Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Versuchte schwere räuberische Erpressung in Wilhelmshaven

motortion / Adobe Stock

Wilhelmshaven (ots) -

Am 03. April 2025, um 23:35 Uhr, kam es in einem Kiosk in der Grenzstraße in 26382 Wilhelmshaven, zu einer versuchten schweren räuberischen Erpressung. Eine männliche Person betrat den Laden und forderte unverzüglich unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe die Herausgabe der Einnahmen aus der Kasse. Aufgrund einer Einschüchterung durch einen Mitarbeiter des Kiosks ergriff der Täter die Flucht und konnte noch einige Zeit verfolgt werden.

Das Opfer war während der Tatausführung unverletzt geblieben. Diebesgut wurde nicht erlangt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben konnten, wurden gebeten, sich mit der Polizei in Wilhelmshaven unter der Rufnummer 04421 942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland Mozartstraße 29 26382 Wilhelmshaven Telefon: 04421 942-104 Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216 E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de www.pd-ol.polizei-nds.de www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung