Aktuelles in Krempel

Bei uns findest du Nachrichten aus Krempel, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

24.04.2024 - 14:03 - Ratzeburg

Schuppenbrand

Ratzeburg (ots) - 24. April 2024 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 23.04.2024 - Mölln Am 23.04.24 geriet im Garten eines Einfamilienhauses in Mölln, Birkenweg ein Schuppen in Brand. Gegen 19.15 Uhr kam es zum Brand eines Geräteschuppens im Garten eines Einfamilienhauses. Die Feuerwehr Mölln wurde alarmiert und führte die Löscharbeiten durch. Der Schuppen brannte samt Inhalt vollständig ab. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Anwohner, auch an dem Einfamilienhaus ist kein Schaden entstanden. Die Ursache für den Brand steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 EUR. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Niklas Schwarz Telefon: 04541/809-2012 E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg
Regenschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Krempel und Umgebung

  • Kreis
    24. April 2024 - Kreis Dithmarschen

    Verband klagt wegen Northvolt-Bau gegen Wasser-Entscheidung

    Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) habe vergangene Woche vor dem Verwaltungsgericht Schleswig Klage eingelegt, sagte eine Gerichtssprecherin am Mittwoch. Der BUND habe nach dem Beginn der Zusammenarbeit mit Northvolt zunächst Hoffnung auf ein industrielles Best-Practice-Modell gehabt, sagte Eggers.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    22. April 2024 - Kreis Dithmarschen

    Woran ein schneller Windkraftausbau scheitert – und wie Ihr Landkreis dasteht

    In allen Bundesländern zusammen sind im Jahr 2023 neue Windräder mit einer Leistung von insgesamt 3,6 Gigawatt (GW) und im ersten Quartal 2024 mit 0,6 GW installiert worden.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • MOIN.DE
    Stadt
    21. April 2024 - Krempel

    „Nord bei Nordwest“ (ARD): Marleen Lohse in bizarrer Rolle – dieser Film tut beim Zusehen weh

    Was war denn da los? Marleen Lohse spielt in einem neuen Film nach "Nord bei Nordwest" – und der ist schwer verdaulich.
    Quelle: MOIN.DE
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Krempel und Umgebung.
  • Kreis
    09. April 2024 - Kreis Dithmarschen

    Bevölkerungsentwicklung bis 2040: Wo Schleswig-Holstein gewinnt und verliert

    Der Anteil der betagten und hochbetagten Menschen steigt ab 2027 deutlich: 2040 werden 9,5 Prozent der Menschen im Land 80 Jahre und älter sein, das sind etwa zwei Prozentpunkte mehr als für 2027 erwartet.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit), gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Krempel und Umgebung
  • MOIN.DE
    Stadt
    07. April 2024 - Krempel

    „Nord bei Nordwest“ (ARD): Marleen Lohse in bizarrer Rolle – dieser Film tut beim Zusehen weh

    Was war denn da los? Marleen Lohse spielt in einem neuen Film nach "Nord bei Nordwest" – und der ist schwer verdaulich.
    Quelle: MOIN.DE
  • Kreis
    31. März 2024 - Kreis Dithmarschen

    Rehhorst: Ein Dorf unter Starkstrom

    "Die Planer von 50Hertz hatten mir gesagt, dass der Korridor auf den alten Trassen der 220-kV-Leitung verlaufen soll", sagte Bürgermeisterin Evelyn Böttger (SPD) bei der jüngsten Gemeindevertretersitzung. Ein weiteres Argument gegen den Trassenverlauf: Rehhorsts Pläne für ein Baugebiet wären damit womöglich zerschlagen. Der Trassenverlauf ist für Rehhorst daher unglücklich.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    25. März 2024 - Kreis Dithmarschen

    Kommentar zur Northvolt Batteriefabrik: Subventionen sind keine Zukunftsstrategie

    Der e Bau einer Batteriefabrik im hohen Norden ist zunächst eine gute Nachricht. Die Nachricht von der "Gigafactory" ist gut für die ohnehin strukturschwache Region im hohen Norden und schön fürs ramponierte Image der Ampel-Regierung.
    Quelle: NWZonline
  • Kreis
    25. März 2024 - Kreis Dithmarschen

    Baustart für Northvolt-Batteriefabrik – Günther: „Großer Tag der Freude“

    Baustart für Northvolt-Batteriefabrik – Günther: "Großer Tag der Freude" Diese "grüne Energie" – im Überfluss in Dithmarschen produziert – ist laut den Northvolt-Verantwortlichen ein entscheidender Punkt gewesen, um sich für diesen Teil Schleswig-Holsteins zu entscheiden und sich dort anzusiedeln.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    25. März 2024 - Kreis Dithmarschen

    Energie: Baustart für Batteriezellfabrik in Schleswig-Holstein

    Heide/Berlin - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die strategische Bedeutung von Investitionen wie der Northvolt-Batteriefabrik bei Heide für Deutschland und Europa betont. "Deutschland war, ist und bleibt ein starkes Industrieland", sagte Scholz am Montag bei einem Festakt zum Bau der Gigafactory in Hedwigenkoog bei Heide.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Krempel und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Krempel

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Krempel.

Alle Benzinpreise im Überblick für Krempel