Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Schreckschusswaffe sichergestellt

Remo / Adobe Stock

Brome (ots) -

In der Nacht auf den Donnerstag dieser Woche befanden sich zwei Beamte der Polizei Gifhorn auf einer Streifenfahrt in Brome. Dort kam ihnen ein Opel Vectra entgegen. Die Beamten wendeten und fuhren dem Opel hinterher. Dabei bemerkten sie eine unsichere Fahrweise, weshalb sie das Fahrzeug in Voitze stoppten.

Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel beim 40-jährigen Fahrer. Ein Schnelltest erhärtete den Verdacht. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten zudem eine im Rucksack griffbereit mitgeführte Schreckschusswaffe fest. Da der 40-Jährige nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins war, wurde die Schreckschusswaffe sichergestellt. Hinsichtlich der Beeinflussung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden zwei Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Christoph Nowak Telefon: 05371 980-104 E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung