PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots) -
Friedrichshafen
Einbruch in Wohnung
Unbekannten Tätern gelang es zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Donnerstag, 16.15 Uhr, in eine Wohnung in der Zeppelinstraße einzubrechen. Um in die Wohnung zu gelangen, verschafften sich die Unbekannten über eine Terrassentüre gewaltsam Zutritt. Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen die Einbrecher ein Pedelec und suchten im Anschluss das Weite. Personen, die im Tatzeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen unter Tel. 07541/7010 zu melden.
Friedrichshafen
Hund läuft in Auto
Auf der Bundesstraße 31 ist am Donnerstagabend ein Hund in ein Auto gelaufen. Der Vierbeiner sprang gegen 20.45 Uhr auf Höhe Löwenthal unvermittelt auf die Fahrbahn. Eine in Richtung Lindau fahrende 46 Jahre alte Toyota-Lenkerin konnte nicht mehr ausweichen. Bei der Kollision entstand an der Front des Pkws ein Schaden von rund 1.000 Euro. Der Hund wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einer Tierklinik verstarb.
Friedrichshafen
Zeugenaufruf nach Unfall
Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht vom Donnerstagmorgen im Eichenmühleweg sucht aktuell das Polizeirevier Friedrichshafen. Der Fahrer eines mutmaßlich roten Kleinwagens streifte kurz nach 8 Uhr bei der Fahrt in Richtung Meersburger Straße einen am Straßenrand geparkten VW T3. Ohne sich um den entstandenen Schaden im dreistelligen Euro-Betrag zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Der Polizeiposten Immenstaad hat wegen des Vorfalls Ermittlungen eingeleitet, Hinweise auf den Flüchtigen werden unter Tel. 07545/1700 erbeten.
Kressbronn
Gartenhecke brennt
Ein Schaden von rund 10.000 Euro ist beim Brand einer Gartenhecke im Schulweg am Donnerstag entstanden. Nachbarn wurden kurz nach 23 Uhr auf das Feuer aufmerksam und wählten den Notruf. Die Freiwillige Feuerwehr löschte die Flammen, die Hecke brannte auf einer Länge von etwa fünf Metern gänzlich ab. Wie es zu dem Brand kam, ist nach jetzigem Stand der Ermittlungen noch unbekannt. Personen, die in dem Zusammenhang Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07543/9316-0 beim Polizeiposten Langenargen zu melden.
Meckenbeuren
Personen- und Sachschaden nach Verkehrsunfall
Einen Verletzten und Totalschaden an einem Fahrzeug forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen in der Max-Gutknecht-Straße ereignet hat. Ein 23 Jahre alter Autofahrer übersah auf einem Betriebsgelände einen von rechts kommenden 20-Jährigen auf einem Radlader. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde das Auto von der Fahrbahn geschoben, prallte erst gegen ein Gewächshaus und kam letztlich in einem Gemüsebeet zum Stehen. Der 23-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, er musste von einem Abschleppdienst aufgeladen werden. Auch das Gewächshaus und das Gemüsebeet wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird hier auf rund 3.000 Euro beziffert. Der Radlader blieb unbeschädigt.
Überlingen
Abgerissener Scheibenwischer - Polizei sucht Zeugen
Nachdem am Donnerstag zwischen 17 und 18 Uhr der Heckscheibenwischer eines Pkw abgerissen wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die Hinweise auf den noch unbekannten Täter geben können. Der Wagen stand in der Aufkircher Straße in der Nähe zur Einmündung Jodokstraße, als sich die Täter an diesem zu schaffen machten. Wer sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei dem Polizeirevier Überlingen unter Tel. 07551/804-0 zu melden.
Meersburg
Zeugen gesucht - Mädchen belästigt
Der Polizeiposten Meersburg ermittelt, nachdem ein 13 Jahre altes Mädchen am Donnerstagmorgen am Busbahnhof in Oberuhldingen von einem Unbekannten belästigt worden sein soll. Der bislang nicht bekannte Täter setzte sich wohl gegen 7.30 Uhr zu dem in der Bushaltestelle wartenden Kind. Im Anschluss soll er sie unsittlich angesprochen und auch angefasst haben. Trotz der Äußerung der 13-Jährigen, dass sie diesen Kontakt nicht wolle, habe der Mann erst aufgehört, als ein Bus an die Haltestelle heranfuhr. Der unbekannte Mann wird als Ende 20, augenscheinlich südeuropäisch und schlank beschrieben. Er war etwa 180 cm groß und sprach mit Akzent. Weiter habe er schwarze, kurze Haare gehabt und eine schwarze Jacke sowie einen hellblaue Jeans mit modischen Rissen getragen. Zeugen, welche den Vorgang am Bahnsteig in Richtung Meersburg beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07532/43443 beim Polizeiposten Meersburg zu melden.
Markdorf
Unfallflucht
Einfach davongefahren ist ein Verkehrsteilnehmer am Donnerstag, nachdem er zwischen 12 und 12.45 Uhr in der Hauptstraße an der Ecke "Zum Stadtgraben" einen geparkten VW angefahren hat. Um den entstandenen Schaden von mehreren hundert Euro an dem abgestellten Pkw kümmerte er sich nicht. Der Polizeiposten Markdorf ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht, sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07544/9620-0 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Sarah Haas und Jennifer Hölzle Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium RavensburgInhalt melden