PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots) -
Friedrichshafen
Unfallflucht
Nach einer Verkehrsunfallflucht am frühen Montagnachmittag auf dem Parkplatz eines Autoteile-Geschäfts in der Teuringer Straße ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise. Ein Unbekannter touchierte mutmaßlich beim Rangieren einen abgestellten Mercedes und fuhr danach einfach davon. Um den Sachschaden von rund 4.000 Euro kümmerte sich der Unfallverursacher nicht. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 beim Polizeirevier Friedrichshafen zu melden.
Meckenbeuren
Unfall fordert Sachschaden
Rund 7.500 Euro Sachschaden entstand am Montag kurz vor 9 Uhr beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreisverkehr bei Lochbrücke. Eine 77 Jahre alte Honda-Lenkerin fuhr von Tettnang kommend in den Kreisverkehr ein und nahm einer 36 Jahre alten Ford-Fahrerin die Vorfahrt, woraufhin die Autos kollidierten. Der Wagen der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Langenargen
Betrunken zur Polizei gefahren
Mit knapp 2,5 Promille Alkohol intus wurde eine Autofahrerin am Montagnachmittag bei der Polizei vorstellig. Die 44-Jährige, die nachträglich einen Wildunfall zur Anzeige bringen wollte, fuhr dabei offenbar eigenständig mit ihrem Wagen zur Polizei. Die Polizisten bemerkten die Alkoholisierung rasch. Nachdem die Atemalkoholmessung den Verdacht bestätigte, musste die Frau in einer Klinik eine Blutprobe abgeben. Die Polizisten behielten die Fahrzeugschlüssel sowie den Führerschein der Frau ein und ermitteln nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Kressbronn
Heckenbrand - Polizei bittet um Hinweise
Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Montagabend kurz vor 21 Uhr in der Gartenstraße eine Hecke in Brand. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Wie es zum Brand kommen konnte, ist aktuell nicht bekannt. Der Polizeiposten Langenargen ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07543/9316-0 zu melden.
Überlingen
Hund von Zug erfasst
In die Tiernotklinik gebracht werden musste ein Hund, nachdem er am Montagnachmittag im Bereich des Schilfwegs von einem Zug erfasst worden war. Der nicht angeleinte, etwa ein Jahr alte Hund hörte auf das Bellen eines Hundes auf der gegenüberliegenden Seite der Gleise und rannte los. Das Herrchen konnte das Tier nicht zurückrufen, sodass der Vierbeiner von einem herannahenden Zug erfasst und verletzt wurde. Am Zug entstand kein Sachschaden.
Überlingen
Nachbarschaftsstreit eskaliert
Der Streit zweier Nachbarn endete am Dienstagmorgen für beide Beteiligten mit einer Anzeige. Eine 59 Jahre alte Anwohnerin störte sich am Parkverhalten ihres Nachbarn in der Tiefgarage und sprach den 54-Jährigen darauf an. In der Tiefgarage kam es in der Folge zunächst zum verbalen Streit, woraufhin sich die Frau offenbar bedroht fühlte und Pfefferspray gegen ihr Gegenüber einsetzte. Im weiteren Verlauf habe der Mann die Frau durch einen Stoß leicht verletzt und Drohungen gegen sie ausgesprochen. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die 59-Jährige und wegen Bedrohung und Körperverletzung gegen den 54-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Simon Göppert Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium RavensburgInhalt melden