Rubrik auswählen
Kindenheim

Feuerwehreinsätze in Kindenheim

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Rheinland-Pfalz.
Seite 1 von 1
  • FW Frankenthal: Zimmerbrand

    Zimmerbrand

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Am heutigen Samstag den 02.03.2024 gegen 14:05 Uhr wurde der Feuerwehr Frankenthal eine unklare Rauchentwicklung aus einem Wohnkomplex in der Hans-Holbein-Straße in Frankenthal gemeldet. Die Besatzung des ersteintreffenden Löschfahrzeugs bestätigte die Rauchentwicklung, wobei es zu diesem Zeitpunkt noch unklar war ob diese aus dem Dach des Hauses oder einer Dachwohnung kommt. Während ein Trupp im Innenangriff vorging und die betroffene Wohnung lokalisierte, wurde eine Dreheite...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Küchenbrand im Stadtteil Oppau

    Ludwigshafen (ots) - (SB) Am 26.02.2024 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 05:40 Uhr zu einem Küchenbrand in der Parsevalstraße alarmiert. Die ersten eintreffenden Einheiten um 05:46 Uhr konnten eine Verrauchung des Treppenraumes des Mehrfamilienhauses feststellen. Der Brand konnte in der Erdgeschoßwohnung lokalisiert werden, die anderen Wohnungen waren nicht betroffen. Eine weibliche Person wurde von der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet und um 05:53 Uhr dem Rettungsdienst übergeben. Der Brand wurde vo...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Zimmerbrand in Ludwigshafen, Stadtteil Ruchheim

    Ludwigshafen (ots) - (JD) Am 19.02.2024 um 00:34 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Ellerstadter Straße nach Ludwigshafen Ruchheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Entstehungsbrand in einem Zimmer im Dachgeschoss eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses vor. Flammen schlugen bereits aus einem Dachfenster. Die Bewohner hatten die Brandwohnung bereits verlassen. Die ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ruchheim gingen zur Brandbekämpfung mit einem Trup...

    Komplette Meldung lesen
  • FW VG Asbach: Feuerwehrarzt in der Verbandsgemeinde Asbach ernannt

    Wehrleiter Arnold Schücke, Bürgermeister Michael Christ und Feuerwehrarzt Johannes Zeller (von links)

    VG Asbach (ots) - Johannes Zeller ist als Feuerwehrarzt in der Verbandsgemeinde Asbach ernannt worden. Er unterstützt zukünftig die Einsatzleitung als medizinischer Fachberater. Durch Bürgermeister Michael Christ erfolgte die offizielle Ernennung zum Feuerwehrarzt und symbolisch wurde das neue Rückenschild mit der Aufschrift "Feuerwehrarzt" übergeben. Der Feuerwehrarzt ist ein approbierter Arzt, der durch seine Tätigkeit in der Feuerwehr in besonderem Maße Kenntnisse von den Aufgabenstellungen, Belastung...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Wohnungsbrand in einem Hochhaus in Ludwigshafen Stadtteil Oggersheim

    Massimo Todaro / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 17.02.2024 um 00:01 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Wohnungsbrand in die Bertold-Brecht-Straße in den Stadtteil Oggersheim alarmiert. In der integrierten Leitstelle Ludwigshafen gingen zeitgleich mehrere Notrufe ein. Bereits auf der Anfahrt konnte Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Beim Eintreffen schlugen die Flammen aus einem Fenster und dem Balkon. Im 5. OG stand eine Wohnung im Vollbrand. Durch die sofort eingeleiteten, umfan...

    Komplette Meldung lesen
  • FW VG Asbach: Wohnungsbrand in Windhagen

    Massimo Todaro / Adobe Stock

    Windhagen (ots) - Mittwochnacht gegen 1 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand nach Niederwindhagen alarmiert. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. In einen Mehrfamilienhaus hatten aufmerksame Nachbarn piepende Heimrauchmelder und Brandgeruch wahrgenommen. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Der Bewohner der betroffenen Wohnung im Erdgeschoss war laut ersten ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Einsatzserie bei der Feuerwehr Ludwigshafen

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SK)Am 13.02.2024 um 10:53 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Wasserrettung alarmiert. Gemeldet war eine im Rhein treibende Person. Die Person konnte in Höhe Tor 7 (BASF) von der Feuerwehr an Land gebracht werden. Die sofort eingeleitete Reanimation blieb leider erfolglos. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 28 Einsatzkräften, 4 Fahrzeugen und zwei Booten, die Polizei, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter, das DLRG, der Rettungshubschrauber Christop...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Dachstuhlbrand Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - (SR) Die Feuerwehr Ludwigshafen befindet sich derzeit im Einsatz: Dachstuhlbrand in der Kallstadter Straße. Weitere Meldung folgt! Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de http://www.feuerwehr-lu.de...

    Komplette Meldung lesen
  • FW VG Asbach: Verkehrsunfall und zwei Unfälle bei Waldarbeiten forderten Verletzte / Einsatzreicher Samstag für die Feuerwehren

    Bei Waldarbeiten in Krautscheid wurde ein Mann unter einer Wurzel eingeklemmt.

