Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Fahndung nach Lebensrettern - 66 neue potenzielle Stammzellenspender registriert!

DKMS-Aktion.jpg

Düren (ots) -

Ein starkes Zeichen der Solidarität: Im Rahmen der gemeinsamen Aktion von Polizei Düren, Stadt Düren und Kreis Düren unter dem Motto "Fahndung nach Lebensrettern" haben sich am Donnerstag (03.04.2025) 66 Menschen als potenzielle Stammzellenspender bei der DKMS registriert.

Die Aktion fand im Kreishaus Düren statt, wo zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzten, sich durch einen einfachen Wangenabstrich als Stammzellenspender zu registrieren.

Die Polizei Düren zeigt sich erfreut über die große Beteiligung und bedankt sich herzlich bei allen, die mitgemacht haben. Jede einzelne Registrierung bedeutet einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung von Blutkrebs und gibt Menschen, die dringend eine Stammzellenspende benötigen, eine neue Lebensperspektive.

Für diejenigen, die nicht an der Aktion teilnehmen konnten, besteht weiterhin die Möglichkeit, sich als potenzieller Stammzellenspender zu registrieren. Interessierte können sich jederzeit ein Registrierungsset direkt über die DKMS zusenden lassen oder bei einer Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes die Registrierung vornehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung