Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Ketsch

icon_klar_day
16°
heiter
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
752,2
Corona-Inzidenz*
3,69
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ketsch los ist.

Pressemitteilungen aus Ketsch & Umgebung

  • 05. Juli 2022 · Hockenheim

    Konzert des Heidelberger Hardchors ist ausverkauft

    Große Freude beim Heidelberger Hardchor und dem Team des Pumpwerks Hockenheim um Michael Vollendorff – das Open Air des Heidelberger Hardchors am 16.07 im Kulturhaus Pumpwerk Hockenheim ist restlos ausverkauft.

    Zur Meldung
  • 04. Juli 2022 · Hockenheim

    Baumaßnahmen schreiten voran

    Im Zuge der Bauarbeiten in der Oberen Hauptstraße in Hockenheim sind weitere Sperrungen nötig.

    Zur Meldung
  • 01. Juli 2022 · Hockenheim

    Das Kinderferienprogramm ist da

    Nach einer zweijährigen Pause gibt es in diesem Jahr nun endlich wieder ein Ferienprogramm für Hockenheimer Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.

    Zur Meldung
  • 30. Juni 2022 · Hockenheim

    Öffentliche Bekanntmachung

    Am Donnerstag, den 07.07.2022, 17:00 Uhr, findet im Bürgersaal des Rathauses Hockenheim eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Jugend, Kultur und Sport statt.

    Zur Meldung
  • 30. Juni 2022 · Schwetzingen

    Ab sofort sonntags: Beratung zum Schwetzinger Fördermodell in den Schwetzinger Höfen

    Im Sommer gibt es immer sonntags in der sogenannten „Höfe-Lobby“ auf der Großbaustelle „Schwetzinger Höfe“ Infos und Beratungen insbesondere zu dem „Schwetzinger Fördermodell“. Für Juli stehen die Beratungszeiten schon fest: immer 12 – 14 Uhr in der Scheffelstraße/Ecke Pfaudlerstraße.

    Zur Meldung
  • 30. Juni 2022 · Schwetzingen

    Ab sofort im Bürgerbüro keine Terminbuchungen mehr notwendig

    Ab sofort benötigen Bürger*innen beim Besuch des Bürgerbüros keinen Termin mehr. Um die Besucherströme während der Corona-Pandemie zu entzerren und Wartezeiten zu verhindern, hatte die Stadt eine (Online-)Terminvorgabe eingeführt und die Bürger*innen um vorherige Terminreservierung gebeten. Zuletzt waren nur noch montags und donnerstags persönliche Vorsprachen nur nach Terminvereinbarung möglich.

    Zur Meldung

Social Media Nachrichten aus Ketsch

ALT-TAGRhein-Neckar-Zeitung@RNZonlineHeilbronn: Mann will Ölbrand löschen und löst Feuer aus https://t.co/ZyJdgmXQsn 08:45 - 06. Jul. 2022
ALT-TAGRhein-Neckar-Zeitung@RNZonlineGasmangel-Lage: CDU-Fraktion befürchtet Südwesten als Verlierer https://t.co/ngDjTF2Z0c 08:45 - 06. Jul. 2022
ALT-TAGRhein-Neckar-Zeitung@RNZonlineSV Sandhausen gegen FCA Walldorf: Trotz 3:1-Sieg noch Sand im Sandhäuser Getriebe https://t.co/HWXn1XYrih 21:45 - 05. Jul. 2022
ALT-TAGRhein-Neckar-Zeitung@RNZonlineNußloch: Person in Bach entpuppt sich als Puppe https://t.co/Mc1wCnKxgD 20:15 - 05. Jul. 2022
ALT-TAGRhein-Neckar-Zeitung@RNZonlineNeckargemünd: Funken lösten Feuer neben Bahnstrecke aus https://t.co/JO300lPxoW 20:15 - 05. Jul. 2022
ALT-TAGRhein-Neckar-Zeitung@RNZonlineRettung Ludwigshafener Schüler: Land übernimmt die Rechnung für Bergrettung (Update) https://t.co/6W5GeBynPd 20:15 - 05. Jul. 2022

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


752,2
Inzidenz-Wert


4124
COVID Fälle


3,69
Hospitalisierungsrate*


410
Hospitalisierungen*


15,0%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 40
  • Freie Betten: 6
  • Belegte Betten: 34
    • durch COVID-Patienten: 2 (5,88%)

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Ketsch


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen