18-Jähriger randaliert und landet in Gewahrsam #polsiwi
Siegen-Eiserfeld (ots) -
Am Donnerstagabend (16.01.2025) ist es zu einem tätlichen Angriff gegenüber Polizisten gekommen, als diese die Identität eines 18-Jährigen feststellen wollten. Zuvor hatte der junge Mann randaliert.
Gegen 19:30 Uhr meldete sich eine Rettungswagenbesatzung auf der hiesigen Leitstelle und bat um Unterstützung. Als die sofort entsandten Beamten in der Lindenstraße in Siegen eintrafen, hatte sich der 18-Jährige bereits fußläufig entfernt. Der junge Mann wies laut Aussage des Rettungsdienstes leichte Verletzungen auf. Er konnte in der Helsbachstraße angetroffen werden. Bei Erblicken der Polizisten reagierte er sofort aggressiv. Er beleidigte die Beamten mit den Worten "ihr scheiß Bullen" und "ihr Hurensöhne". Als die Polizisten die Identität des jungen Mannes feststellen wollten, griff dieser einen der beiden an. Die Beamten fesselten ihn daraufhin und nahmen ihn in Gewahrsam. Sie brachten ihn zur Polizeiwache nach Siegen. Während der Fahrt beleidigte und beschimpfte er die Ordnungshüter fortwährend. Im Rahmen seiner Durchsuchung trat er einem 36-jährigen Polizisten ins Gesicht. Den jungen Mann erwartet eine Strafanzeige. Das Siegener Kriminalkommissariat wird die weiteren Ermittlungen übernehmen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0271 - 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-WittgensteinInhalt melden