Kreis Kleve - Pedelec-Training: Kreispolizeibehörde bietet kostenlose Termine an

Kreis Kleve (ots) -
Pedelecs werden aus der Garage geschoben, der freiwillig getragene Fahrradhelm aus dem Regal genommen und die Reflektoren am Rucksack befestigt: Mit dem kalendarischen Frühlingsanfang, der anstehenden Zeitumstellung und den, zumindest Tagsüber, milderen Temperaturen, nehmen die Verkehrsteilnehmenden auf Pedelec und Fahrrädern, auch im Kreis Kleve, wieder zu. Im Rahmen der Verkehrsunfallprävention bietet die Kreispolizeibehörde Kleve ab der kommenden Woche wieder kostenlose Pedelec-Trainings an. Im Rahmen der Trainings besteht die Möglichkeit, einen Parcours mit unterschiedlichen Übungen, welche realitätsnah an Situationen aus dem öffentlichen Straßenverkehr angelehnt sind, auf einer abgesperrten Fläche zu befahren und somit weitere Sicherheit auf dem Pedelec zu erlangen.
Die ersten Termine der Pedelec-Trainings 2025 lauten wie folgt:
Mittwoch, 2. April 2025 14Uhr Emmerich, Pastor-Breuer-Str. (Feuerwehr)
Dienstag, 8. April 2025 10Uhr Geldern, Königsberger Straße (Feuerwehr)
Donnerstag, 10. April 2025 14Uhr Goch, Höster Weg (Feuerwehr)
Donnerstag, 10. April 2025 10Uhr Twisteden, Im Auwelt (Traberpark vor Casino)
Die Kreispolizeibehörde Kleve freut sich auf Ihre Teilnahme. Weitere Termine sowie Informationen rund um die Pedelec-Trainings finden Sie auf unserer Website (https://kleve.polizei.nrw/artikel/pedelec-und-e-bike-training).
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve Pressestelle Polizei Kleve Telefon: 02821 504 1111 E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de https://kleve.polizei.nrw/
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram: https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle
https://www.instagram.com/polizei.nrw.kle1/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde KleveInhalt melden