Rubrik auswählen
Lawalde

Feuerwehreinsätze in Lawalde

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Sachsen
Seite 1 von 2
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 29. September 2022

    © Feuerwehr Dresden
Feuerwehrgruppenführer zur Nachkontrolle im Treppenhaus

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 224 Mal alarmiert. In 66 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Drei Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 221 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu drei Brandeinsätzen und in 17 Fällen zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Außerdem kam es zu drei Fehlalarmen durch automatische Brandmeldeanlagen. Autobahnunfall ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    © Feuerwehr Dresden
verunfalltes Fahrzeug und Rettungskräfte bei der Arbeit

    Dresden (ots) - Datum: 26. September 2022 06:29 - 08:32 Uhr Einsatzort: Stuttgarter Straße Kreuzung Innsbrucker Straße Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW Mercedes Benz und einem PKW Nissan. Der Fahrer des PKWs wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der mit alarmierte Rettungsdienst versorgte die Person notärztlich, in der Folge wurde der Fahrer in ein Krankenhaus transportiert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Du...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Garagenbrand

    © Roland Halkasch
Feuerwehrfahrzeuge am Einsatzort

    Dresden (ots) - Datum: 23. September 2022 06:00 Einsatzort: Quandtstr. / Mickten Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde heute Morgen eine brennende Garage gemeldet. Als die Feuerwehr kurze Zeit später am Einsatzort erschien fand sie eine offene Garage vor, in der aus noch ungeklärter Ursache Unrat in Brand geraten war. Während der erste Trupp unter Atemschutz das Feuer löschte gerieten zwei benachbarte verschlossene Garagen ebenfalls in Brand welche die Feuerwehr dann sogleich öffnete, um auc...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 15. September 2022

    © Feuerwehr Dresden
Auch eine Drehleiter kam zum Einsatz.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 230 Mal alarmiert. In 81 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Vier Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 205 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu einem Brandeinsatz und in 13 Fällen zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Außerdem kam es zu drei Fehlalarmen durch automatische Brandmeldeanlagen. Starke Rauchentwi...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Starke Rauchentwicklung aus Tiefgarage

    © Feuerwehr Dresden
Rauch tritt aus dem Gebäude aus.

    Dresden (ots) - Datum: 8. September 2022 15:57 Uhr Einsatzort: Theresienstraße In einem sich im Bau befindlichen Gebäude ist es am heutigen Nachmittag zu einem Brand in einem Technikraum gekommen. Dabei wurde die Tiefgarage, welche sich über zwei Etagen erstreckt, komplett verqualmt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brandherd rasch lokalisieren und das Feuer löschen. Allerdings gestaltet sich die Beseitigung des Brandrauches aus dem Gebäude sehr herausfordernd. Auf einer Gesamtflä...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 6. September 2022

    © Feuerwehr Dresden
Symbolbild Einsatzkräfte bei einem Verkehrsunfall

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 194 Mal alarmiert. In 46 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Einmal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 212 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu sechs Brandeinsätzen und in 23 Fällen zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Außerdem kam es zu zwei Fehlalarmen durch automatische Brandmeldeanlagen. Datum: 6. Septemb...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: mehrere Verletzte nach Verpuffung

    © Feuerwehr Dresden
Mehrere Rettungswagen stehen für den Transport der Verletzten bereit.

    Dresden (ots) - Datum: 1. September 2022 20:47 Uhr Einsatzort: Freiberger Straße Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Abend zu einer Verpuffung mit mehreren Verletzten alarmiert. Aus noch zu ermittelnder Ursache war es bei einer Feier von Mitarbeitenden auf dem Gelände einer Seniorenwohnanlage zu einer Verpuffung gekommen. Dabei wurden von den etwa 50 Gästen neun Personen zum Teil schwer verletzt. Die ersteintreffenden Kräfte führten zunächst eine Lageerkundung sowie eine Sichtung der Verletzten durch...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Kellerbrand - Feuerwehr rettet zahlreiche Personen aus Mehrfamilienhaus

    © Feuerwehr Dresden
Einsatzkräfte stehen vor dem Gebäude.

    Dresden (ots) - Datum: 31.08.2022 16:54 Uhr Einsatzort: Birkwitzer Weg Aus noch zu ermittelnder Ursache ist es am späten Nachmittag in Dresden-Leuben zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamiliengebäude gekommen. Als die ersten Kräfte die Einsatzstelle erreichten, hatte sich der giftige Brandrauch bereits im gesamten Treppenraum ausgebreitet. Eine Flucht der Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Gebäude war damit nicht mehr gefahrlos möglich. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude zur Menschenr...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 22. August 2022

    © Feuerwehr Dresden Symbolbild
Ein Löschfahrzeug steht an der Einsatzstelle.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 205 Mal alarmiert. In 65 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Vier Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 203 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu drei Brandeinsätzen und in 20 Fällen zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Außerdem kam es zu drei Fehlalarmen durch automatische Brandmeldeanlagen. Müllfahrzeug ble...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 19. - 21. August 2022

    © Feuerwehr Dresden
Die Einsatzleitung der Feuerwehr Dresden vor dem sächsischen Landtag.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde am vergangenen Wochenende insgesamt 637 Mal alarmiert. In 199 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Neun Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 260 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu fünf Brandeinsätzen und in 53 Fällen zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Außerdem kam es zu drei Fehlalarmen durch automatische Brandmeldeanlagen. Vom Freitag bis Son...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 19. August 2022

    © Roland Halkasch
Der Einsatz zog sich bis in die Nachtstunden hin.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 221 Mal alarmiert. In 72 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Zwei Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 164 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu einem Brandeinsatz und in 15 Fällen zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Die Feuerwehr Dresden hat am gestrigen Tage den erneuten Einsatz im Waldbrandgebiet in der...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 15. August 2022

    © Roland Halkasch Ein umgestürzter Baum an der Freiberger Straße.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 229 Mal alarmiert. In 74 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Fünf Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 203 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu einem Brandeinsatz alarmiert. Außerdem kam es zu sieben Fehlalarmen, welche durch automatische Brandmeldeanlagen ausgelöst wurden. In den Abendstunden des gestrigen T...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Auslaufende Salzsäure auf Betriebsgelände

    © Feuerwehr Dresden
Warnradius, in diesem Bereich bitte Fenster und Türen geschlossen halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abschalten.

    Dresden (ots) - Datum: 07.08.2022 22:10 Uhr Einsatzort: Dohnaer Straße / Leubnitz-Neuostra Aus noch ungeklärter Ursache tritt auf dem Firmengelände der Zamek Food Solutions GmbH 32-prozentige Salzsäure aus einem 18m³ großen Behälter kontrolliert in eine Auffangwanne aus. Die Leckage lässt sich mit den Mitteln der Feuerwehr Dresden ohne eine Gefährdung der Einsatzkräfte nicht abdichten. Aus diesem Grund wird der Behälter kontrolliert in die Auffangwange entleert. Aktuell wird ein Schaumteppich über der a...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Feldbrand auf großer Fläche

    © Feuerwehr Dresden
Einsatzkräfte der Feuerwehr und ein Traktor bei der Brandbekämpfung auf einem Feld

    Dresden (ots) - Datum: 06.08.2022 15:40 Uhr Einsatzort: Leeraue / Dresden Wilschdorf Am Samstagnachmittag geriet aus noch ungeklärter Ursache ein Feld in Brand. Als die Feuerwehr eintraf brannte bereits eine Fläche von cirka 10.000 Quadratmetern. Die Wasserabgabe erfolgte aus sechs Hohlstrahlrohren. Eine Ausbreitung konnte auf ungefähr 50.000 Quadratmeter beschränkt werden. Der Übergriff auf ein anliegendes Wohnhaus und angrenzende Gärten konnte verhindert werden. Lediglich angrenzende Vegetation und ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 29. - 31. Juli 2022

    © Feuerwehr Dresden
Dresdner Löschfahrzeug auf dem Weg zum Waldbrandeinsatz

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 72 Stunden insgesamt 713 Mal alarmiert. In 211 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. 12 Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 248 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu 20 Brandeinsätzen alarmiert. 53 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu zehn Fehlalarmen, welche durch automatische Brandme...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 22. Juli bis 24. Juli 2022

    © Feuerwehr Dresden Nina Warnapp vor Feuerwehrfahrzeug

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 72 Stunden insgesamt 670 Mal alarmiert. In 222 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. 16 Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 281 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu zwölf Brandeinsätzen alarmiert. 57 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu keinen Fehlalarmen, welche durch automatische Br...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 19. Juli 2022

    © Feuerwehr Dresden; Waldbrandgefahrenstufe 5 sehr hohe Gefahr

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 254 Mal alarmiert. In 75 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Vier Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 199 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu zwölf Brandeinsätzen alarmiert. 19 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu drei Fehlalarmen, welche durch automatische Bra...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 19. Juli 2022

    © Feuerwehr Dresden Symbolbild Feuerwehr/Rettungsdienst

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 267 Mal alarmiert. In 65 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Zehn Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 172 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu drei Brandeinsätzen alarmiert. 18 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu drei Fehlalarmen, welche durch automatische Bran...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Beißender Geruch in Wohnhochhaus

    © Feuerwehr Dresden Wechselladerfahrzeug bei der Entnahme von Material

    Dresden (ots) - Wann: 14. Juli 2022 09:01 - 12:27 Uhr Wo: Rosenbergstraße/ Gruna Über den Notruf wurde die Feuerwehr Dresden über einen beißenden Geruch im zwölften Obergeschoß eines Wohnhochhauses informiert. Die Integrierte Regionalleitstelle alarmierte sofort alle notwendigen Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Durch die ersteintreffenden Einheiten wurde eine Lageerkundung durchgeführt, in der betroffenen Etage mussten Personen evakuiert werden. Durch die Feuerwehrkameraden wurden zehn P...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 12. Juli 2022

    © Feuerwehr Dresden Symbolbild: Eine Schlauchhaspel steht neben einem Löschfahrzeug.

    Dresden (ots) - Lithium-Akkus geraten in Brand Wann: 12. Juli 2022 13:14 - 14:14 Uhr Wo: Fabrikstraße / Löbtau Über den Notruf 112 wurde der IRLS Dresden eine starke Rauchentwicklung in einer Halle gemeldet. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten bestätigte sich diese Lage. Die etwa 15 m x 20 m x 15 m große Halle war komplett mit Rauch gefüllt. Aus noch zu ermittelnder Ursache waren Akkus von E-Scootern in Brand geraten. Mitarbeiter hatten mit Feuerlöschern bereits erste Löschversuche unt...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 2
vor

Lawalde

Gemeinde in Kreis Görlitz

  • Einwohner: 2.024
  • Fläche: 14.53 km²
  • Postleitzahl: 02708
  • Kennzeichen: GR
  • Vorwahlen: 03585, 035877
  • Höhe ü. NN: 314 m
  • Information: Stadtplan Lawalde

Das aktuelle Wetter in Lawalde

Aktuell
10°
Temperatur
6°/14°
Regenwahrsch.
15%

Weitere beliebte Themen in Lawalde