Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kleve, Zweigstelle Moers und der Kreispolizeibehörde Wesel Moers - Polizeibeamte nehmen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest
Moers (ots) -
Am Montag um 18.45 Uhr brachen drei Männer in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Dresdener Ring ein.
Ein Zeuge beobachtete, wie zwei Tatverdächtige an einem Gebüsch standen und sich genau umsahen. Der dritte mutmaßliche Täter kletterte über ein Fallrohr auf den Balkon einer Wohnung. Der Anwohner hörte im weiteren Verlauf ein Geräusch, das sich wie ein fester Tritt anhörte. Danach stieg ein weiterer Tatverdächtiger ebenfalls auf den Balkon.
Alarmierte Polizeibeamte sahen, wie ein Mann aus einem Fenster der Wohnung stieg und über den Dresdener Ring auf einen Spielplatz flüchtete. Dort konnten Einsatzkräfte den Mann, einen 35-jährigen Georgier, stellen und vorläufig festnehmen. Den beiden anderen Tatverdächtigen gelang zunächst die Flucht.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve, Zweigestelle Moers, wurde der 35-Jährige einem Haftrichter vorgeführt, der antragsgemäß Untersuchungshaft anordnete.
Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Tageswohnungseinbruchs (bandenmäßig).
Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der beiden flüchtigen Tatverdächtigen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise, insbesondere zu den beiden flüchtigen Tatverdächtigen. Zeugen richten ihre Hinweise an die Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0.
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde WeselInhalt melden