Polizei ermittelt nach Diebstahlsdelikten
Großengottern (ots) -
Wegen mehrerer Fälle des besonders schweren Diebstahls ermittelt die Polizei seit dem vergangenen Wochenende in Großengottern im Unstrut-Hainich-Kreis.
Zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 13.25 Uhr wurde eine Baustelle in der Ziegelstraße von Dieben heimgesucht. Die Täter zerstörten eine Scheibe eines im Baustellenbereich abgestellten Transporters. Außerdem drangen die Täter gewaltsam in einen Baucontainer ein, aus welchem sie unter anderem einen Laptop sowie Kupferkabel entwendet haben. Aufgrund des Gewichtes der entwendeten Kabel ist davon auszugehen, dass die Täter ihre Beute mit einem Fahrzeug abtransportiert haben müssen. Die genaue Höhe des Beuteschadens ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1000 Euro.
Ein weiterer Baucontainer in der Ziegelstraße blieb nicht verschont. Zwischen Freitag, 20. Dezember, 8.30 Uhr, und Montag, 30. Dezember, 8.30 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in den Container. Ob die Täter hier Beute machten, ist gegenwärtig noch unklar. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Im Tatzeitraum zwischen dem zurückliegenden Freitag, 8 Uhr, und Montag, 7 Uhr, begaben sich Unbekannte gewaltsam auf ein Gelände des Bauhofes in der Ziegelstraße. Der oder die Diebe entwendeten vom Gelände eine Kamera. Es entstand zudem Sachschaden.
Die Polizei sicherte Spuren an den Tatorten und leitete die entsprechenden Strafverfahren ein. Wer hat etwas beobachtet? Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tatorte aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Mühlhausen unter der Tel. 03601/4510 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 961503 E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion NordhausenInhalt melden