Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Kiosk beschädigt - Tat mit klarer Zielsetzung

Euskirchen (ots) -

Einen eher ungewöhnlichen Einsatz verzeichnete die Polizei Euskirchen in der Nacht zu Dienstag, den 20. Mai: Ein 52-jähriger Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis verschaffte sich gegen 0.20 Uhr mit Nachdruck - und Glasflasche - Gehör.

Zunächst beschädigte der Mann zwei Fensterscheiben eines Kiosks am Bahnhof Euskirchen, indem er sie mit einer Glasflasche einwarf. Doch anstatt die Flucht zu ergreifen, wie es bei derartigem Verhalten zu erwarten wäre, suchte der Tatverdächtige einen anwesenden Taxifahrer auf - allerdings nicht für eine Fahrt, sondern mit der höflichen Bitte, doch die Polizei zu rufen.

Pflichtbewusst setzte sich der 52-Jährige daraufhin neben den Taxifahrer auf den Boden und wartete in aller Ruhe auf das Eintreffen der Einsatzkräfte.

Gegenüber den Beamten zeigte er sich gesprächsbereit: Er habe einen Einbruch beabsichtigt und zudem vor der Tat Drogen konsumiert. Seine Beweggründe klangen dabei eher nach einem ungewöhnlichen Übernachtungswunsch - offenbar wollte er sich durch die Aktion einen Schlafplatz im Polizeigewahrsam sichern.

Dem kam die Polizei schließlich nach - nicht als Dienstleistung, sondern zur Gefahrenabwehr. Eine Anzeige wegen versuchten Einbruchs wurde gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen - Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299 Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/ Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/ Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung