Rubrik auswählen
Kellmünz a.d. Iller

Polizeimeldungen aus Kellmünz a.d. Iller

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Kellmünz los ist.

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • (GP) Geislingen - Mit über 4,5 Promille am Steuer / Am Montag zog die Polizei in Geislingen einen betrunkenen Mann aus dem Verkehr.

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 22 Uhr meldeten Zeugen einen Peugeot in der Springstraße. Der stehe mit laufendem Motor auf der Gegenfahrspur. Die Polizei fuhr die genannte Stelle und sah einen 41-Jährigen am Steuer sitzen. Der Mann roch deutlich nach Alkohol und zeigte keine Reaktion. Ein Rettungswagen brachte ihn deshalb zur Behandlung in eine Klinik. Da ein Alkoholtest nicht möglich war, nahm ihm ein Arzt Blut ab. Die Blutuntersuchung ergab einen Wert von über 4,5 Promille. Die Polizei Geislingen (07331/9327) beschl...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) (GP) (HDH) (UL) Region - Freiheit für Narren, aber keine Narrenfreiheit / Die Polizei rüstet sich für die Närrische Zeit.

    Ulm (ots) - Die Fasnet 2023 ist schon im Gange. Darüber freuen sich nicht nur die Hästräger, sondern auch die Menschen in der Region. Und mit Ihnen die Beschäftigten der Polizei. Letztere sollen aber auch für eine "glückselige Fasnet" ohne Störungen sorgen. Das Polizeipräsidium Ulm setzt seine Schwerpunkte bei der Verhinderung von gefährlichem Verhalten wie zum Fahren unter Rauschgift- oder Alkoholeinfluss. Der Jugendschutz soll auch wieder im Fokus stehen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass leider...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Öllingen - Strohunterstand brennt / Rund 30.000 Euro Schaden entstanden am Freitag bei einem Brand in Öllingen.

    Prostock-studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 6.40 Uhr bemerkte ein Zeuge das Feuer auf dem Gelände in der Bergstraße und alarmierte die Feuerwehr. Nach ersten Erkenntnissen war Stroh in Brand geraten. Rund 100 Ballen davon seien an dem Unterstand gelagert gewesen. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten wegen Glutnestern bis gegen 9 Uhr. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden rund 30.000 Euro. Die Feue...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Dreister Ladendieb / Auf teures Parfüm hatte es ein Mann am Donnerstag in Ulm abgesehen.

    Friedberg / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der 36-Jährige hielt sich gegen 14 Uhr in dem Geschäft in der Ulmer Innenstadt auf. Dort nahm er gleich zwei Parfümflaschen im Wert von über 250 Euro mit. Ein Zeuge konnte das beobachten. Noch bevor der Dieb darauf angesprochen werden konnte, ging er flüchtig. Der Zeuge wählte den Notruf. Die Polizei suchte sofort mit mehreren Streifen nach dem zunächst Unbekannten. Kurze Zeit später konnte der Mann in Tatortnähe festgenommen werden. Das Parfüm hatte er bei sich. Das Polizeirevier Ulm-Mitte (T...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Heidenheim - Bei Einsatzfahrt Unfall verursacht / An einer Kreuzung kam es am Donnerstag in Heidenheim zu dem Unfall.

    candy1812 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz nach 6.30 Uhr befand sich das Polizeifahrzeug auf einer Einsatzfahrt in der Brenzstraße mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn. Als die 20-jährige Fahrerin des Mercedes Streifenwagens in die Kreuzung an der Ploucquetstraße einfuhr, schaltete die Ampel auf rot. Aus der Ploucquetstraße fuhr eine 27-Jährige bei grün mit ihrem Skoda in die Kreuzung ein. Wegen der baulichen Begebenheiten sah die Fahrerin des Polizeifahrzeuges den Skoda zu spät und konnte nicht mehr bremsen. Im Kreuzungs...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Radfahrer verletzt / Am Donnerstag nahm eine 65-jährige Autofahrerin einem Radler in Ulm die Vorfahrt.

    photoschmidt / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 8.30 Uhr war die Frau mit einem Skoda im Stifterweg unterwegs. An der Einmündung bog sie nach links in den Weinbergweg ab. Von rechts kam ein 25-jähriger Radfahrer. Die fuhr auf dem Weinbergweg und wollte nach links in den Stifterweg abbiegen. Sie hatte Vorfahrt. Der Skoda und das Fahrrad stießen zusammen. Durch den anschließenden Sturz auf die Straße erlitt die 25-Jährige leichte Verletzungen. Rettungskräfte waren nicht erforderlich. Die Polizei Ulm (0731/1883812) ermittelt nun den gena...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Biberach - Staatsanwaltschaft Ravensburg und Polizei teilen mit / Mutmaßlicher Täter in Untersuchungshaft / Am Donnerstag nahm die Polizei in Biberach mehrere Jugendliche fest.

