Kiel: Zeugenaufruf nach Raub in Gaarden
Kiel (ots) -
Am 06.09.2024 hielt sich ein 50-Jähriger gemeinsam mit anderen Personen gegen 14:50 Uhr auf einer Bank zwischen der Werftstraße und der Straße Sandkrug auf, als er ausgeraubt wurde. Drei Männer erbeuteten einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie eine Jacke und sind weiterhin flüchtig.
Der Geschädigte war im Beisein von zwei Bekannten, als die Tat geschah. Als die Gruppe in das Handy des 50-Jährigen vertieft gewesen sei, habe eine Person den Mann unvermittelt von hinten gewürgt und ihm ein Messer an den Hals gehalten. Die Bekannten des Geschädigten seien geflüchtet, als sie das Messer sahen. Anschließend habe der Täter sowohl die Jacke als auch einen dreistelligen Bargeld Betrag aus der Hose des Geschädigten entwendet, bevor er gemeinsam mit zwei Mittätern geflohen sei. Die Mittäter hätten sich während der gesamten Tat, direkt neben dem Geschädigten aufgehalten.
Gesucht wird nun nach drei Personen, die sich zur Tatzeit im Bereich Werftstraße/Sandkrug aufgehalten haben. Ein Täter wird beschrieben als 20-25 Jahre alt und 170 cm groß. Er habe schwarze Haare und einen Bart und sei mit einem schwarzen Tshirt und einer Jeans bekleidet gewesen. Die beiden weiteren Personen seien jünger und hätten beide einen Kinnbart getragen. Alle drei Personen hätten schwarze Umhängetaschen getragen.
Das Kommissariat 13 ermittelt im Fall des Raubes und sucht Zeuginnen und Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Angaben zur Identität der Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 entgegen.
Ricarda Blucha
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel Pressestelle Gartenstraße 7 24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010 E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion KielInhalt melden