Aktuelles in Kreis Weimarer Land

Nachrichten aus deinem Kreis

  • Kreis
    10. April 2024 - Kreis Weimarer Land

    Fördertopf für Klimaschutz: Geld aus Berlin für Meuselwitz und Bad Sulza

    Fördertopf für Klimaschutz: Geld aus Berlin für Meuselwitz und Bad Sulza. Der natürliche Klimaschutz, bei dem es auch um mehr Grün in den Kommunen gehe, sei im ländlichen Räumen von größter Bedeutung, erklärte Göring-Eckardt.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    10. April 2024 - Kreis Weimarer Land

    Kane und Co. beziehen EM-Quartier in Thüringen

    Kane und Co. beziehen EM-Quartier in Thüringen. Juni. Juni (21.00 Uhr) in Gelsenkirchen auf Serbien, am 20. Juni (18.00 Uhr) in Frankfurt auf Dänemark sowie am 25. Juni (21.00 Uhr) in Köln auf Slowenien.
    Quelle: Cellesche Zeitung
  • Kreis
    10. April 2024 - Kreis Weimarer Land

    CDU befürchtet Wildwuchs bei Windrädern

    Außerhalb eigentlich geplanter Vorranggebiete für Windkraftanlagen seien 18 Windräder beantragt. Die 18 Anlagen außerhalb von Vorranggebieten, für die im Januar Anträge vorlagen, müssten damit gegen die ausdrücklichen Ziele der regionalen Planungsgemeinschaft genehmigt werden, so der CDU-Abgeordnete.
    Quelle: Volksstimme
  • Schnäppchenhäuser in deiner Umgebung
    Schau dir hier die Angebote für dein Bundesland an und finde dein Schnäppchenhaus.Finde hier günstige Häuser
  • Kreis
    08. April 2024 - Kreis Weimarer Land

    Unfälle: Motorrad-Crash im Weimarer Land: Hubschrauber im Einsatz

    Unfälle: Motorrad-Crash im Weimarer Land: Hubschrauber im Einsatz. Bad Berka - Ein Motorradfahrer ist bei Bad Berka (Weimarer Land) gegen eine Leitplanke gefahren und schwer verletzt worden. Der 39-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
    Quelle: Volksstimme

Verwaltung in Kreis Weimarer Land