Rubrik auswählen
Langenpreising

Aktuelles in Langenpreising

Bei uns findest du Nachrichten aus Langenpreising, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (745) Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen
Animaflora PicsStock / Adobe Stock

15.07.2024 - 16:15 - Bayern

(745) Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen

Bad Windsheim (ots) - Mehrere Schussgeräusche lösten am Montagnachmittag (15.07.2024) einen größeren Einsatz der Polizei in Uffenheim (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim) aus. Die Beamten nahmen drei Personen vorläufig fest. Gegen 13:10 Uhr meldeten Zeugen über den Notruf mehrere Schussgeräusche aus einer Asylbewerberunterkunft in der Würzburger Straße in Uffenheim. Unter anderem soll aus einem Dachfenster heraus in die Luft geschossen worden sein. Die ersten Streifen der Polizeiinspektion Bad Windsheim konnten beim Eintreffen an der Einsatzstelle ebenfalls Knallgeräusche wahrnehmen. Die Beamten sperrten den Bereich um das Gebäude mit mehreren Streifen auch umliegender Dienststellen weiträumig ab. Von den Maßnahmen war auch die Würzburger Straße / Bundesstraße 13 betroffen, die für die Dauer des Polizeieinsatzes voll gesperrt werden musste. Gegen 14:35 Uhr verließ eine Person das Anwesen und konnte durch die Beamten widerstandslos festgenommen werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich noch zwei weitere Personen in einer Wohnung im Dachgeschoss befinden sollen. Spezialeinsatzkräfte kamen vor Ort und durchsuchten das betroffene Gebäude. Im Dachgeschoss des Hauses trafen die Beamten die zwei Personen an und nahmen sie vorläufig fest. Verletzt wurde im Verlauf des Einsatzes niemand. Die Hintergründe zu den Schussgeräuschen sind noch unklar und nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Eine Waffe konnte bis dato noch nicht gefunden werden. Derzeit wird die betroffene Wohnung durchsucht. Erstellt durch: Marc Siegl Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
24°
wolkig

Nachrichten aus Langenpreising und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Erding. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Erding

    An diesen Orten in Deutschland machst du entspannt Urlaub

    Kein Problem: Unter anderem in NRW, Hessen, Bayern und Niedersachsen findest du noch echte Geheimtipps für einen entspannten Urlaub. Sie ist perfekt für Erholung im Grünen und glänzt mit einer hervorragenden rheinischen Küche: die nordrhein-westfälische Stadt Königswinter am Rhein.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Erding

    Motorradfahrerin stürzt alleinbeteiligt bei Loidsberg

    Motorradfahrerin stürzt alleinbeteiligt bei Loidsberg. Am Montagmorgen wurde ein dreijähriges Mädchen im Landkreis Erding von einem Auto überrollt. Eine Motorradfahrerin war am Sonntag, 14. Auf Höhe Loidsberg stürzte die Frau mit ihrem Motorrad alleinbeteiligt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Erding

    Landkreis Erding: Dreijährige wird vor dem Kindergarten von Auto überrollt - Erding - SZ.de

    Ein dreijähriges Mädchen ist am Montagmorgen vor einem Kindergarten in Langengeisling im Landkreis Erding von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Das Kind erlitt laut Polizei schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Langenpreising und Umgebung.
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Erding

    Ein Tag voller Abenteuer: Grundschüler lernen auf dem Bauernhof

    Im Rahmen der Aktiv-Wochen im Programm "Erlebnis Bauernhof", durchgeführt vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg-Erding, besuchten sie den Naturlandhof Siebler in Kranzberg. Rundgang auf dem Bauernhof: Kinder lernen mit Kühen und Hühnern :
    Quelle: Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Langenpreising und Umgebung
  • chiemgau24.de
    Stadt
    14. Juli 2024 - Erding

    Großalarm für die Feuerwehr in Dorfen: Zimmerbrand gerät außer Kontrolle

    Am Sonntagmorgen (14. Juli), gegen circa 0.20 Uhr, kam es bei den Feuerwehren rings um Dorfen zum Großalarm. Im Ortsteil Esterndorf breitete sich ein Zimmerbrand sehr schnell aus.
    Quelle: chiemgau24.de
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Erding

    Flugplatzfest Dorfen-Wasentegernbach: Ultraleichtflugzeug muss notlanden - Erding - SZ.de

    Flugplatzfest Dorfen-Wasentegernbach: Ultraleichtflugzeug muss notlanden - Erding - SZ.de. Ein Tragschrauber kippt bei der Notlandung in einem Feld um. Bei der Notlandung in einem Feld bei Grünbach knickte das Ultraleichtflugzeug seitlich um.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Erding

    Flugunfall: Tragschrauber muss auf einem Getreidefeld in Grünbach notlanden

    Flugunfall: Tragschrauber muss auf einem Getreidefeld in Grünbach notlanden. Bei Grünbach (Landkreis Erding) musste ein sogenannter Tragschrauber am Samstag, 13. Auf Höhe Grünbach stellte der Pilot einen vermeintlichen, aber bislang unbekannten technischen Defekt fest, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Erding

    Hubschrauber auf Getreidefeld in Grünbach abgestürzt

    Hubschrauber auf Getreidefeld in Grünbach abgestürzt. In Grünbach ist ein Hubschrauber abgestürzt. Derzeit sind mehrere Feuerwehren sowie Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes und der Polizei Dorfen vor Ort. Wie genau es zu dem Flugunfall gekommen ist, sei derzeit noch unklar.
    Quelle: idowa
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Erding

    Hubschrauber über Grünbach abgestürzt

    Hubschrauber über Grünbach abgestürzt. In Grünbach ist ein Hubschrauber abgestürzt. Derzeit sind mehrere Feuerwehren sowie Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes und der Polizei Dorfen vor Ort. Wie genau es zu dem Flugunfall gekommen ist, sei derzeit noch unklar.
    Quelle: idowa
  • chiemgau24.de
    Stadt
    13. Juli 2024 - Erding

    Flugunfall nahe Dorfen – Zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz

    Grüntergernbach - Am Samstagnachmittag (13. Juli) kam es nach ersten Informationen im oberbayerischen Landkreis Erding zu einem Flugunfall.
    Quelle: chiemgau24.de
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Erding

    „Absoluter Gewinn für uns als Schulfamilie“ - Erding - SZ.de

    Der Landkreis Erding investiere große Summen in seine Bildungseinrichtungen, fuhr er fort: 30 Millionen Euro habe man 2004 in den Bau des Korbinian-Aigner-Gymnasiums investiert, 18 Millionen in die FOS/BOS, 7,5 Millionen in die Erweiterung der Berufsschule um den Gastrobereich und 22 Millionen Euro in die Fachschule für Gesundheitsberufe.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Langenpreising.Wärmepumpe in Langenpreising
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Erding

    Kreisjugendring Erding wird Modellregion europäischer Jugendarbeit - Erding - SZ.de

    Für das Engagement auf europäischer Ebene wurde das KJR-Team von Sozialministerin Ulrike Scharf (CSU) und BJR-Präsidenten Philipp Seitz für die gute Arbeit mit der Urkunde "Jugendarbeit für Europa" ausgezeichnet: "Danke für den Einsatz, den sie mit großer Hingabe in Erding übernehmen und für den Mut und die Verantwortung für ein demokratisches Europa – der Landkreis wird davon profitieren", sagte Scharf.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Langenpreising und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Langenpreising

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Langenpreising und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen