Wichtige zum Roots, Folk und Weltmusik Open-Air.
    Quelle: Lausitzer Rundschau
  • Kreis
    28. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Arbeitsmarktzahlen für Ehingen

    Ehingen - Die Arbeitslosigkeit im Bereich der Geschäftsstelle Ehingen der Agentur für Arbeit ist von Mai auf Juni um sechs auf 1100 Personen gestiegen. Arbeitgeber meldeten im Juni 33 neue Arbeitsstellen, 34 weniger als vor einem Jahr.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    27. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Wohnhausbrand: Kind nach Brand in Ortsteil von Königsee gestorben

    Bei dem Brand in dem Ortsteil von Königsee war bereits eine 71 Jahre alte Frau, die Bewohnerin des Einfamilienhauses und laut Polizei Großmutter des Kindes, gestorben. Die 35 Jahre alte Mutter des Jungen und zwei weitere Kinder, die laut Polizei Rauchgasvergiftungen erlitten hatten, seien inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    26. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Kürzungen auf IC-Strecken im Osten? Sachsen diskutiert über mögliche Pläne der Bahn

    Mögliche Kürzungspläne der Deutschen Bahn haben in Sachsen am Mittwoch für eine Welle der Empörung gesorgt. Zunächst wurde zudem die Einstellung der Intercity-Linie 56 (Norddeich Mole – Leipzig) genannt, tatsächlich soll es sich aber um die Linie 34 (Norddeich Mole – Frankfurt) handeln, so der "Spiegel".
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kreis Saalfeld-Rudolstadt und Umgebung.
  • Kreis
    24. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Saalfeld-Rudolstadt: Bewohnerin stirbt nach Brand in Königsee: Vier Verletzte

    Saalfeld-Rudolstadt: Bewohnerin stirbt nach Brand in Königsee: Vier Verletzte. Saalfeld-Rudolstadt Bewohnerin stirbt nach Brand in Königsee: Vier Verletzte: Vier weitere Menschen sind zum Teil schwer verletzt worden. Vier weitere Menschen sind zum Teil schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht worden, wie das Landratsamt am Freitag mitteilte.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    24. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Saalfeld-Rudolstadt: Ein Mensch nach Hausbrand in Königsee gestorben

    Königsee - Die Feuerwehr hat im frühen Montagmorgen fünf Menschen aus einem brennenden Haus in Königsee (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) geholt. Nach Angaben des Sprechers war nur ein Mensch in dem Haus gemeldet, die anderen Personen seien ersten Erkenntnissen nach wohl zu Besuch gewesen.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    19. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Prognose 2045: Deutschland wächst und altert - aber unterschiedlich

    Bevölkerung soll um 800000 Menschen wachsen : Nur künftige Zuwanderung von möglichst jungen Menschen verhindert, dass diese Zahl noch höher ausfällt. So oder so muss sich das Land auf viel mehr ältere Menschen einstellen.
    Quelle: PNP.de

Verwaltung in Kreis Saalfeld-Rudolstadt