Rubrik auswählen
Koblenz
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Nachtrag zum Polizeieinsatz am Gymnasium auf der Karthause

Animaflora PicsStock / Adobe Stock

Koblenz (ots) -

Am heutigen Mittwoch, 29.01.2025, wurde der Polizei gegen 10:10 Uhr gemeldet, dass vermutlich ein Schüler des Koblenzer Gymnasiums auf der Karthause Reizstoff versprüht habe.

Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es sich wahrscheinlich um ein Pfefferspray handelte, welches in einem Obergeschoss des Schulgebäudes versprüht wurde. Dieses Stockwerk wurde anschließend geräumt und die betroffenen Schüler in der Aula durch den Rettungsdienst erstversorgt. Insgesamt klagten 40 Schüler über Atemwegsbeschwerden und/ oder Reizungen. Eine Schülerin wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Zur Abklärung, ob es sich möglicherweise um Gas oder andere gefährliche Stoffe handeln könnte, wurde ebenfalls die Berufsfeuerwehr alarmiert. Dies konnte durch die Feuerwehr nicht bestätigt werden.

Insgesamt waren über 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes beteiligt. Der Einsatz wurde gegen 12:00 Uhr beendet. Die Ermittlungen zu dem Verursacher oder der Verursacherin dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz Pressestelle - Violetta Heinrich Telefon: 0261-103-50023 E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung