Rubrik auswählen
Kirchweidach

Aktuelles in Kirchweidach

Bei uns findest du Nachrichten aus Kirchweidach, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einsatzfoto: Berufsfeuerwehr München

03.03.2024 - 23:13 - München

Kellerbrand mit vier Verletzten (Forstenried)

München (ots) - Sonntag, 3. März 2024, 18.44 Uhr Buchloer Straße Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist am Sonntagabend zu einem Kellerbrand nach Forstenried alarmiert worden. Mehrere Bewohner mussten über Drehleitern gerettet werden. Eine Anruferin meldete gegen 18:45 Uhr bei der Integrierten Leitstelle München eine starke Rauchentwicklung im Keller des neungeschossigen Gebäudes. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr München war der Treppenraum des Gebäudes bereits komplett verraucht. Dunkler Rauch trat aus den Kellerschächten aus. Zahlreiche Bewohner standen auf den Balkonen ihrer Wohnungen und riefen um Hilfe. Sofort wurde mit der Menschenrettung begonnen. Insgesamt wurden 13 Personen über zwei Drehleitern gerettet, darunter vier Kinder. Zeitgleich ging ein Atemschutztrupp mit einem Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Drei Kellerabteile standen dort in Flammen. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Mehrere Trupps kontrollierten unter Atemschutz den Treppenraum und die Wohnungen des Gebäudes. 15 Bewohner des Hauses wurden durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes gesichtet, vier Personen wurden in Münchner Kliniken transportiert. Für die Unterbringung der Betroffenen während des Einsatzes wurde ein Großraum-Rettungswagen eingesetzt. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr mit mehreren Hochleistungslüftern komplett entraucht. Anschließend konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (bro) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
bedeckt

Nachrichten aus Kirchweidach

  • Main Post
    Stadt
    26. Februar 2024 - Kirchweidach

    Sommerhäuser schwelgen in fränkischer Lebensart

    Das Frankenlied spielend hat die Musikgemeinschaft Sommerhausen die Gäste der Literarischen Weinprobe aus dem Foyer in den Bürgersaal gelockt. Denn es gibt neue 'Ständerle und Sprüchle'. Der Historische Burschenverein und die CSU Sommerhausen haben gemeinsam mit der Musikgemeinschaft eingeladen. An Kirchweih-Montag sei der Termin auf dem Dreschplatz ausgemacht worden – und hatte damit, so CSU-Ortsvorsitzender Stefan Diroll, eigentlich kaum Chancen, dass er Bestand haben würde.
    Quelle: Main Post
  • OVB online
    Stadt
    23. Februar 2024 - Kirchweidach

    Ursula und Peter Sinzinger feiern mit Kindern und Enkeln ihre Goldene Hochzeit in Isen

    Das Ehepaar blickt auf fünf gemeinsame Jahrzehnte zurück und feierte den Tag ihrer Goldenen Hochzeit mit seinen Angehörigen in Isen. Wohin sie ihr gemeinsamer Weg führte und welche Einstellung sie zu ihrem Leben haben.
    Quelle: OVB online
  • Main Post
    Stadt
    12. Februar 2024 - Kirchweidach

    Frammersbacher Faschingsumzug: Originelle Ideen, sehenswerte Kostümgruppen

    Ausgelassene Stimmung herrschte beim großen Faschingsumzug in Frammersbach am Samstagnachmittag. Weit über 1000 Zuschauer säumten bei bestem Faschingswetter die Straßen, um die insgesamt über 35 Gruppen zu sehen.
    Quelle: Main Post
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kirchweidach und Umgebung.
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Kirchweidach und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Kirchweidach

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Kirchweidach.

Alle Benzinpreise im Überblick für Kirchweidach