Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Auto stößt fast mit Bus zusammen - Polizei Aachen sucht den mutmaßlichen Unfallverursacher

candy1812 / Adobe Stock

Das Auto entfernte sich vom Unfallort. Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen bezüglich Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer Angaben zum Halter/ zur Halterin des Autos (einem silbernen Peugeot 301) machen kann und/ oder den Fast-Zusammenstoß beobachtet hat, soll sich bitte melden: tagsüber unter der Rufnummer 0241-9577 42101. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Aachen (ots) -

Bei einem Fast-Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto sind gestern (17.03.2025) fünf Menschen verletzt worden - einige von ihnen schwer.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Bus gestern Mittag gegen 12:50 Uhr auf der Busspur des Adalbertsteinwegs Richtung Innenstadt unterwegs. Ein Auto fuhr zeitglich neben dem Bus in dieselbe Richtung und bog plötzlich vor dem Bus nach rechts in die Weißenburger Straße ab, offenbar ohne auf den Bus zu achten. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, machte der Busfahrer eine Gefahrenbremsung. Dabei verletzten sich im Bus fünf Menschen, zwei von ihnen schwer. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Original-Content von: Polizei Aachen
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung