Rubrik auswählen
Leipzig
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

BPOLI L: Nach Diebstahl Security und Bundespolizisten bedroht und angegriffen

Prostock-studio / Adobe Stock

Leipzig (ots) -

Nachdem gestern Mittag ein 37-jähriger Deutscher von der Security beim Diebstahl in einem Geschäft in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof erwischt wurde, begann er sofort die Mitarbeiter zu treten und zu schlagen.

Aber auch die alarmierten Bundespolizisten bekamen sofort seine Aggressionen zu spüren. Um seiner Festnahme zu entgehen, versuchte er die Beamten zu schlagen. Die Polizisten überwältigten und führten ihn dann in Handschellen ab. Auch in der Wache verhielt er sich weiter aggressiv und bedrohte die Bundespolizisten.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 37-jährigen Deutschen Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig Pressesprecher Jens Damrau Telefon: 0341-271497 108 Mobil: 0172/305 12 80 E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung