Aktuelles in Kitzscher

Bei uns findest du Nachrichten aus Kitzscher, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (775) Betrunkener Jugendlicher löste Polizeieinsatz aus
Animaflora PicsStock / Adobe Stock

21.07.2024 - 12:42 - Bayern

(775) Betrunkener Jugendlicher löste Polizeieinsatz aus

Zirndorf (ots) - Am Freitagabend (19.07.2024) löste ein mit über zwei Promille betrunkener Jugendlicher einen Polizeieinsatz in Zirndorf (Lkrs. Fürth) aus. Der Jugendliche konnte später in einer Gaststätte festgenommen werden, nachdem er Personen mit einem Messer bedrohte. Gegen 20:15 Uhr teilte ein unbekannter Mann über Notruf mit, dass er eine Person bei einem Brauereifest am Zirndorfer Marktplatz gesehen habe, welcher eine Schußwaffe mit sich führte. Mehrere Streifenbesatzungen begaben sich daraufhin zum Marktplatz, konnten jedoch keinerlei Feststellungen treffen. Zudem ergaben sich aufgrund der Gesprächsführung am Notruf Hinweise, welche Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Inhalts schließen ließen. Gegen 22:00 Uhr riefen Besucher einer Gaststätte im Kirchenweg die Polizei, da sich dort ein betrunkener junger Mann aufhalten solle, welcher Gäste mit einem Messer bedrohe. Alarmierte Streifenbesatzungen konnten vor Ort einen 17-jährigen Jugendlichen antreffen, welcher mit mehr als zwei Promille alkoholisiert war. Mitarbeiter der Gaststätte hatten das mitgeführte Messer bereits an sich nehmen können. Der 17-Jährige verweigerte zunächst die Angabe von Personalien, beleidigte die eingesetzten beamten und wehrte sich schließlich derart gegen die vorläufige Festnahme, dass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem 17-Jährigen auch um den Anrufer handelte, welcher angab angeblich eine Person mit einer Schußwaffe gesehen zu haben. Der Jugendliche musst in Gewahrsam genommen werden. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung, der Androhung von Straftaten und der Beleidigung ermittelt. Zudem ordnete die Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe an. Erstellt durch: Michael Petzold Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
20°
wolkig

Nachrichten aus Kitzscher und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Leipzig. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Grundsteuerreform: Leipzigs Stadtrat will Hebesatz deutlich senken

    Für Leipzig und Dresden (aktueller Hebesatz 635 Prozent) sehen die Experten jeweils Werte zwischen 365 bis 415. Im Gegensatz zu ursprünglichen Ankündigungen des Finanzministeriums soll für die Hebesätze der Grundsteuer A, also für land- und forstwirtschaftliches Vermögen, nun doch keine weitere Prognose des ifo-Instituts folgen.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Bildungsticket im Landkreis Leipzig – was müssen Nachzügler wissen?

    "Bereits im Februar 2024 wurden die Eltern mit schulpflichtigen Kindern, die bisher eine Schülerregional- oder Schülerzeitkarte hatten, angeschrieben und informiert, dass ein Abo-Antrag fürs Bildungsticket bis 30. Bei der Regionalbus Leipzig GmbH geht man von rund 7000 potenziellen Nutzern aus, derzeit sind aber nur rund 5600 Anträge für ein Bildungsticket eingegangen.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Wurzen
    Stadt
    21. Juli 2024 - Wurzen

    Sonderöffnungszeit des Museums

    während des Ringelnatz-Sommers
    Quelle: Wurzen
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kitzscher und Umgebung.
  • Wurzen
    Stadt
    21. Juli 2024 - Wurzen

    Sonderöffnungszeit

    während des Ringelnatz-Sommers
    Quelle: Wurzen
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Kitzscher. Ausbildungsplätze in Kitzscher und Umgebung
  • Stadt
    21. Juli 2024 - Pegau

    Warnung vor Hitze

    Verhaltensempfehlungen: Passen Sie Ihren Alltag bei einer Hitzewelle an. Verlegen Sie körperliche Aktivitäten und Erledigungen in die kühleren Morgen- und Abendstunden. Halten Sie Ihre Wohnung und sich selbst möglichst kühl. Der Beitrag Warnung vor Hitze erschien zuerst auf Stadt Pegau.
    Quelle: Pegau
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    25-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum – Wagen überschlägt sich

    25-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum – Wagen überschlägt sich. 25-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum – Wagen überschlägt sich: Ein 25-Jähriger hat auf der S47 im Landkreis Leipzig die Kontrolle über sein Auto verloren, ist von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Faszination und Gefahr: Lost Places in und um Leipzig

    Faszination und Gefahr: Lost Places in und um Leipzig. Faszination und Gefahr: Lost Places in und um Leipzig: Leipzig, Körting & Mathiesen Direkt neben den Bahngleisen in Leipzig-Leutzsch klettern immer wieder Jugendliche auf den Dächern einer 168 Meter langen Ruine herum.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Frisuren für Hunde: Chefin im Grimmaer Salon rechnet mit hoher Nachfrage

    Frisuren für Hunde: Chefin im Grimmaer Salon rechnet mit hoher Nachfrage. Frisuren für Hunde: Chefin im Grimmaer Salon rechnet mit hoher Nachfrage : Das, was Menschen als Wohlfühlpaket für den perfekten Haarschnitt angeboten wird, erwartet in der Grimmaer Brückenstraße 4 nun auch Hunde.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Koburger Straße ab Montag dicht: So kommen Sie durch Markkleeberg

    Koburger Straße ab Montag dicht: So kommen Sie durch Markkleeberg. Koburger Straße ab Montag dicht: So kommen Sie durch Markkleeberg: Der Ring ist schon gesperrt, ab Montag wird in Markkleeberg auch die Koburger Straße dicht gemacht.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Geithain: Neue Rutsche, Edelstahl-Becken – und freier Eintritt zum Badfest

    Geithain: Neue Rutsche, Edelstahl-Becken – und freier Eintritt zum Badfest. Geithain: Neue Rutsche, Edelstahl-Becken – und freier Eintritt zum Badfest: Juli im Freibad Geithain zwischen 10 und 23 Uhr hoch her.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Grimma: Küchenherd löst Feuerwehreinsatz aus

    Der Nachbar rief die Feuerwehr: Eine Mieterin in Grimma Süd wollte nur einkaufen gehen – und hat damit einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Verkohltes Essen hat einen Einsatz der Feuerwehr in Grimma Süd ausgelöst: Eine Mieterin in der Stecknadelallee hatte laut Polizeiangaben vergessen, den Herd auszuschalten, bevor sie nach draußen ging.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Kitzscher und Umgebung
  • MDR
    Stadt
    19. Juli 2024 - Großpösna

    15 preiswerte Ausflugsziele in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

    Ein spannender Ausflug mit der Familie muss nicht viel kosten. Wir stellen Ihnen eine Auswahl von Orten und Museen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen vor, die preiswert sind oder auch kostenlos. Los geht's!
    Quelle: MDR
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Kitzscher und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Kitzscher

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Kitzscher und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles