Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Polizeiliche Tierrettung nach Wildunfall

Falke2.jpeg

Wittlich (ots) -

Am 25.01.2025, gg. 14.30 Uhr teilte eine Verkehrsteilnehmerin der Polizeiinspektion Wittlich mit, dass sie gerade zu ihrem auf einem Parkplatz abgestellten PKW zurückgekehrt sei und dabei festgestellt habe, dass sich hinter dem Kühlergrill ein noch lebender Vogel befände.

Vor Ort konnten auch die beiden eingesetzten Polizeibeamten das Tier feststellen. Es handelte sich um einen kleinen Turmfalken, der während der vorherigen Fahrt der Anruferin mit dem PKW kollidierte, den Kühlergrill durchbrach und jetzt zwischen dem Kühlergrill und dem eigentlichen Kühler feststecke.

Da das Tier augenscheinlich verletzt war, wurde der Kühlergrill seitens der Polizeibeamten gewaltsam entfernt und der Falke befreit. Er wurde anschließend in die Hände einer ornithologisch fachkundigen Person übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich Telefon: 06571-926-0 piwittlich.dgl@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung