Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Polizei Düren und Polizei Euskirchen sorgen für mehr Sicherheit im Reiseverkehr

AktionFernreiseverkehr.jpg

Jülich / Euskirchen (ots) -

Eine Überladung von Wohnmobilen oder Wohnwagen kann die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Um Reisende für dieses Risiko zu sensibilisieren, boten die Polizei Düren und die Polizei Euskirchen gemeinsam mit der Verkehrswacht Jülich am Dienstag (01.04.2025) eine kostenlose Wiegung der Fahrzeuge an.

Einige Camper nutzten das Angebot auf dem Gelände der Verkehrswacht, um ihr Fahrzeug von den Experten der Verkehrsdienste Düren und Euskirchen kontrollieren zu lassen. Neben der Gewichtskontrolle erhielten die Teilnehmenden wertvolle Hinweise zur richtigen Beladung und Fahrstabilität. Ergänzt wurde die Aktion durch Seh- und Reaktionstests, angeboten von der Verkehrswacht Jülich. Ziel war es, den Reisenden nicht nur ein Bewusstsein für das richtige Beladen zu vermitteln, sondern auch allgemein die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Die Polizei empfiehlt allen Wohnmobil- und Wohnwagenbesitzern, ihr Fahrzeug vor Antritt einer größeren Reise zu überprüfen. Eine ausgewogene Beladung und die Einhaltung der zulässigen Gesamtmasse tragen wesentlich zu einer sicheren und entspannten Fahrt bei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung