Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Schwentinental: Polizei führte Verkehrskontrolle im Gewerbegebiet durch

benjaminnolte / Adobe Stock

Schwentinental (ots) -

Die Polizeistation Schwentinental führte in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine größere Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt auf Alkohol, Drogen und Medikamente im Gewerbegebiet durch. Die Einsatzkräfte stellten diverse Verstöße fest.

Von rund 150 kontrollierten Fahrerinnen und Fahrern bestand bei zweien der Verdacht, dass sie ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führten. Vortests ergaben, dass sie Kokain beziehungsweise Speed konsumiert hatten. Ein Polizeiarzt entnahm daraufhin Blutproben zur exakten Bestimmung der Werte. Drei weitere Personen waren nicht angeschnallt und ein Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Eine Person fuhr einen Wagen, für den kein Versicherungsschutz bestand. Ein Fahrer entzog sich mit hoher Geschwindigkeit der Kontrolle und verursachte hierbei beinahe einen Verkehrsunfall. Der Halter des Wagens ist inzwischen ermittelt.

Darüber hinaus schrieben die Einsatzkräfte vier Anzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz. Bei einer der kontrollierten Personen bestand der Verdacht, dass diese mit Betäubungsmitteln handelt, woraufhin Polizei und Staatsanwaltschaft Folgemaßnahmen einleiteten.

Die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Schwentinental wurden während des Einsatzes, der von 21 Uhr bis 04:30 Uhr andauerte, von Kräften der Polizeidirektion Kiel und des Hauptzollamts Kiel unterstützt. Auch in Zukunft wird die Polizei gleichartige Kontrollen durchführen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel Pressestelle Gartenstraße 7 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010 E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung