Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FFW Fredenbeck: Scheune brennt komplett nieder / Ausbreitung auf Wohnhaus kann verhindert werden

IMG_2149.jpeg

Mulsum (ots) -

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Ortsfeuerwehren Mulsum, Elm und Bremervörde sowie die ELW-Gruppe der Samtgemeinde Fredenbeck mit dem Stichwort "Feuer Mittel" um 01:25 Uhr nach Mulsum alarmiert.

Dort sollte laut Alarmmeldung eine Scheune brennen. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage, die Scheune befand sich bereits vollständig in Brand.

Ein PKW, welcher sich zwischen der Scheune und dem Wohnhaus befand brannte aus, ein weiterer PKW wurde durch das Feuer beschädigt.

Ein ca. 7 Meter von der Scheune entferntes Wohnhaus in Holzbauweise wurde durch die enorme Hitze beschädigt, eine Ausbreitung des Feuers auf das Wohngebäude konnte durch die Feuerwehr jedoch verhindert werden.

Die Feuerwehr war mit 65 ehrenamtlichen Einsatzkräften vor Ort. Die alarmierte Drehleiter aus Bremervörde sowie ein vorsorglich alarmierter Rettungswagen mussten nicht tätig werden. Die Feuerwehr konnte ihren Einsatz um 05:45 Uhr nach über 4 Stunden beenden.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf ca. 60.000EUR. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Auskünfte geben, dies ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck Pressesprecher Lukas Klempahn Telefon: 04149/2319891 Mobil: 01577/0602731 E-Mail: presse@feuerwehren-fredenbeck.de www.feuerwehren-fredenbeck.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Feuerwehrmeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung