Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt: Wer hat etwas beobachtet?
Aachen (ots) -
Nach zahlreichen Verkehrsverstößen eines Autofahrers und einer anschließenden Verfolgungsfahrt sucht die Polizei Zeugen.
Ein dunkler Geländewagen mit Wolfsburger Kennzeichen (WOB) war einer zivilen Streife am Dienstagabend (14.01.2025) gegen 19 Uhr erstmals an der Kreuzung Aretzstraße/ Hein-Janssen-Straße/ Peliserkerstraße in Fahrtrichtung Blücherplatz aufgefallen: unter anderem weil er über eine rote Ampel gefahren und mit überhöhter Geschwindigkeit im Innenstadtbereich unterwegs war.
Mehrere Streifenwagen wurden unmittelbar in die Fahrtrichtung des Autos geschickt, die Verfolgung über die Passstraße, den Grünen Weg, Prager Ring und die Gut-Dämme-Straße aufgenommen. Die Anhaltezeichen der Polizei ignorierte der Autofahrer an der Abzweigung des Grünen Wegs in Richtung Gut-Dämme-Straße und setzte seine Fahrt Richtung Krefelder Straße fort. Er konnte schließlich mit seinem Wagen flüchten.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens aufgenommen. Der tatverdächtige Fahrer des Wagens ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.
Gesucht werden Zeugen und/ oder Verkehrsteilnehmende, die die Verfolgungsfahrt und die Gefährdungssituation beobachtet haben (eventuell auch von der Gegenfahrbahn aus) oder selbst durch die Fahrweise des Autofahrers gefährdet wurden. Wer Hinweise geben kann, erreicht die Polizei tagsüber unter der Rufnummer 0241/9577 - 42201 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241/ 95770. (sk)
Rückfragen bitte an:
Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei AachenInhalt melden