Rubrik auswählen
Leipzig
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

BPOLI L: 31-Jähriger mit Haftbefehl und Marihuana gefasst

guruXOX / Adobe Stock

Leipzig Hauptbahnhof (ots) -

Am Samstagabend kontrollierten Beamte der gemeinsamen Einsatzgruppe Bahnhof-Zentrum (GEG BaZe) einen Mann im Hauptbahnhof Leipzig. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der 31-jährige Leipziger mit Haftbefehl gesucht wurde. Das Amtsgericht Leipzig hatte ihn im August 2022 wegen Diebstahls zu 90 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Auf der Dienststelle fanden die Beamten außerdem noch Betäubungsmittel und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetztes ein. Der Leipziger konnte die Strafe nicht mit einer Zahlung von 3.600EUR ab-wenden. Daraufhin wurde er in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig Constanze Strohm Telefon: 0341/ 99799-105 E-Mail: constanze.strohm@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Leipzig und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Leipzig