    Andrey Popov / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Eine Gruppe von Jugendlichen sorgte am vergangenen Wochenende in Biberach für Angst und Schrecken. Sie griffen Passanten an, schlugen und traten auf diese ein und forderten Geld. Die Taten sorgten in der Bevölkerung für große Verunsicherung, da die Täter äußerst rücksichtslos vorgingen und auch drei Senioren überfielen. Intensive Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ravensburg und Polizei führten nun zu Festnahmen. Als mutmaßliche Haupttäter kommen ein 13-Jähriger sowie ein 17-Jähriger in Betra...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Biberach - Feuer greift auf Wohnhaus über / Am Donnerstag brannte es in Biberach-Mettenberg.

    engel.ac / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Einsatz- und Rettungskräfte rückten gegen 19.30 Uhr zu einem Brand in der Mettenberger Straße aus. Zunächst war in einem Holzschuppen ein Feuer ausgebrochen. Durch den starken Wind griffen die Flammen auf den Wintergarten des wenige Meter entfernt liegenden Wohnhauses über. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch wurde der Holzschuppen und Wintergarten zerstört. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Das Poli...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Geislingen - Bewaffneter Räuber flüchtet mit Geld / Zeugen sucht die Polizei nach einem Überfall am Donnerstag in Geislingen.

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 11.30 Uhr betrat der Räuber ein Geschäft in der Stuttgarter Straße. Er drohte einer Angestellten mit einer Pistole. Dann griff der Unbekannte in die Kasse und entnahm das Geld. Damit flüchtete er, wohin ist bislang nicht bekannt. Die Polizei suchte sofort mit mehreren Streifen nach dem Täter, auch ein Polizeihubschrauber war eingesetzt. Der Mann konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei Göppingen nahm die Ermittlungen auf und sicherte die Spuren. Die Polizei sucht jetz...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Heroldstatt - Von der Straße abgekommen / Gegen einen Baum prallte am Donnerstag ein Autofahrer bei Heroldstatt.

    ag_cz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 18.20 Uhr fuhr der 50-Jährige mit seinem Ford auf der B28 von Feldstetten in Richtung Suppingen. Auf Höhe Heroldstatt bog der Mann nach rechts in einen Feldweg ab. Dabei war er wohl zu schnell und verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen einen Baum. Der Rettungsdienst brachte den Mann mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Den Sachschaden an dem total beschädigten Ford schätzt die Polizei auf etwa 12.000 Euro. Die Po...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Biberach - Betriebserlaubnis erloschen / Am Donnerstag stoppte die Polizei in Biberach einen Tuner.

    Ulm (ots) - Gegen 14.40 Uhr kontrollierte die Polizei den VW eines 39-Jährigen in der Olgastraße. Der Pkw fuhr in Richtung Kolpingstraße und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten am Fahrzeug mehrere technische Veränderungen fest. So war eine unzulässige Reifengröße und Fahrwerksfedern verbaut, ohne dass diese Teile einem Sachverständigen gezeigt worden waren. Die Polizisten führten mit dem Fahrer ein verkehrserzieherisches Gespräch. Sie händigten dem Mann einen Mängelb...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ehingen - Zu spät gebremst / Am Donnerstag kam es in Ehingen zu einem Auffahrunfall.

    Kara / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 7 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Honda auf der B311 von Ehingen in Richtung Munderkingen. Aufgrund des Verkehrs hielt der Mann kurz vor der Einmündung zur Schlechtenfelder Straße an. Das bemerkte eine 63-Jährige wohl zu spät. Sie konnte nicht mehr halten und fuhr mit ihrem VW in das Heck des Honda. Aufgrund des heftigen Aufpralls lösten im VW die Airbags aus. Dadurch zog sich die Unfallverursacherin leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur weiteren Untersuchun...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Laichingen - Einbrecher suchen Geld / Zwei Laichinger Firmen waren in der Nacht zum Donnerstag Ziel von Einbrechern.

    highwaystarz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - In der Carl-Zeiss-Straße machten sich Unbekannte an einem Firmengebäude zu schaffen. Zwischen 22 Uhr und kurz vor 8 Uhr schlugen sie ein Fenster ein. So gelangten sie in das Innere. Sämtliche Schränke wurden durchwühlt und Schubladen herausgezogen. Die Diebe suchten wohl gezielt nach Bargeld. Das fanden sie nicht. Zwischen 20 Uhr und 7.25 Uhr brachen Unbekannte in eine Firma in der Rudolf-Diesel-Straße ein. Dort hebelten sie ein Fenster auf und stiegen ein. Im Inneren fanden die Diebe Geld, mi...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Nachtrag zur Pressemitteilung / Brand im Keller am 16.01.2023

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Wie berichtet (siehe Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5417683) brannte es in einem Keller im Erenäckerweg. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen konnte durch einen Sachverständigen ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Was den Brand auslöste, konnte bislang nicht geklärt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines Brandstiftungsdeliktes gegen Unbekannt. +++++++ 0094424 (BK) Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111 Rückfragen bitte an: Polizeip...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Blaustein - In den Gegenverkehr geraten / Am Donnerstag erlitt eine Autofahrerin bei einem Unfall bei Blaustein schwere Verletzungen.

