Rubrik auswählen
Linkenbach

Aktuelles in Linkenbach

Bei uns findest du Nachrichten aus Linkenbach, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Abbiegeunfall mit mehreren Beteiligten - Zwei Personen leicht verletzt
peopleimages.com / Adobe Stock

23.04.2024 - 12:15 - Rhein-Sieg-Kreis

Abbiegeunfall mit mehreren Beteiligten - Zwei Personen leicht verletzt

Troisdorf (ots) - Heute Morgen (23. April) kam es auf dem Willy-Brandt-Ring in Troisdorf zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Ein 52-jähriger Mann aus Troisdorf musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Gegen 08.25 Uhr fuhr eine 37-jährige Frau aus Lohmar mit ihrem Cupra Kombi auf dem Willy-Brandt-Ring von Siegburg in Richtung Troisdorf. In Höhe der Einmündung zur Nelson-Mandela-Straße wollte die Fahrerin nach links in die Nelson-Mandela-Straße abbiegen. Beim Abbiegen kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Mercedes, der von dem 52-Jährigen geführt wurde. Auch die 37-Jährige kam bei dem Unfall zu Schaden und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Durch die Wucht der Kollision schleuderten die beiden Fahrzeuge in den Einmündungsbereich der Nelson-Mandela-Straße und prallten gegen ein dort wartendes Mercedes-Cabrio. Am Steuer des Cabrios saß ein 51-Jähriger aus Waldbröl, der beabsichtigte, auf den Willy-Brandt-Ring abzubiegen. Alle Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Willy-Brandt-Ring war an der Unfallstelle in Fahrtrichtung Siegburg bis circa 10 Uhr gesperrt. (Bi) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Regenschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Linkenbach und Umgebung

  • Christian Schwier / Adobe Stock
    Polizei
    23. April 2024 - 20:44 - Kreis Neuwied

    Imbisswagen gerät in Brand

    Neuwied (ots) - Am Abend des 23.04.2024 wurde der Brand eines Imbisswagens im Industriegebiet Neuwied gemeldet. Tatsächlich stand dieser bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits in Vollbrand. Dieser konnte seitens der Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neuwied/Rhein Pressestelle Telefon: 02631-878-0 Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • js-photo / Adobe Stock
    Polizei
    23. April 2024 - 16:09 - Kreis Neuwied

    Einbruch in Tattoo-Studio - Tatklärung

    Daaden (ots) - Wie bereits berichtet (vgl. Pressemeldung der Kriminalinspektion Betzdorf vom 14.01.2024, 09:24 Uhr), wurde vom 10. auf den 11. Januar 2024 durch einen Täter die Glasscheibe der Eingangstür des Tattoo-Studios im Bahnhofsgebäude in Daaden erheblich beschädigt. Anschließend drang der Täter in das Studio ein und entwendete eine Dokumentenablage mit Tattoo-Entwürfen, welche später vor dem Tattoo-Studio wieder aufgefunden werden konnten. Diese Woche gelang es den Ermittlern den bislang unbekannten Täter zu identifizieren. Damals wurden am Tatort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Durch den Vergleich der gesicherten Spuren mit polizeilichen Datenbanken konnte jetzt ein Tatverdächtiger überführt werden. Dabei handelt es sich um keinen Unbekannten. Der Täter...
    Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • Animaflora PicsStock / Adobe Stock
    Polizei
    23. April 2024 - 11:01 - Kreis Neuwied

    Raubüberfall z.Nt. einer 80-jährigen Frau in Wissen, Polizei veröffentlicht Bilder des Tatverdächtigen

    Wissen (ots) - Wie bereits berichtet kam es am Donnerstag, 18.04.2024, gegen 09:45 Uhr in der Rathausstraße in Wissen zu einem Raubüberfall in einer Wohnung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschaffte sich ein männlicher Einzeltäter Zugang zu der Wohnung der 80-jährigen Geschädigten und bedrohte diese mit einem Messer. Er forderte die Herausgabe von Wertgegenständen und erlangte unter anderem eine EC-Karte samt PIN. Anschließend flüchtete der Täter. Die Geschädigte erlitt einen Schock, blieb ansonsten jedoch unverletzt. Mit der geraubten EC-Karte begab sich der Täter unmittelbar nach der Tat in die nahegelegene Filiale der Westerwaldbank, ebenfalls in der Rathausstraße, und hob damit Bargeld ab. Anschließend setzte der Täter seine Flucht in unbekannte Richtung fort. Lichtbilder, d...
    Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Linkenbach und Umgebung.
  • Polizei
    23. April 2024 - 08:03 - Kreis Neuwied

    Schulwegkontrollen an Grundschule

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 22.04.2024 kontrollierten Beamte der Polizei Neuwied am Heddesdorfer Berg in der Zeit von 07:30 Uhr bis 08:15 Uhr die sogenannten Elterntaxis. Es wurden 20 PKW kontrolliert. 4 Kinder waren nicht angeschnallt, ebenso 3 Erwachsene. Die Kontrollen werden fortgesetzt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neuwied/Rhein Pressestelle Telefon: 02631-878-0 Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit), gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Linkenbach und Umgebung
  • candy1812 / Adobe Stock
    Polizei
    23. April 2024 - 08:03 - Kreis Neuwied

    Sachbeschädigung an PKW

    Kirchen (Sieg) (ots) - Zwischen dem 20.04.2024, ca. 10:00 Uhr und dem 22.04.2024, 14:00 Uhr wurde ein in der Straße Am Ottoturm in Kirchen (Sieg) geparkter PKW BMW Mini durch Unbekannte beschädigt. Nach Angaben der Eigentümerin wurden am Fahrzeug montierte Chromleisten gewaltsam abgerissen, wodurch ein Sachschaden von ca. 100 Euro entstand. Wer kann Angaben zur Tat oder Tätern machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Betzdorf unter 02741 - 926 0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Betzdorf PHK Patrick Boller Telefon: 02741 - 926 146 www.polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • Polizei
    23. April 2024 - 07:01 - Kreis Neuwied

    Sachbeschädigung

    Altenkirchen (ots) - In der Zeit von Freitag, 19.04.2024, bis Montag, 22.04.2024, kam es in Altenkirchen, Im Sportzentrum, zu Sachbeschädigungen. Nach bisherigen Erkenntnissen beschädigten bislang unbekannte Täter am Gebäude einer Lehrwerkstatt einen Strahler sowie die Glasscheibe einer Tür. Die Polizei Altenkirchen bittet um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Altenkirchen Telefon: 02681 946-0 pialtenkirchen@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • Polizei
    23. April 2024 - 06:15 - Kreis Neuwied

    Geschwindigkeitsüberwachung durch die Verkehrsdirektion Koblenz

    Vettelschoß (ots) - Am Montag, den 22.04.2024 führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz im Zeitraum zwischen 15 und 19 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der Notscheider Straße / L 254 durch. Im Messzeitraum wurden insgesamt 193 Fahrzeuge festgestellt, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Linz/Rhein PHK Floeth Telefon: 02644-943-0 www.polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • Paolese / Adobe Stock
    Polizei
    23. April 2024 - 06:10 - Kreis Neuwied

    Verkehrsunfall mit Personenschaden - Fahrradfahrerin gestürzt

    Unkel (ots) - Am Montag, den 22.04.2024 kam es gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Unkel. Eine Fahrradfahrerin wollte in der Lehngasse wenden und stürzte dabei. Sie wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Dritte waren bei dem Unfallgeschehen nicht beteiligt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Linz/Rhein PHK Floeth Telefon: 02644-943-0 www.polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Photographee / Adobe Stock
    Polizei
    22. April 2024 - 16:00 - Kreis Neuwied

    Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen - Zeugen gesucht

    Puderbach (ots) - Am Sonntagnachmittag ereignete sich um 17:15 Uhr im Einmündungsbereich Mittelstraße / Im Felsen in Puderbach ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad- und einem PKW Fahrer. Durch den Unfall stürzten der Motorrad- und sein Soziusfahrer auf die Fahrbahn und zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallhergang ist bisher unklar. Mögliche Unfallzeugen werden daher gebeten, Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Straßenhaus Telefon: 02634/952-0 www.polizei.rlp.de/pd.neuwied Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • Stefan Koerber / Adobe Stock
    Polizei
    22. April 2024 - 13:09 - Kreis Neuwied

    Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 21.04.2024 gegen 20 Uhr ereignete sich in der Engerser Landstraße in Neuwied ein Verlehrsunfall. Eine 42jährige Fahrzeugführerin fuhr mit ihrem PKW aus einer Grundstückseinfahrt heraus, um die Fahrt nach links in Richtung Innenstadt fortzusetzen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden PKW. Der 30 jährige Fahrzeugführer konnte nicht mehr ausweichen, es kam zum Zusammenstoß. Die Insassen des unfallverursachenden PKW wurden leichtverletzt. Zudem wurde durch den Unfall ein parkendes Fahrzeug beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca 18000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neuwied/Rhein Pressestelle Telefon: 02631-878-0 Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind u...
    Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • Kara / Adobe Stock
    Polizei
    22. April 2024 - 12:15 - Kreis Neuwied

    Wissen (Sieg) - Alkoholisierter Fahrradfahrer

    Wissen (Sieg) (ots) - Am 21.04.2024, gegen 17:30 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Wissen einen in Schlangenlinien fahrenden Radfahrer. Der 48-jährige Mann wäre beinahe noch mit dem Streifenwagen kollidiert. Bei einer anschließenden Kontrolle konnte eine erhebliche Alkoholisierung des Radfahrers, von über 2,5 Promille, festgestellt werden. Neben der Entnahme einer Blutprobe erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neuwied/Rhein Polizeiwache Wissen (Sieg) Telefon: 02742-9350 Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • Haus kaufen
    Zeit für ein Eigenheim? Finde bei uns passende Häuser zum Kauf in Linkenbach und Umgebung.Haus kaufen in Linkenbach
  • Prostock-studio / Adobe Stock
    Polizei
    22. April 2024 - 10:17 - Kreis Neuwied

    Diebstahl eines Kennzeichens

    Fürthen (ots) - In der Zeit von Samstag, 20.04.2024, 22.00 Uhr, bis Sonntag, 21.04.2024, 12.20 Uhr, kam es in Fürthen, Hammer Straße, zu einem Diebstahl. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten bislang unbekannte Täter das vordere Kennzeichenschild eines Pkw VW. Es handelte sich um ein Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Altenkirchen. Die Polizei Altenkirchen bittet um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Altenkirchen Telefon: 02681 946-0 pialtenkirchen@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Linkenbach und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Linkenbach

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Linkenbach.

Alle Benzinpreise im Überblick für Linkenbach