    VG Asbach (ots) - Zu drei Einsätzen wurden die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Asbach am Samstag gerufen. Ein Verkehrsunfall und zwei Unfälle bei Waldarbeiten forderten Verletzte. Samstagvormittag gegen 11:15 erfolgte die erste Alarmierung. Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Höhe der Ortslage Windhagen. Da die Ortsangabe zunächst unklar war, wurde parallel die Feuerwehr Aegidienberg mit alarmiert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls, war ein PKW auf einen Reisebus aufgefahren. Hingegen erste...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Frankenthal: Tag des europäischen Notrufs 112 am Sonntag den 11.02.2024

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Wer auf Grund eines Notfalls in einem europäischen Land den Notruf 112 wählt, landet immer bei der nächstgelegenen Rettungsleitstelle. Leider wissen lt. einer Umfrage der Europäischen Union mehr als ein Drittel der Europäer immer noch nicht, dass der Notruf 112 auch im EU-Ausland außerhalb ihres Heimatlandes funktioniert. Der Tag des europäischen Notrufs wird daher jährlich durchgeführt, um eine noch höhere Bekanntheit der einheitlichen Notrufnummer 112 zu erreichen. Egal ob ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Frankenthal: Vollbrand eines Sattelaufliegers auf der Autobahn 61

    Brand Sattelauflieger

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Am heutigen Mittwoch den 08.02.2024 wurde die Feuerwehr Frankenthal gegen 03:05 Uhr zu einem LKW-Brand auf die A61 alarmiert. Die ersten anfahrenden Kräfte konnten den Vollbrand eines Sattelaufliegers bereits während der Anfahrt auf Sicht bestätigten. Kurz nach dem Autobahnkreuz Frankenthal in Fahrtrichtung Worms hatte der Sattelauflieger aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen. Der Fahrer konnte seine Zugmaschine vom Auflieger noch abkuppeln und in sicherer Entfernung a...

    Komplette Meldung lesen
  • FW VG Asbach: Gebäudebrand in Asbach-Schöneberg

    Sofort starteten 2 Atemschutztrupps mit den Löschmaßnahmen.

    Asbach (ots) - Donnerstagabend gegen 18:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in den Asbacher Ortsteil Schöneberg gerufen. Es brannte eine größere Garage mit Carport. Verletzt wurde beim Einsatz niemand. Bereits auf der Anfahrt war ein Feuerschein von weitem sichtbar. Erste Einsatzkräfte bestätigten den Brand einer Garage sowie dem angrenzenden Carport. Die Besitzer hatten ein Wohnmobil bereits aus der Garage gefahren. Durch zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr wurde umgehend das Feuer bekämpft...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Frankenthal: Brand zerstört Wohnung und Dachstuhl

    Das Gebäude im Foltzring ist aktuell nicht bewohnbar. Fotoquelle: Feuerwehr Frankenthal

    Frankenthal (ots) - Am heutigen Dienstag, 30. Januar 2024, 16.12 Uhr, wurde die Feuerwehr Frankenthal zu einem Einsatz in den Foltzring gerufen. Schon auf der Anfahrt konnte man über dem Stadtgebiet eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Im Foltzring war, gegenüber dem Altenheim, in einem Mehrparteienhaus, Flammen und Rauch aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss und dem Dach zu sehen. Dieses Bild zeigte sich auch den ersten Einsatzkräften vor Ort, die sofort mit der Menschenrettung und Brandbekämpfung ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Kleinbrand in einem Altenwohn- und Pflegeheim

    Ludwigshafen (ots) - Am 27.01.2024 um 19:40 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brandmeldealarm in ein Altenwohn- und Pflegeheim nach Ludwigshafen Oppau gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr ein verrauchtes Bewohnerzimmer vor. Ein brennender Papierkorb wurde bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch eine Pflegekraft mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Durch einen weiteren Mitarbeiter wurden sofort die umliegenden Zimmer geräumt und die Bewohner in Sicherheit gebracht. Aufgrund des schne...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Küchenbrand in Ludwigshafen im Stadtteil Gartenstadt

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 23.01.2024 um 13:07 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude in die Straße Weißdornhag in den Stadtteil Gartenstadt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1.OG eines Zweifamilienhauses feststellbar. Es handelte sich um einen Küchenbrand, dieser konnte durch die Einsatzkräfte mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die beiden Bewohner der betroffenen...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ludwigshafen: Kellerbrand im Stadtteil Gartenstadt

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SE) Am 20.01.2020 um 04:43 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Wohnungsbrand in die Raschigstraße nach Ludwigshafen-Gartenstadt gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Brand im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses vor. Alle Bewohner konnten sich selbst über den Treppenraum in Sicherheit bringen. Der Brand wurde in einem Kellerraum lokalisiert und durch einen Trupp im Innenangriff mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Über einen Aufzugschacht war eine Wohnung im...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Kindenheim
Aktuell
Temperatur
6°/15°
Regenwahrsch.
10%