Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Geldbörse von Seniorin gestohlen; Pilot offenbar durch grünen Laser geblendet; Fußgängerin von Auto erfasst: Eine Person leicht verletzt und mehr

candy1812 / Adobe Stock

Stadt und Kreis Offenbach (ots) -

1. Unbekannter besprüht mehrere Fassaden, auch die der Synagoge - Offenbach

(cb) Ein bislang Unbekannter hat am Samstag gegen 0.55 Uhr die Fassade der Synagoge in der Kaiserstraße (10er Hausnummern) sowie zwei weitere Fassaden in der Nähe jeweils mit einem Schriftzug besprüht. Ersten Erkenntnissen nach nutzte der zwischen 27 und 35 Jahre alte Mann mit dichtem Schnurbart und Geheimratsecken für die drei Schriftzüge beige Farbe. Der Mann soll zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß sein und war bekleidet mit einer dunklen Bomberjacke, einer hellen Hose und dunklen Sneakern. Der entstandene Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt. Die Beamten der Staatsschutzabteilung haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der Kripo-Hotline (069 8098-1234) um Zeugenhinweise.

2. Geldbörse von Seniorin gestohlen - Offenbach

(cb) Eine 80 Jahre alte Seniorin hielt sich am Freitag zwischen 15.30 Uhr und 16.20 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Mühlheimer Straße (230er Hausnummern) auf, als ein unbekannter Langfinger ihr unbemerkt die Geldbörse aus der Handtasche klaute. Laut Zeugenaussagen soll der Täter zwischen 45 und 60 Jahre alt sein und eine Brille mit dunklem Rahmen getragen haben. Des Weiteren trug er eine blaue Mütze, eine schwarze Jacke, blaue Jeans sowie schwarze Sneaker mit weißer Sohle. Die Ermittler des Fachkommissariats bitten Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

3. Pilot offenbar durch grünen Laser geblendet - Offenbach

(cb) Die Ermittler in Offenbach suchen Zeugen, welche Angaben zu einem gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr am Sonntagabend im Bereich der Helene-Meyer-Straße geben können. Eine finnische Maschine aus Helsinki befand sich gegen 18.30 Uhr im Landeanflug auf den Frankfurter Airport, als ein grüner Laserpointer die Piloten im Cockpit blendete. Ersten Erkenntnissen nach könnte sich die unbekannte Person mit dem Laser in der Kleingartenanlage in der Helene-Meyer-Straße befunden haben. Zeugen nehmen bitte unter der Telefonnummer 069 8098-5100 Kontakt zur Polizei in Offenbach auf.

4. Einbruch in Fitnessstudio - Mühlheim am Main

(rv) Bargeld war offenbar das Ziel von Unbekannten, die im Zeitraum von Samstagabend, 21 Uhr und Sonntagmorgen, 7 Uhr, über eine Leiter auf ein Dach kletterten und von dort über ein Fenster in ein Fitnessstudio in der Dietesheimer Straße einbrachen. Die Täter entwendeten Bargeld aus dem Bereich des Empfangstresens und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Beamten des zuständigen Fachkommissariats 21 bitten um Hinweise (069 8098-1234).

5. Freunde wurden von fünf Angreifern verletzt: Schnelle Festnahmen - Dietzenbach

(cb) Die Polizei in Dietzenbach hat Ermittlungen gegen fünf Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen, nachdem diese am Sonntagnachmittag einen 21 Jahre alten Dietzenbacher und seinen Bekannten im Bereich Am Hinterwald / Wiesenstraße angegriffen haben sollen. Die Angreifer sollen gemeinsam auf die beiden Männer aus Dietzenbach eingeschlagen und eingetreten und diese hierbei leicht verletzt haben. Im Anschluss, so die derzeitigen Erkenntnisse, sollen die fünf Männer die beiden abgestellten Fahrzeuge der beiden Verletzten beschädigt haben. Hierbei verursachten sie einen Gesamtsachschaden von schätzungsweise 3.500 Euro. Im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen konnten die Fünf aufgespürt und vorläufig festgenommen werden. Im Anschluss wurden sie mit auf die Dienststelle genommen, wo ihnen Blut abgenommen und sie erkennungsdienstlich behandelt wurden. Anschließend entließ man sie wieder auf freien Fuß. Die Hintergründe des Übergriffs sind nun Teil der Ermittlungen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 06074 837-0 an die Ermittler in Dietzenbach.

6. Fußgängerin von Auto erfasst: Eine Person leicht verletzt - Langen

(cb) Eine 57 Jahre alte Fußgängerin wurde am Freitag, beim Überqueren der Zimmerstraße, durch einen weißen Fiat erfasst und leicht verletzt. Eine 73-jährige Langenerin bog gegen 11.45 Uhr mit ihrem weißen Lancia von der Bahnstraße in die Zimmerstraße ein. Vermutlich übersah die Seniorin die Frau aus Dreieich, welche gerade die Straße zu Fuß überquerte und es kam zum Zusammenstoß. Die 57-Jährige erlitt hierdurch Verletzungen am Bein und musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der ermittelnden Polizei in Langen unter der Telefonnummer 06103 9030-0 in Verbindung zu setzen.