    ag_cz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der Unfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr. Eine 19-Jährige fuhr auf der K1912 von Mähringen in Richtung Blaustein. Aus unbekannter Ursache geriet die Fahrerin des Hyundai auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Fahrer eines Lasters konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und war in ihrem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Frau aus dem Auto. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die Verkehrspoli...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Heidenheim - Gaspedal mit Bremse verwechselt / Am Mittwoch fuhr ein 77-Jähriger in einer Tiefgarage in Heidenheim gegen einen Pfeiler aus Beton.

    Ulm (ots) - Gegen 13.30 Uhr fuhr der Mann mit einem Mercedes in ein Parkhaus in der Grabenstraße. Da sein Abstand zum Ticket-Schalter zu groß war, musste er aussteigen. Womöglich war die Automatik-Schaltung nicht in der "P"-Stellung. Das Auto fuhr ohne ihn los und durchbrach die Schranke. Der Mann schaffte es in das Auto zu gelangen. Beim Versuch zu Bremsen trat er jedoch ungewollt auf das Gaspedal. Der Mercedes beschleunigte und krachte gegen eine Wand und einen Pfeiler. Der 77-Jährige sowie seine 74-jä...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Heiningen - Arbeiter schwer verletzt / Von Metallteil getroffen wurde ein 39-Jähriger am Mittwoch in Heiningen.

    andranik123 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 11.45 Uhr arbeitete der 39-Jährige auf einer Baustelle in der Eitswiesenstraße. Der Mann führte Kranarbeiten durch. Beim Anheben einer rund 500 Kilo schweren Stahlplatte löste sich eine Stahlklammer. Die Stahlplatte fiel dem Arbeiter auf ein Bein. Das wurde zwischen zwei Platten eingeklemmt. Weitere Arbeiter eilten hinzu und befreiten den Mann aus seiner Lage. Er trug schwere Verletzungen davon. Ein Notarzt kümmerte sich um den 39-Jährigen. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Eislingen/Fils - Reifen zerstochen / Am Dienstag oder Mittwoch ließ ein Unbekannter seiner Zerstörungswut in Eislingen freien Lauf.

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der Mercedes stand vor einem Wohngebäude im Lerchenweg. Ein Unbekannter hatte zwischen 19 Uhr und 17.30 Uhr an dem Auto auf drei Reifen eingestochen. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Eislingen (Tel. 07161/8510) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Die Polizei gibt Tipps gegen die Lust an der Zerstörung. Schauen Sie nicht weg, wenn Sie beobachten, dass jemand öffentliche Einrichtungen oder Privateigentum beschädigt. Erst...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Berkheim - Betrügern auf den Leim gegangen / Gutgläubig überwies ein Mann Geld am Montag in Berkheim für den vermeintlichen Sohn.

    Ulm (ots) - Am Montag erhielt ein 57-Jähriger eine Mitteilung über einen Messenger-Dienst. Die schreibende Person gab an, sein Sohn zu sein. Da sein Handy kaputt sei, könne er keine Überweisungen durchführen. Im Glauben, es handle sich um seinen richtigen Sohn, tätigte der Mann zwei Überweisungen im vierstellingen Bereich. Die gingen auf ein angegebenes Bankkonto in Litauen. Erst später bemerkte der Mann den Betrug und erstattete eine Anzeige bei der Polizei. Hinweis der Polizei: Potentielle Opfer werde...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Auto stößt mit Straßenbahn zusammen / Am Donnerstag wurde bei einem Unfall in Ulm eine 41-Jährige verletzt.

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz nach 8 Uhr fuhr eine 36-Jährige mit ihrem VW in der Wagnerstraße in Richtung Theodor-Heuss-Platz. Sie wollte nach links in die Blücherstraße abbiegen und übersah wohl die Straßenbahn. Die hatte zuvor an der Haltestelle Fahrgäste aufgenommen und fuhr in gleiche Richtung an. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Dadurch stürzte eine 41-Jährige in der Straßenbahn und trug Verletzungen davon. Rettungskräfte brachten die Frau in eine Klinik. Auch die Unfallverursacherin erlitt einen leichten ...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Kellmünz

Gemeinde in Kreis Neu-Ulm

  • Einwohner: 1.327
  • Fläche: 8.52 km²
  • Postleitzahl: 89293
  • Kennzeichen: NU
  • Vorwahlen: 08337
  • Höhe ü. NN: 541 m
  • Information: Stadtplan Kellmünz

Das aktuelle Wetter in Kellmünz a.d. Iller

Windböen, 50 bis 64 km/h
Aktuell
Temperatur
0°/4°
Regenwahrsch.
80%

Weitere beliebte Themen in Kellmünz a.d. Iller