Unfall auf Kreuzung

B188 (ots) -
Zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen kam es am Dienstagvormittag an der sogenannten Dragenkreuzung. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei Weyhausen zufolge befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Volkswagen Bus die Kreisstraße 31 von Triangel in Richtung Süden. Vor dem Kreuzungsbereich ordnete er sich auf dem Fahrstreifen für die Rechtsabbieger ein. Nach der Haltelinie bog er jedoch nicht wie vorgesehen nach rechts auf die Bundesstraße in Richtung Westen, sondern fuhr geradeaus in Richtung der Kreisstraße 114. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Toyota Auris. Dessen Fahrerin, eine 47-Jährige, fuhr bei Grün auf der B 188 über die Kreuzung in Richtung Osten.
Durch den Unfall wurden die beiden Insassen des Toyotas, die 47-Jährige und ihre 70-jährige Beifahrerin, leicht verletzt. Sie wurden mit verschiedenen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 46-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Toyota so stark, dass er nicht mehr fahrbereit war, er musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Gifhorn Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Christoph Nowak Telefon: 05371 980-104 E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion GifhornInhalt melden