7. Streit zwischen Barkeeper und Gast eskalierte: zwei Personen leicht verletzt - Langen

(cb) Ein vorerst verbal geführter Streit zwischen einem Barkeeper und einem 26 Jahre alten Gast in einer Kneipe in der Darmstädter Straße (einstellige Hausnummern) eskalierte am Sonntagmorgen. Ersten Ermittlungen nach gerieten die beiden Männer gegen 5 Uhr in verbale Streitigkeiten. Im weiteren Verlauf soll der 54-jährige Inhaber des Lokals seinen jüngeren Kontrahenten mit einem stockähnlichen Gegenstand auf den Kopf geschlagen haben. Der Jüngere soll daraufhin seinem Gegenüber mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen. Gegen sie wird nun jeweils wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Die Beamten in Langen nehmen Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06103 9030-0 entgegen.

8. Deko-Schneemann gestohlen und zerstört: Suche nach drei Jugendlichen - Dreieich

(lei) Wer macht denn sowas? Diese Frage stellt sich nicht nur den Bewohnern und dem Personal eines Seniorenheims in Sprendlingen, sondern jetzt auch der Polizei. Nachdem drei Jugendliche (geschätztes Alter 13 bis 16 Jahre) am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr eine Altenwohnanlage in der Eisenbahnstraße betreten und aus dem Foyer einen aufgestellten Deko-Schneemann geklaut hatten, verfolgen die Beamten diesen offensichtlich schlechten Winterscherz nun strafrechtlich. Die Anzeige lautet nicht nur auf Diebstahl, auch wegen Sachbeschädigung wird jetzt ermittelt, denn das Trio, soviel ist in der Sache bislang bekannt, nahm den Schneemann auseinander und verteilte die Einzelteile draußen auf der Straße. Im Anschluss an ihr ganz und gar nicht besinnliches Tun so kurz vor Weihnachten machten sich die Drei aus dem Staub. Einer der Störenfriede, zu denen bereits erste namentliche Hinweise vorliegen, war mit einer grauen Mütze und einer schwarzen Jacke bekleidet. Die Ermittlungen dauern an; Hinweise zu den allesamt dunkel gekleideten Jugendlichen nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06102 2902-0 entgegen.

9. Einbrecher kamen durch die Terrassentür - Dreieich / Buchschlag

(cb) In ein Haus im Carl-Seelmann-Weg (10er Hausnummern) gelangten bislang Unbekannte über die Terrassentür. Die Tat ereignete sich am Sonntag zwischen 14 Uhr und 19.40 Uhr. Ersten Erkenntnissen nach hebelten die Einbrecher die rückwärtig gelegene Terrassentür gewaltsam auf und gelangten so ins Innere des Einfamilienhauses. Die Ganoven nahmen anschließend Bargeld und einen Computer mit sich. Die Ermittler des Einbruchskommissariats nehmen Zeugenhinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

10. Wer sah den Einbruch in ein Einfamilienhaus? - Dreieich / Sprendlingen

(rv) Wer am Samstag zwischen 14.45 Uhr und 19.40 Uhr verdächtige Personen im Bereich eines Einfamilienhauses in der Erich-Scheid-Straße (zweistellige Hausnummern) beobachtet hat, könnte der Kriminalpolizei in Offenbach bei der Suche nach Einbrechern helfen, die sich in diesem Zeitraum gewaltsam Zugang zu einer Wohnung verschafft haben. Die Unbekannten hatten ein Fenster auf der Rückseite des Haues aufgehebelt, das Büro und das Schlafzimmer durchwühlt, bevor sie in unbekannte Richtung das Weite suchten. Ob sie etwas entwendeten, muss noch abschließend geklärt werden. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

11. Zeugensuche nach Unfallflucht: Fußgängerin verletzt - Rödermark / Ober-Roden

(rv) Eine Fußgängerin wurde bereits am Donnerstagmorgen um 6.15 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Breidertring/Forststraße verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war ein unbekannter Autofahrer mit seinem PKW auf der Forststraße unterwegs und wollte nach links in den Breidertring abbiegen. Dabei erfasste er eine 51-jährige Fußgängerin, welche zu diesem Zeitpunkt den Breitring bei grünzeigender Ampel überquerte. Die 51-Jährige wurde zu Boden geschleudert und erlitt diverse Prellungen. Der Autofahrer stieg zunächst aus, entfernte sich dann aber von der Unfallstelle ohne seinen Namen zu hinterlassen. Hinweise zu dem Auto des Flüchtigen liegen derzeit nicht vor. Die Unfallfluchtermittler des hiesigen Polizeipräsidiums bitten nun Zeugen, die Hinweise zum Fahrer sowie dessen Fahrzeug geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-5699 zu melden

12. Unbekannte beschädigen zwei Stromverteilerkästen - Seligenstadt

(lei) Schaden von mehreren hundert Euro haben zwei dunkel gekleidete Männer am späten Sonntagabend in der Jahnstraße hinterlassen. Dort hatten sie gegen 21.55 Uhr zwei Stromverteilerkästen auf noch unbekannte Weise aus den Verankerungen gerissen, ehe sie nach Angaben eines Zeugen in Richtung des evangelischen Gemeindezentrums geflüchtet waren. Weitere Hinweise nimmt die Polizeistation Seligenstadt unter der Rufnummer 06182 8930-0 entgegen.

Offenbach, 23.12.2024, Pressestelle, Thomas Leipold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen - Pressestelle - Spessartring 61 63071 Offenbach am Main

Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745 Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806 Claudia Benneckenstein (cb) - 1214 oder 0152 / 066 23109 Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290

Fax: 0611 / 32766-5014 E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung