Aktuelles in Leinburg

Bei uns findest du Nachrichten aus Leinburg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Symbolbild: Gleisbett bei Nacht

18.07.2024 - 08:20 - München

Bundespolizeidirektion München: Betrunkener stürzt ins Gleis / Triebfahrzeugführer erleidet Schock

München (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. Juli) stürzte ein 22-Jähriger an der Donnersbergerbrücke unter Alkoholeinfluss in den Gleisbereich hinter eine S-Bahn und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Der Triebfahrzeugführer, der zunächst davon ausging den Mann überrollt zu haben, erlitt einen Schock. Der 49-jährige Triebfahrzeugführer einer stadtauswärts verkehrenden S4 Richtung Geltendorf meldete gegen 1:45 Uhr, eine Person an der Donnersbergerbrücke überfahren zu haben. Bei Eintreffen der Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr München konnte ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck im Gleisbereich angetroffen werden, der ansprechbar war aber Kopfverletzungen aufwies. Er kam nach einer ersten Behandlung durch die Rettungskräfte zur weiteren Abklärung seines Gesundheitszustandes in ein Münchner Krankenhaus, wo ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert wurde. Eine Auswertung der Kameraaufzeichnungen vom Bahnsteig ergab, dass der junge Mann hinter die S-Bahn stürzte, nachdem diese zum Stehen gekommen war. Grund hierfür war augenscheinlich die Alkoholisierung des 22-Jährigen. Der Triebfahrzeugführer, der einen Schock erlitt wurde vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut und musste seinen Dienst abbrechen. Nach ca. 45 Minuten konnte die zum Zwecke der Rettungsmaßnahmen veranlasste Gleissperrung gegen 2:30 Uhr wieder aufgehoben werden. Rückfragen bitte an: Sina Dietsch Pressestelle Telefon: 089 515550-1103 E-Mail: presse.muenchen@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Zum räumlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München gehören drei der vier größten bayerischen Bahnhöfe. Er umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg. Sie finden unsere Wache im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26. Das Revier befindet sich im Ostbahnhof in München und der Dienstsitz für die nichtoperativen Bereiche mit dem Ermittlungsdienst befindet sich in der Denisstraße 1, rund 700m fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt. Zudem gibt es Diensträume in Pasing und Freising. Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 - 1111 zu erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Quelle: Bundespolizeidirektion München
18°
wolkig

Nachrichten aus Leinburg und Umgebung

  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Bayern Zwei schwer verletzte Frauen nach Gewalttat in Hersbruck

    Bayern Zwei schwer verletzte Frauen nach Gewalttat in Hersbruck. Zwei Frauen sind durch eine Gewalttat in Hersbruck schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen handele es sich dabei um die Töchter des mutmaßlichen Täters, teilte die Polizei mit.
    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
  • Das Nürnberger Land
    Stadt
    18. Juli 2024 - Leinburg

    Zwei Verletzte und 30.000 Euro Schaden nach Unfall bei Altdorf

    ALTDORF – Eine Pkw-Fahrerin ist von Leinburg aus auf der St2240 gefahren und wollte an der Anschlussstelle Altdorf/Leinburg nach links auf die A 6 abbiegen.…
    Quelle: Das Nürnberger Land
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Mann hat auf der A 9 gleich zwei Unfälle nacheinander

    Der 55-Jährige konnte nach der Unfallaufnahme mit seinem beschädigten Pkw seine Fahrt fortsetzen und fuhr weiter auf der A 9 in Richtung Berlin.
    Quelle: N-Land
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Leinburg und Umgebung.
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Schlag den Trupp: Wettkampf für den Feuerwehrnachwuchs im Landkreis

    Gewinner waren laut dem Kreisfeuerwehrverband aber wie schon in den vergangenen Jahren alle, denn mit viel Spaß und Freude konnten die Kinderfeuerwehren ihren Teamgeist weiter festigen und dabei gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen.
    Quelle: N-Land
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Leinburg. Ausbildungsplätze in Leinburg und Umgebung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Infoveranstaltung im Landratsamt: Kinderschutz in der Kita

    Infoveranstaltung im Landratsamt: Kinderschutz in der Kita. Ziel der Veranstaltung war es, die Fachkräfte für das Thema Kinderschutz zu sensibilisieren und sie über gesetzliche Grundlagen zu informieren. Daher ist es wichtig, dass die betreffenden Fachkräfte über dieses Thema gut informiert sind.
    Quelle: N-Land
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Tödlicher Verkehrsunfall bei Schnaittach: VW-Bus kollidiert mit Betonmischer

    Der 64-Jährige im Betonmischer, meldet das Polizeipräsidium Mittelfranken, wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Hund, der im VW-Bus des 34-Jährigen saß, war nach dem Unfall davongelaufen und wurde mit einer Drohne gesucht.
    Quelle: N-Land
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Schwerer Verkehrsunfall mit Betonmischer - 34-Jähriger tot

    Schwerer Verkehrsunfall mit Betonmischer - 34-Jähriger tot. Der 34-jährige Fahrer eines Transporters kommt bei dem schweren Unfall ums Leben. Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Betonmischer ist ein 34-Jähriger ums Leben gekommen.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Wochenlange Zugausfälle: Auch das Nürnberger Land ist betroffen

    Die S-Bahnen der Linie S 3 (Nürnberg – Altdorf) fallen zwischen Nürnberg Hauptbahnhof, Feucht und Altdorf aus. Zahlreiche S-Bahnen der Linie S 1 fahren zwischen Nürnberg Hauptbahnhof, Feucht und Neumarkt außerdem mit bis zu zwölf Minuten späteren Fahrzeiten.
    Quelle: N-Land
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Ralph Edelhäußer (CSU) tritt 2025 wieder bei der Bundestagswahl an

    "Die Union muss wieder in die Regierung in Berlin kommen", gab Edelhäußer als Ziel der CSU für die Bundestagswahl im nächsten Jahr aus. Besonderes Lob erhielt Edelhäußer während der Versammlung für seinen Fleiß vor Ort. Der Kammersteiner Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des CSU-Kreisverbands Roth, Volker Bauer, sowie Landtagsabgeordneter Norbert Dünkel hoben sein "enormes Engagement" im gesamten Wahlkreis hervor.
    Quelle: N-Land
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Rettungshubschrauber kommt nach Kollision zweier Radfahrer

    Rettungshubschrauber kommt nach Kollision zweier Radfahrer. Bei Vorra im Landkreis Nürnberger Land sind sich zwei Radfahrer auf einem Radweg entgegengekommen. Sie fuhren so knapp aufeinander zu, dass sie seitlich zusammenstießen. Einer verletzte sich gar nicht, der andere hingegen schwer.
    Quelle: Onetz
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Unfall auf der B 14 bei Lauf: 17-Jähriger schwer verletzt

    Unfall auf der B 14 bei Lauf: 17-Jähriger schwer verletzt. Nach Zeugenangaben fuhr ein 17-Jähriger mit einem Leichtkraftrad auf der B 14 aus Hersbruck kommend in die Kreuzung bei Rotlicht ein. Die 51-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.
    Quelle: N-Land
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Leinburg und Umgebung
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Nürnberger Land

    Verbotene Fallenjagd an der Pegnitz: Biber in Tellereisen gefangen

    Verbotene Fallenjagd an der Pegnitz: Biber in Tellereisen gefangen. Bei Vorra im Landkreis Nürnberger Land haben Kanu-Fahrer einen verletzten Biber gefunden: Er steckte in einem Tellereisen fest – einer strengstens verbotene Falle. Ist hier ein Biber-Hasser unterwegs? Sie sind bereits eingeloggt.
    Quelle: Onetz
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Leinburg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Leinburg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Leinburg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles