Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B 243, Gemeinde Hohenstein
Nordhausen (ots) -
Am 29.12.2024 gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 243 im Landkreis Nordhausen zwischen den Ortslagen Holbach und Günzerode ein schwerer Verkehrsunfall.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrzeugführer eines Pkw BMW (aus Richtung Holbach kommend) kurz nach der Ortslage in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Dacia, in welchem sich Mutter, Kind und zwei Hunde befanden.
Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Dacia zunächst über die Leitplanke geschleudert und kam letztlich im Straßengraben zum Stehen. Alle Insassen (jeweils zwei) wurden dabei verletzt und zum Teil in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Mit Hilfe der Feuerwehr und den Rettungskräften konnten die Verletzten geborgen und in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Einer der beiden Hunde erlag noch vor Ort seinen Verletzungen, während der andere Mischlingshund (hellfarbener Dackel mit reflektierendem Geschirr) die Unfallstelle verließ und derzeit unbekannten Aufenthaltes ist.
Die Fahrzeuge wurden durch die Kollision zerstört. Daraus resultierte ein Gesamtschaden von ca. 40.000 EUR.
Durch die mehrstündige Vollsperrung des Unfallortes kam es zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Infrastruktur. Darüber hinaus ereignete sich ein Folgeunfall, bei dem der Anhänger eines Lkw in den Straßengraben rutschte und ebenfalls längere Zeit die Fahrbahn blockierte. Nach ca. 8 Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Inspektionsdienst Nordhausen Telefon: 03631 960 E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion NordhausenInhalt melden